promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promotionbasis.de und Apple Mac-User

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Jobs im Callcenter     ::     Wieviele Agenturen gibt es deutschlandweit? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Okt 2004 - 16:23

Promotionbasis.de und Apple Mac-User
Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

als Mac-User hat man es ja manchmal gar nicht so leicht. Allzugern wird man da in eine Niesche gestellt und als Freak abgestempelt. Dabei sind moderne Apple Macintosh Computer den PC´s oft nicht nur in Sachen Sicherheit und Stabilität haushoch überlegen. Aber das ist ein anderes Thema ... Smile

Hier geht es vornehmlich um die (verschwindend geringe) Zahl der Mac-User in diesem Forum und auf der Site, die eventuell Probleme haben beim Zugang oder Teilen von Promotionbasis.

Stellt in diesem Themenbereich einfach eure Fragen oder teilt den übrigen Usern eure Schwierigkeiten mit. Ich werde helfen, so gut ich kann.

Eines aber vorweg: Ihr selbst solltet darauf achten, immer einen modernen und aktuellen Browser zu verwenden. Und dazu gehört leider längst nicht mehr der Internet Explorer der Firma Kleinweich (Microsoft) Smile Very Happy ... Wer Jaguar oder Panther als Betriebssystem verwendet, hat damit einen der leistungsfähigsten Browser gleich dabei - SAFARI. Den IE zu benutzen, halte ich am Mac eh für ein Sakrileg Smile mr green

Alternativen zu IE und Safari gibt es für den Mac zu Hauf. Ob Opera, Mozilla, dessen kleinere Ableger oder auch Omniweb. Es existieren zahlreiche Browseralternativen.

Ich selbst hatte mit keinem der o. g. Browser Probleme, Promotionbasis.de zu nutzen. Vor allem Safari läuft vorbildlich. Und sogar wer noch das alte OS 9 verwendet, bekommt sinnvollere Browser als den Internet Explorer - welcher ja selbst PC Usern ob der Sicherheitsprobleme nicht mehr wirklich zu empfehlen ist. Opera und Mozilla sind auch auf dieser Plattform ernsthafte Alternativen.

Ach ja, eine Bitte an den Rest der Gemeinde: Bitte keine "mein-PC-ist-besser-als-Dein-Mac" Beiträge hier. Damit ist niemandem geholfen und derlei Beiträge lösche ich sofort.

Alles klar?! Dann freue ich mich auf konstruktive Beiträge Wink
Nach oben
sosunny
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 01.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2004 - 20:10

Antworten mit Zitat  

Bin iBook-Userin und hatte bisher keine gravierenden Probleme mit der Darstellung der Seite mit Safari. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 15:47

Gut iss ;-)
Antworten mit Zitat  

Im Büro nutze ich einen G4 mit MacOS 9.2 und zuhause einen G5 mit OSX (Version weiß ich gerade nicht Konfus).

Ich habe mit keinem der beiden Systeme Probleme auf promotionbasis yo und das OBWOHL ich IE benutze kopfschüttel

Aber ich gebe dir Recht, eigentlich ist es ein Sakrileg, IE auf dem MAC zu benutzen. Bin nur zu faul, umzustellen kopfschüttel

Gruß aus Köln
Mark
Nach oben
sosunny
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 01.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 16:31

Antworten mit Zitat  

Ich ärgere mich bei einigen Internet-Seiten sehr darüber, dass ich sie mit Safari nicht "ansurfen" kann. Ich versuche es dann zuerst mit Camino und wenn das nicht klappt, muss ich wohl oder übel den IE benutzen. Zum Glück ist das aber auf diesen Seiten kein Problem *freu*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 18:33

Antworten mit Zitat  

Dem kann abgeholfen werden Smile Very Happy

Der Open Source Browser FIREFOX nähert sich dem finalen Stadium und ist sogar für SAFARI eine ernstzunehmende Konkurrenz, stellt er sogar Internetseiten dar, bei der SAFARI kläglich versagt.

So hatte ich bislang immer Schwierigkeiten bei den www-Chats von Yahoo oder Freenet. Selbst diese recht aufwändigen Seiten schafft FIREFOX problemlos.

FIREFOX ist zur Zeit noch im Pre-Release-Stadium, kann aber schon unter

http://www.mozilla.org

heruntergeladen werden. Da die Software, wie auch viele weitere interessante Programme wie OPEN OFFICE (www.openoffice.org) eben Open Source ist, bleibt sie kostenlos. So etwas kann man nur unterstützen Smile
Nach oben
sosunny
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 01.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 19:32

Antworten mit Zitat  

Open Office benutze ich natürlich auch! Mit Apple Works gibt es sehr oft große Probleme zwischen den Plattformen. Sogar bei .rtf-Dokumenten. Wollte ich mal anmerken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 23:33

Antworten mit Zitat  

Jepp, Apple Works ist ja auch schon in Ehren ergraut und man merkt ihm die OS9-Herkunft nur allzu deutlich an. Man munkelt ja schon seit geraumer Zeit, dass Apple da einen Braten diesbezüglich in der Röhre hat. Will sagen, es könnte passieren, dass nächstes Jahr vielleicht ein iWorks oder so erscheinen könnte - passend zu Tiger, der neuen Version von OS X.

