promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Direkter Auftrag vom Kunden

Seite 5 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Lob und Dank an Promotionbasis     ::     Agenturen für Promotion mit Kindern >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 - 13:50

Antworten mit Zitat  

5 Jahre sind ein wenig happig, aber wenn Du dies unterzeichnet hast, wird es schwer dagegen so vorzugehen... Kannst Dir aber nun überlegen, ob Du noch des öfteren für die Agentur tätig werden willst, wenn dies nicht der Fall ist, kannst Du ja evtl. auch mit dem Kunden reden, wie er es sich vorstellt - wenn er z.B. nichts sagt, kann man es mit Schweigen umgehen... Aber da befindet man sich auf ganz dünnem Eis...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 10:15

Antworten mit Zitat  

Ich an Deiner Stelle würde die Finger davon lassen.
Einfach aus Professionalität heraus......und mal ganz ehrlich: dem Kunden geht´s nur um die Kohle!
(Ich kann mir, sorry, nicht vorstellen, dass er exakt das Gleiche auch an Dich zahlen möchte. Auch wenn es möglich wäre, versucht auch er wahrscheinlich zu sparen.)

Aber wenn Du Spaß an dem Job hast und Dein Honorar gerne "aufpeppen" möchtest, dann ruf doch einfach mal ein paar Aussteller (Kunden) an und frag ob Sie eine Messehostess für die Messe xy benötigen. Du wirst überrascht sein! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 21:38

Antworten mit Zitat  

Angeboten ist mir das auch schon, aber ich hab mich auch noch nicht getraut. Ich glaube auch nicht, dass ein Kunde mir das selbe zahlt wie der Agentur...
Außerdem spart man sich dank der Agenturen in der Regel die Jobsuche und bekommt von denen die Angebote frei Haus, ist doch auch schön Smile
Nach oben
Transverb
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 - 17:38

Antworten mit Zitat  

Hallo,

neben den ganzen vertraglichen Fragen solltest du dich auch fragen: Wie viele Jobs bekomme ich denn von der Firma direkt, falls das besprochene Individualprojekt vorüber ist?
Der Vorteil von vielen Agenturen ist ja, dass sie mehrere Kunden mit mehreren Aktionen und Jobs parallel und kontinuierlich anbieten und eine professionelle Abwicklung und Budgetverwaltung garantieren können. In deinem Fall würde ich von einer Auftragsannahme absehen, jedenfalls, sofern der Kontakt eben über eine Agentur zustande gekommen ist.

Viele Grüße Smile
_________________
EXPRESSIS VERBIS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 - 21:41

Antworten mit Zitat  

Hi,

kommt es nicht vielleicht auch darauf an, ob dre Kunde überhaupt noch mit der Agentur zukünftig zusammen arbeiten will? Ich kenne einen Fall im Freundeskreis, da ist derAuftraggeber mit einer renommierten deutschen Agentur eher unzufrieden, da diese nicht ortsansässig ist und der Weg über die Agentur umständlicher ist als direkt über den Promoter. Daraufhin wurde die Kollegin mit einem Freelancer-Vertrag vom Kunden ausgestattet. Bisher läuft alles prima. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 1:47

Antworten mit Zitat  

Hi, also ich wäre da sehr vorsichtig. schliesslich begehst du dann Vertragsbruch und bist daher Schadensersatzpflichtig. Angenommen du machst so rund 10 Aktionen dann für den Kunden direkt kann es sehr teuer werden.... Wenn es sich das Angebot vom Kunden lohnt würde ich sonst den Vertrag mal von einem Anwalt prüfen lassen und evtl. aufkündigen wenn möglich. Sollte der dann aber besser wissen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 15:21

Antworten mit Zitat  

rechtlich gesehen, darfst du nur für den Kunden direkt arbeiten, wenn du nachweisen kannst, dass du schon vor dem Einsatz über die Agentur mit ihm Kontakt hattest.

Wenn du eine Ausschlussklausel im Vertrag hast und diese brichst, kann es richtig teuer werden! Da bewegst du dich dann schnell im fünfstelligen Euro-Bereich!

Müsste nur noch mal schauen, ob das mit den 5 Jahren in Ordnung ist, erscheint mir nämlich unverhältnismässig, wodurch die Klausel nichtig sein könnte.

