promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Direkter Auftrag vom Kunden

Seite 6 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Lob und Dank an Promotionbasis     ::     Agenturen für Promotion mit Kindern >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 - 1:17

Direktaufträge von Kunden
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Kollegen,

arbeite nun seit vielen jahren im Promotionbereich. Habe fast alles Promos schon gemacht und habe auch studiert. Nur gefällt mir eben der Promojob so gut das ich da weitermachen möchte. Da ich nun derart viel ERfahrungen sammeln konnte und meine 2 PArtner ebenso haben wir uns nun die Mühe gemacht und uns zusammengesetzt - denn wir wollen nun als Agentur fungieren.
Wir haben rin Vertriebs/Promotionkonzept erarbeitet. Dazu haben wir eine professionelle Internetseite erstellt sowie eine ausführliche Präsentation. Wisst ihr was noch geschickt wäre, wenn man einen Kunden Angebote unterbreiten will um an Direktaufträge zu kommen? Kann mir einer was zu den Bedingungen sagen die wir nennen sollten? Denn da sind wir uns nicht sicher. Wir nennen ja keine Preise etc. sonder der Kunde, oder?Also anfangs wollen wir ja nicht reich werden, wir wollen klein anfangen und uns einen guten namen machen mit guten Promotoren. Benötige dringend einfach nur etwas Starthilfe bzw. einige nützliche Tipps die wir bei einer Angebotsunterbreitung beachten sollten. Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 - 12:56

Antworten mit Zitat  

Also erstmal Hut ab für euren Mut euch selbstständig zu machen - find ich Klasse.
Aber mal zu deinen Fragen. Ich glaube da seid ihr wohl bei einem Existenzgründungsberater oder einem Rechtsanwalt besser aufgehoben, als in einem Promoterforum. Ich hoffe ihr startet jetzt nicht mal einfach los mit einer tollen Idee, sondern habt vorher genau ausgelotet, wer eure Kunden sein können, wo ihr sie findet und wie ihr sie von euch überzeugt. Sonst habt ihr mittelfristig (und vorher wird man ganz bestimmt nicht reich von der Selbstständigkeit) kaum Chancen zu bestehen. Der Wettkampf um die Marketingbudgets der Firmen ist garantiert nicht ohne.
Ich wünsch euch alles Gute!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 10:09

Frist, bis man für einen Kunden direkt arbeiten darf
Antworten mit Zitat  

Kennt sich damit jemand aus? Wie lange darf ein Auftraggeber einen direkten Kontakt mit einem "Kunden" untersagen? Habe Verträge gesehen, die diese Zeit auf 3 und 4 Jahre festlegen bzw. überhaupt keinen Zeitraum angeben Gibt es eine gesetzliche Regelung?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 11:15

Antworten mit Zitat  

Nein, soweit ich weiß nicht. Jede Agentur entscheidet das für sich und legt es in deren Vertrag fest. Wobei 3-4J schon enorm viel sind. Ich hatte bis jetzt immer nur Verträge bis 2J "Verbot"...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 11:44

ist diese Frist gesetzlich geregelt?
Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort. Weiß den jemand, ob diese Frist gesetzlich geregelt ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 22:09

Antworten mit Zitat  

weiß ich leider nicht! Aber vielleicht weiß hier jemand was passiert wenn man es doch tut?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 22:30

Antworten mit Zitat  

Ich wüsste nicht, wo sowas gesetzlich geregelt sein sollte. Solange keine Sittenwidrigkeit oder ähnliches vorliegt, kann da auch eine 10 oder 20 stehen, wobei 2 Jahre das Höchste ist, was ich je in Verträgen gelesen habe.
In deinem Vertrag steht garantiert auch, was passiert, wenn du dagegen verstößt. In der Regel gibt es eine (hohe) Vertragsstrafe für dich und meist auch den Kunden. Ergo: Augen auf und nicht erwischen lassen lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 10:42

vertragsbindung
Antworten mit Zitat  

Ich vermute, daß es doch eine gesetzliche Frist gibt, denn sonst fallen wir ja in Sklaverei und Leibeigenschaft zurück. Ich bin freiberuflich und brauche auch Kunden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 22:44

Antworten mit Zitat  

Dir steht doch frei für die Agentur zu arbeiten oder nicht? Wenn jeder Kunde erst Agenturen für Promotions beauftragen würde, um dann die besten Promoter "abzufischen" und die Aktionen selbst zu machen, gebe es bald keine Agenturen mehr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 - 9:10

Antworten mit Zitat  

Natürlich, keine Frage, daß auch die Agenturen ihr Geschäft machen wollen, aber mich interessiert genau 1 Frage eben, ob der Gesetzgeber eine Frist vorgesehen hat, ab der man wieder "FREI" ist. Offensichtlich binden die Agenturen ihre Mitarbeiter ca. 2 Jahre lang. Andere schreiben in ihre Verträge 5 Jahre. Wie gesagt, will nur wissen, ob das in Ordnung ist. Nichts weiter.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 18:07

Auftrag vom Kunden direkt, ohne eine Agentur dazwischen!
Antworten mit Zitat  

Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Euro ich auf die Std. verlangen kann, wenn ich einen Auftrag vom Kunden direkt erhalte?

Danke!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 20:02

Antworten mit Zitat  

Je nach dem, was es für ein Job ist, würde ich von mindestens 15 - 20 € ausgehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 20:05

Antworten mit Zitat  

Ich denke, 15 Euro kannst Du auf jeden Fall verlangen. Ich habe ein paar Mal direkt für Kunden auf Messen gearbeitet, habe dafür 150 Euro pro Tag bekommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 - 22:54

Antworten mit Zitat  

zapata29 hat Folgendes geschrieben:
Natürlich, keine Frage, daß auch die Agenturen ihr Geschäft machen wollen, aber mich interessiert genau 1 Frage eben, ob der Gesetzgeber eine Frist vorgesehen hat, ab der man wieder "FREI" ist. Offensichtlich binden die Agenturen ihre Mitarbeiter ca. 2 Jahre lang. Andere schreiben in ihre Verträge 5 Jahre. Wie gesagt, will nur wissen, ob das in Ordnung ist. Nichts weiter.


In Ordnung ist genau das, was Du glaubst unterschreiben zu können, denn in Deutschland herrscht Vertragsfreiheit, d.h. Auftraggeber und Auftragnehmer müssen sich einigen, nicht alles ist gesetzlich geregelt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 - 18:50

Antworten mit Zitat  

ich finde diese diskussion hier irgendwie etwas sonderbar.

also, verträge binden beide vertragsparteien und wenn man einen solchen unterschreibt, sollte man sich dessen auch bewusst sein.

in gleichem maße wie die agentur gegen diesen verstößt, wenn sie nicht bezahlt, verstößt die andere seite dagegen, wenn sie sich über die klausel hinwegsetzt.

klar, man kann vielleicht vermuten, dass es nicht herauskommt, das ändert dann aber nichts daran, dass man sich vertragswidrig verhält.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 6 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Direkter Auftrag vom Kunden
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de