Ich hoffe nun noch, dass Open Office bald mal nativ unter Aqua, der Oberfläche von OS X laufen wird. Dann kann Kleinweich´s viel zu teures Office entgültig einpacken.

Noch ein Tip für Macianer: Der Macnews Email Service. Der kostet zwar Geld, dafür gibts aber eine ganze Reihe an sonst kostenpflichtiger Software gratis (Graphic Converter, Captain FTP und Letterstar u. a.), auch ist neuerdings die MacLive-Monatszeitschrift mit dabei - letztere ohne CD ebenfalls kostenlos, mit CD für knapp 20 Euro als Abo is Ende 2005. Ein super Preis/Leistungsverhältnis ....!!!

Mehr Infos unter:
http://www.macnews.de

Besagtes Letterstar versteht sich auch prima mit Word-Dokumenten und ist als Textverarbeitung für den Normaluser mehr als ausreichend. Graphic Converter ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Bildbetrachtern/Editoren. Schnell, unglaublich praktisch und kennt die allermeisten Dateiformate für Bilder, Grafiken etc. ...

Ok ok ok, ich schwärme mal wieder und die Infos sind eigentlich off-topic. Man möge mir verzeihen .. Smile Very Happy

In diesem Sinne: An Apple a day keeps Bill Gates far away ... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Nov 2004 - 13:50

Antworten mit Zitat  

Achtung: Firefox 1.0 ist seit heute, dem 09.11.2004 in deutsch verfügbar... !! Unbedingt ansehen. Es gibt downloads sowohl für Mac OS X als auch für Windows und Linux, sowie diverse Unix-Derivate.

Wer selbst mit DIESEM Browser noch Probleme beim ansurfen von Promotionbasis.de hat, macht irgendetwas anderes falsch. Smile

Ich kann nur jedem Windows-User, der auch nur ein wenig auf Datensicherheit bedacht ist, empfehlen, dieses feine Stück Software zu nutzen.

Mit THUNDERBIRD arbeiten die Jungs und Mädels zudem an einer plattformübergreifenden Email-Software, welche sich derzeit auf Versionsstand 0.9 befindet - also noch ein wenig entfernt ist von einer final Release .. Smile Dieser Email-Client ist ebenfalls kostenlos und auf jeden Fall Programmen wie Outlook oder Outlook-Express vorzuziehen .. !

Und wer ein ganz sicheres, leicht zu bedienendes Betriebssystem auf Intel-Basis sucht, schaut mal bei

http://www.yellowtab.de

vorbei und wirf ein oder zwei Augen auf ZETA. Dank integriertem Bootmanager kann man Windows ja noch "so nebenbei" weiter benutzen ... Very Happy yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 - 20:35

Mist!
Antworten mit Zitat  

Tja, kaum hab ich geschrieben, daß ich keine Probs mit IE hab, tauchen sie schon auf. Werde mir die Download-Tips mal zu Herzen nehmen!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Nov 2004 - 21:17

firefox leider auch mit so ein paar kleinen macken...
Antworten mit Zitat  

aber schön, dass es hier ja direkt vor macusern wimmelt? Very Happy

gruss von meinem G4 und Macos X 10.3.6...


und natürlich von mir

anne
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Nov 2004 - 15:16

Antworten mit Zitat  

Naja,

wimmeln würde ich das vielleicht nicht gerade nennen ...

Aber wir Mac-User stechen halt aus der Masse der grauen PC-Verwender heraus *grins* .. yo

Und wenn man plattformübergreifend arbeitet, wie Promotionbasis.de, kann das nur Vorteile haben ... Smile Very Happy

Übrigens: auf Golem.de gibts grad nen neuen Artikel über Aggressionen gegen seinen PC. Ich hab noch nie einen Mac-User erlebt, der seinen Compi angeschrien oder geschlagen hat ... hehe ... weihnachten (mal seinen Mac ganz lieb streichelt..)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Dez 2004 - 9:56

APPLE 4 LIEFE
Antworten mit Zitat  

Arbeite zu Hause an einem emac. Hatte vorher ein Ibook. In meinem eigentlichen sehr design orientiertem Beruf reichte ein so kleiner bildschirm nur leider nicht aus.... Ansonsten keine Probleme !!!!!!!! Ich könnte mir nie vorstellen vor so einem grauen hässlichen Pc zu sitzen. Da kann man doch nicht dran arbeiten Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Dez 2004 - 10:23

Antworten mit Zitat  

Kann man am eMac denn keinen zweiten Monitor wie beim IBook anschließen? Dann kannste Dir doch nen schönen 19 Zöller daneben stellen Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Dez 2004 - 10:38

Antworten mit Zitat  

ich glaub du hast es falsch verstanden oder ich hab mich etwas blöd ausgedrückt. Ich hatte ein ibook wo der monitor zu klein war. der emac ist super.....Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Dez 2004 - 10:28

Antworten mit Zitat  

Hmm, ok Smile Aber DA kann ich definitiv einen 2. Monitor anschließen. Anleitungen dafür bietet die Zeitschrift C´t ....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promotionbasis.de und Apple Mac-User
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de