Auf ein Jahr darfst du aber bestimmt nicht direkt für den Kunden tätig sein. Da spielt es auch keine Rolle, ob der Kunde noch einen Auftrag an die Agentur vergibt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 0:11

Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung, wieviel man mehr verdient, wenn man direkt für einen Kunden arbeitet....bestimmt nicht weniger mr green ABER
Mir würde, abgesehen von den evtl. auftretenden vertraglichen Problemen, vor allem auch das nicht unerheblich ansteigende unternehmerische Risiko Sorgen machen!! Solange alles läuft... ist das bestimmt nicht schlecht. Aber wie viele Agenturen sind schon über die Klinge gesprungen, weil irgendwann der Auftraggeber nicht mehr gezahlt hat. Die Agentur ist für mich auch immer noch ne Art Puffer, die mir unangenehme Dinge (mal mehr mal weniger gut Wink ) vom Leib hält.
Wie gesagt, wenn die Chemie stimmt ist damit bestimmt mehr Geld zu verdienen. Wenn da für mich nicht das aber wäre....

Habe ehrlich gesagt solch ein Angebot noch nicht bekommen.
Wenns soweit ist und die Augen voller $$$$$$ sind denkt man evtl. auch mal intensiver darüber nach Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 19:19

Antworten mit Zitat  

hey...

schließe mich den meinungen der anderen an...

da muss man sehr vorsichtig sein...

obwohl ich 5 jahre auch absolut hammer finde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 19:26

Problem?!?
Antworten mit Zitat  

hey Wink

Ich stehe gerade genau vor dem selben Problem. Doch die Vertragsklausel ist bei mir nicht so extrem.
Der Kunde wiil mir fast das doppelte geben was ich eigentlich verdienen würde mit agentur.

trotzdem möchte mich der kunde ab und zu noch über die agentur buchen.

Trotzdem wirklich schwierig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 0:22

Antworten mit Zitat  

Zu beachten ist auch, dass man durch die Agenturen abgesichert ist.
Wenn der Kunde nicht zahlt, treiben die das Geld für die Promotr/Hostessen ein. Ansonsten muss man sich selber damit rumschlagen und vorher unbedingt aufpassen, dass die Verträge ok sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 13:00

Antworten mit Zitat  

Ich wurde bei meiner letzten Promo angesprochen, ob ich nicht für eine neu gegründete Versicherungs-Filiale promoten möchte, Gewinnspiele etc. . Auf die Frage, wie viel man denn so nehmen würde habe ich spontan 10€/Stunde gesagt, was ja auch der Durchschnitt ist... Dann ist mir eingefallen, dass das dann ja gar nicht über eine Agnetur läuft und ich dementsprechend auch mehr hätte verlangen können... Wie soll man das in Zukunft sagen, weil ich es blöd finde zu fragen: "Na, wie viel sind Sie denn bereit zu zahlen?" Rolling Eyes Question
Freue mich auf eure Erfahrungen - bzw. was ihr sagen würdet!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 16:45

Antworten mit Zitat  

Edda0707 hat Folgendes geschrieben:

Freue mich auf eure Erfahrungen - bzw. was ihr sagen würdet!


Je nach Arbeitsaufaufwand und Anforederungsprofil 16-20€/Std + Mwst.

Wenn Fremsprachen im Spiel sind,die du gut beherscht (Auslandaufenthalt etc). ab 20€/Std.

Als Muttersprachler einer seltenen und Akzentfreien Fremdsprache (japanisch,chinesich,aber auch polnisch,ungarisch etc) ab 25€/Std

das sind jedenfalls meine Preise,die auch gezahlt werden!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 20:28

Antworten mit Zitat  

Da kann ich edmerel nur zustimmen. Das sind marktübliche Preise!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 23:33

Antworten mit Zitat  

ui ui ui... heißes Thema wie ich finde!

also, wenn mich jemand ansprechen würde, dann erstmal fragen worum es geht und dann einschätzen wie erfolgreich das Unternehmen ist. Ich würde dann wohl irgendwas zwischen 20 und 30 Euro verlangen und wenn der Kunde sich wehrt, dann kann man ja nochmal verhandeln.

bin im übrigen auch schonmal auf ner Promo (auf der Strasse) von einem Passanten angesprochen worden, der junge, dynamische und redegewandte Leute gesucht hat. Es ging hier auch um Versicherungen, damals die neu eingeführte Altersrente, die heutzutage mittlerweile fast jeder verkauft. Naja, er hat mir viel versprochen, aber es war mir im endeffekt doch zu unsicher... Ich hab was gefunden, was mir gefällt und dabei bleib ich Wink

Sich später mal eine kleine Agentur aufbauen ist auch nicht schlecht, nur braucht man dazu viele Kenntnisse und gute Leute die sich auskennen in dieser Branche und vor allem die die Aufträge an Land ziehen.
Wer das hinkriegt, respekt...

ich sag an dieser Stelle mal Gute Nacht Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 5 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Direkter Auftrag vom Kunden
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de