promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Wieviele Agenturen gibt es deutschlandweit?

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotionbasis.de und Apple Mac-User     ::     Erfahrungen mit Model-, Foto- und Statistenjobs >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 17:06

Wieviele Agenturen gibt es deutschlandweit?
Antworten mit Zitat  

Weiß jemand wieviel Agenturen es Deutschlandweit gibt???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 17:40

Antworten mit Zitat  

warum ist das für dich so wichtig zu wissen?
ich glaube, es gibt so viele, dass man die nicht zählen kann. für mich persönlich ist es auch nicht wichtig zu wissen wie viele agenturen es in deutschland gibt.

mit der zeit sucht man sich ja seine spezies aus und kann sich an positiven erfahrungsberichten von anderen promotern orientieren. *meine meinung*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 14:16

Antworten mit Zitat  

Weil ich gerade einen Business Plan für eine Agentur erstellen möchte. Das gehört zum Thema Mrkt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 9:24

Antworten mit Zitat  

es sind sehr viele!!!!!!!!!!!! lol lol lol lol lol lol lol


LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 10:32

Antworten mit Zitat  

sehr witzig,

das ist mir schon klar, mir helfen aber nur genaue zahlen und keine kommentare, die ich selbst auch machen könnte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 19:37

Antworten mit Zitat  

also mir fallen auf anhieb 6 ein yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 21:16

Antworten mit Zitat  

das ist sehr süß Smile

ich weiß das es auf jeden fall mehr als 1000 sind, nur leider ist auch das immer noch zu ungenau.
hätte ja sein können, dass jemand sich genau das schon einmal gefragt hat und mir damit weiter helfen kann.

good next day leute
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 21:25

Antworten mit Zitat  

Da die Aufgabenstellung Dir übertragen wurde und scheinbar niemand eine genaue Marktanalyse diesbezüglich vorgenommen hat wird Dir wohl nix anderes als eine zeitaufwändige Regerge übrig bleiben.
Aber im Zeitalter des Internets dürfte auch diese Aufgabe machbar sein.
mindmapping > browser öffnen > gelbe seiten (oder ähnliches heiss laufen lassen)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 21:45

Antworten mit Zitat  

da bin ich ja auch schon dabei, es gibt aber auch da keine genaueren zahlen. naja, dann muss ich halt die zahlen in ca. angeben.
das problem ist halt das agenturen fast jeden tag kommen und gehen und deshalb gar keine genauen zahlen möglich sind Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 22:02

Antworten mit Zitat  

Du musst mich falsch verstanden haben, es ist so gemeint, dass Du Dir halt selber erarbeiten musst wie viele Agenturen auf eine Stadt mit einer bestimmten Größe kommen. Das jeden Tag Agenturen verschwinden, bzw. auftauchen ist klar- dementsprechend kann man einen Durchschnitt ermitteln und auf die Stadtgröße hochrechnen. Aber die Angaben auf den gelben Seiten, Branchenbuch und offiziellen Seiten dürften schon die aktuellsten Seiten sein.

Was hast due denn für eine Herangehenseise? Evtl. kann ich Dir Optimierungshilfe geben.

Gruß aus DD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 20:49

Antworten mit Zitat  

Die Frage ist echt sehr interessant,aber ich glaube nicht daß jemand genau die Antwort weiss.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 18:35

Antworten mit Zitat  

das ist richtig, nur habe ich auch dies schon in betracht gezogen. das problem was dabei aufgetreten ist, was das beim branchenbuch leider nur bis 1000 angezeigt werden Smile. es sind also mit sicherheit mehr. naja, die genaue zahl werde ich wohl nie bekommen und mir das zu erarbeiten, da bin ich schon dabei.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 18:39

Antworten mit Zitat  

meine herangehensweise ist definitiv das internet. ein paar infos gibt es bei der volksbank, die abe leider nicht sehr individuell sind. ansonsten habe ich schon bei der ihk angefragt, die mir auch nicht weiter helfen konnten und branchenbuch steht oben. das statistische bundesamt hat leider auch keine individuellen daten und von dienstleistung allgemain kann ich nicht ausgehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 15:41

Antworten mit Zitat  

2005 waren es knapp über 8000.

Quelle FAZ oder FR,weiß nicht mehr genau.

Bericht über Insolvenz einer Frankfurter Agentur.Mußt mal in den Archiven suchen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 16:15

wie viele agenturen gibt es in deutschland?
Antworten mit Zitat  

geht doch endlich mal ´ne qualifizierte antwort... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Wieviele Agenturen gibt es deutschlandweit?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de