promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Interview-Jobs: Eure Erfahrungen

Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Wie viele Aufträge pro Monat sind realistisch?     ::     Diskriminierung im Job, bei der Bewerbung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 7:52

Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe eine Vorgabe von 60 Kunden/Tag, ist aber in einem Baumarkt und das Interview kann von 2-5 Minuten dauern, je nachdem wieviel Feedback ich bekomme. 60 sind aber auch die absolute Untergrenze, 70 ist dagegen gut, und alles was darüber liegt, ist sehr gut.
80 Kunden hatte ich bisher erst 2 mal gehabt, wobei das ganz schön anstrengend ist. Ich hab die Vorgabe 60 Kunden zu befragen und 8 Stunden vor Ort zu bleiben. Schaffe ich in der Zeit weniger, muss ich extra Stunden schieben. Bei 100 Leuten darf ich vorzeitig gehen, was ich aber vermutlich nie erreichen werde, höchstens die Kunden rennen mir die Bude ein.

Nach so einem Tag ist man auf jeden Fall platt, ob 60, 70 oder sogar 80.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 11:46

Antworten mit Zitat  

Hi,
genau das meinte ich, wenn nämlich die Interv. so lange dauern, egal wie man es macht, es dauert einfach 10 Minuten, dann haben
1. wenige echt Lust da mit zu machen
2. schafft man nicht wirklich viel am Tag....

Mein Kollege der mit mir normal in anderen Projekten arbeitet, hatte heute Morgen schon gesagt, dass er sowas nie wieder machen wird, denn bei dem derzeitigen Projekt musste man auch die gesamten Daten der Leute aufnehmen und es waren einige dabei, die absolut keine Daten preisgaben.
Da bin ich noch richtig gut, denn ich hatte von den viele Interv. nur 1 die gar keine Telefonnummer angeben wollte......
Wie gesagt, das "anbetteln" um die Daten ist nicht so toll.......
Man muss für den Job echt geboren sein, damit man den auf längere Sicht macht.
Vor allem sollte er besser honoriert werden, denn andere stehen den ganzen Tag rum und bekommen das gleiche Geld. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 13:14

Antworten mit Zitat  

hi,

ich habe zum Glück keine Adressensammlung in meiner Befragung, weswegen auch die Leute gewillt sind mitzumachen....

.... was ganz schlimm ist bei der Befragung...du begrüßt die Leute, sie hören es sich kurz an:"Guten Tag, hätten sie noch 2 Minuten Zeit, den Service von ... zu bewerten. Sie müssen nur ein paar Fragen beantworten, läuft alles anonym und sie können auch etwas gewinnen"....und dann sagen die meisten (älteren) Leute nichts und winken mit einer Gestik ab, dass du Kotzen möchtest...also so richtig unfreundlich.....vor allem bei älteren Personen fällt mir das auf.

Ciao Pratze
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 1:43

Antworten mit Zitat  

@erdapfel:
Mag zwar streßig sein, Leute zu befragen. Aber das ist für mich nicht gerade eine Begründung für die mehrfache Aussage "Ich will mehr Geld, ich mach ja viel mehr und arbeite viel härter als andere".
Ich denke Promotionaktionen an sich unterscheiden sich nicht so arg doll voneinander und wer seinen Job ordentlich macht, der hat auch vernünftiges Geld verdient- egal ob er nun sampelt oder Leute interviewt.

Was anderes wären für mich höchstens beratungsintensive Aktionen, wo man richtig Fachwissen benötigt und ordentlich was auf dem Kasten haben muss.

Und ansonsten; wenn Du mit dem Geld unzufrieden bist; entweder ´nen anderen Job annehmen oder verhandeln Wink
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 21:41

Antworten mit Zitat  

Hi npflip,
ich habe das nur im Vergleich zu meinen Kollegen erwähnt.
Beispiel: Ich bekomme 4 Tage für eine X bestimmte Anzahl von Interviews vorgegeben.
Ich benötige nur 3 Tage dafür, arbeite aber auch ohne Pause und stresse mich ab wie sonst was......
Ich schenke der Agentur praktisch einen ganzen Tag.
Ich bin doch blöd, oder? Smile
Genau deshalb sage ich, möchte ich einfach für meine geleisteten Stunden mehr Geld.
Aber mit dieser Aussagen stehe ich nicht alleine da. Ich habe einen Kollegen den nervt es mittlerweile auch, wenn er für andere mitarbeiten darf, weil sie sonst nicht fertig werden.....
Zum Glück konnte ich bei der letzten Aktion gut verhandeln und die besten bekommen einfach auch den Tag bezahlt, den sie nicht mehr benötigt hatten.

Ich mache übrigens auch sehr Beratungsintensive Aktionen.
Die machen sehr viel Spaß, denn da kann ich mal beweisen, was ich so alles auf dem Kasten habe. mr green
Sonst hätte ich ja umsonst meine Ausbildungen gemacht! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 21:07

"geld-mit-umfragen/" Was haltet ihr davon?
Antworten mit Zitat  

Hallo. Die Werbung für diese Seite taucht bei promotionbasis.de sehr oft auf.

Hat jemand schon damit eine Erfahrung gemacht? Lohnt sich das oder ist eine reine Betrügerei?

Ich kappiere es aber immer noch nicht: für welche Umfragen wird man gezahlt?

Also wenn Jemand was dazu sagen kann, werde ich mich sehr freuen.

DANKE

// Anmerkung: Und das nächste Mal lassen wir dann bitte die URL weg, ok?! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 11:41

Antworten mit Zitat  

naja...

also mein bekannter hat einen banner auf seiner homepage für " 1&1 " und bekommt für jeden klick der auf diesen banner gemacht wird einen betrag....dieser erhöht sich, wenn der kunde ( der vom banner der hoepage ) auch noch länger auf der seite von 1&1 rumstöbert und dann auch noch ein produkt bestellt...

...ich würde so was halt nicht auf meine geschäftshomepage machen, da es manchmal unseriös wirken kann...was aber auch wieder auf die art ankommt...

also ich in der event/gastro/catering branche wirke daneben, wenn ich nen banner für telekom habe...da könnte man denken ich will nur geld machen...

ansonsten, wenn du eine hp hast die gut und oft besucht wird, lohnt sich so ein banner vertrag vielleicht ...aber du mußt halt ne menge klicks haben....sonst lohnt es sich nicht für dich..

lg puhstigger weihnachten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 12:21

Antworten mit Zitat  

2 Admin:

Oh! Tut mir leid, habe irgendwie daran nicht gedact, dass man die URL nicht angeben darf, mein Fehler!


2 Pushtiger:

Hm! Ich dachte eigentlich, dass es hier um zahlreiche Umfragen geht, dass man sich in der Straße hinstellen muss und die Menschen befragen. Meinst Du, das hat was mit den Bannern zu tun?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 12:54

Antworten mit Zitat  

nee sorry....

ich glaub heute ist nicht mein tag....mit banner dachte ich die du hier ganz viel auf der homepage siehst so wie hier oben im bild mit dem weihnachtsmann von cpm...


somit also einfach mal meinen kommentar streichen...ich sollte heute nicht aus dem haus gehen *schnief*


sorry..
puhstigger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 12:57

Antworten mit Zitat  

jetzt weiß ich was du meinst...meinungsumfragen auf der straße ah ha

also ich trau mir das nicht zu, denn so wie ich das in der hamburger innenstadt mitbekomme, sind die ganz schön unter druck leute zur befragung ranzubekommen....also sollen die wohl ein soll erfüllen von ( ich rate jetzt mal ) von 100 personen am tag zu befragen.....

wenn du bei einer echten meinungsumfragung arbeitest sollte das doch ok sein.....und die sind ja eingetragen oder nicht ? denke mal so wie ein makler für immobilien eingetragen ist

lg puhstigger
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 20:02

Antworten mit Zitat  

Ich denke, es geht um die Umfragen, die man selber ausfüllt. Am PC von zu Hause aus seinen Senf zu irgendwelchen Themen abgeben.
Man wird nicht reich damit. Wem´s Spaß macht, der kann´s aber machen. Ab und an gibt es dann halt mal eine Auszahlung auf´s Konto oder eine nette Prämie.
Die Summen, die in der Anzeige genannt werden sind eher unrealistisch. Ich bekomme bei "meinen" Umfragen zwischen 5 und 8€ die Stunde (hochgerechnet).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 21:45

Antworten mit Zitat  

Sag mal, gibt es denn wirklich Methoden, wie man zu Hause am Computer was verdienen kann??? Also außer eBay und tatsächlicher Handel?

Hab dran noch nie geglaubt!
Hat sowas schon jemand gemacht? Klappt's?
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 17:31

Antworten mit Zitat  

Wie ich gestern schon geschrieben habe; man kann was "verdienen"; aber es ist mehr eine Aufwandsentschädigung als alles andere.
Wenn Du den Link hier meinst, von dem ich ausgehe; Du wirst dort nicht reich, nein!
Wenn Du Spaß daran hast, z.B. neue Verpackungen zu beurteilen, Deine Meinung zu einem TV-Programm kundzutun etc, so kannst Du eben für etwa 15 Min 1-3€ verdienen (je nach Umfrageanbieter).
Ansonsten kannst Du von zu Hause am PC vor allem dann Geld verdienen, wenn Du einen seriösen Job hast (naja, anderweitig vielleicht auch, wenn man´s denn will). Versprechungen á la Reichtum in wenigen Tagen sind wohl nicht sehr glaubwürdig und realistisch.
Ein (meiner Ansicht nach) seriöser Job ist zum Beispiel telefonische Umfragen durchzuführen. Oder Testkäufe (per Mail/ Telefon) zu machen, wovon man widerum allerdings nicht reich wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 - 19:10

Antworten mit Zitat  

Moin moin .....
wer gerne mehr Infos, sprich Verdienst, Arbeitszeit, Anforderungen etc. über Meinungsforschung auf der Straße oder in Märkten haben möchte, kann sich sehr gerne an mich wenden oder natürlich die Fragen hier posten, damit noch mehr Leute was davon haben.
Ich mache diese Job schon eine ganze Zeit und habe unter anderem von einer Firma einen Dauerauftrag.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2007 - 19:14

Antworten mit Zitat  

hallo npflip

mit was für umfrage verdienst du denn überhaupt geld. hab auch schon die ein oder andere umfrage gemacht, aber bis jetzt nie geld dafür bekommen.
auf welchen seiten bist du unterwegs???
lg nadine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Interview-Jobs: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de