promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Guerilla-Aktionen

Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Bewerben auf Homepages von Agenturen     ::     Was tun gegen "Klimaanlagen-Allergie"? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 - 18:02

Antworten mit Zitat  

Guerilla Promos sind in der Regel nie angemeldet. Du verweist im Zweifelsfall auf deinen Ansprechpartner der Agentur. Ich hab bis jetzt noch nie Ärger bekommen.
Nach oben
honey26
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 - 16:53

Antworten mit Zitat  

hallo,
also sticker aktionen habe ich noch noicht gemacht. was den banner angeht hatte ich schon damit zu tun und auch in verbindung mit dem ordnungsamt. der banner ist legal sofern du damit nur auf dem gehsteig bleibst und den verkehr nicht behinderst.

lg honey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 - 13:40

Ordnungsgeld
Antworten mit Zitat  

Nicht alles ist egal, in Stuttgart z.B. ist das Ordnungsamt seeeeehr pingelig!!!
Mein Kumpel hat in einem Bereich geflyert, wo ihm die Agentur es auch beauftragt hat und hat ein Ordnungsgeld von 35,-€ kassiert......da hat die Agentur doch glatt vergessen diese Aktion anzumelden...Rechnung hat mein Kumpel natürlich an die Agentur weitergeleitet.... aber sowas kann schon mal passieren, denn Anmeldung ist meist teuerer als ein Ordnungsgeld zu kassieren. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 - 12:15

Antworten mit Zitat  

bei sämtlichen Promos bei denen ich bis jetzt war, lag immer eine Genehmigung der Stadt vor, wenn man selbst die Verantwortung trägt und es nicht anders im Vertrag niedergeschrieben ist würde ich nie "Guerilla Promo" machen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 - 15:05

Ordnungsamt ?!
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Am Wochenende wurde ich vom Ordnungsamt verwiesen, ich dürfte ohne Genehmigung keine Promotion machen.
Also musste ich die ganze Zeit vor dem Geschäft X stehen, wo keine herlief -

bin ich als Promoter dafür zuständig beim Tiefbauamt eine erlaubnis zur Promotion einzuholen !?
Ich denke nicht oder ?! Wenn ich gebucht werde ist das doch nicht meine Aufgabe ?!

Wenn ich in anderen Städten Promotion gemacht habe war es bisher kein Problem !

Über einen rat würde ich mich sehr freuen!
lg
Ebony
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 - 17:00

Antworten mit Zitat  

Darum sollte sich im Normalfall die Agentur kümmern!
Ist definitiv nicht deine Aufgabe (und wenn, dann hätte man sich vorher wenigstens mal infomieren müssen yo ).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 - 9:06

Antworten mit Zitat  

alles klar =)

Vielen dank =)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 - 12:57

Antworten mit Zitat  

Ich hatte letzte woche guerilla-aktion. das ist ja vom ordnungsamt nicht erlaubt. der agenturchef sagte, wenn das ordnungsamt komme sollte, ich solle mich ahnungslos stellen und wäre es zu einer geldbuße gekommen hätte diese die agentur gezahlt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 - 19:45

Antworten mit Zitat  

Rico86 hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte letzte woche guerilla-aktion. das ist ja vom ordnungsamt nicht erlaubt. der agenturchef sagte, wenn das ordnungsamt komme sollte, ich solle mich ahnungslos stellen und wäre es zu einer geldbuße gekommen hätte diese die agentur gezahlt.


Das heist die Agentur wusste dass die Aktionsfläche nicht ordnungsgemäß gebucht wurde oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Sad kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 - 7:50

Antworten mit Zitat  

Ich sollte Pappaufsteller an verschiedenen Orten einer Stadt anbringen (1,2m breit, 1,6m hoch). Das ist aber verboten vom Ordnungsamt. Und wenn ich da erwischt worden wäre, hätte die Agentur oder der ihr Auftraggeber das Ordnungsgeld bezahlt. Ist aber zum Glück nicht vorgekommen.
Also immer wenn du ein Job mit Guerilla siehst, das wäre dann zum Beispiel sowas.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 18:03

Antworten mit Zitat  

Hey!

Ich hatte dieses Problem auch schon mal. Das schlimme war, dass der Jpb an sich auch total ungeplant war und als Krönung wurden wir irgendwann des Geländes verwiesen!
Ich hab mir aber keine Gedanken darüber gemacht, ob ich irgendwas hätte beantragen müssen. Dafür sind definitiv die Agenturen zuständig. Das schlimme bei mir war, dass ich nicht für den Ausfall entlohnt wurde und auf Anreisekosten usw. sitzen geblieben bin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 19:24

Antworten mit Zitat  

Das ist völliger Klamauk! Du hast doch gar keine Leistung erbracht und auch keine Waren verkauft, wie sollst du denen das denn ich Rechnung stellen???
Soweit ich weiß sind Bußgelder nicht absetzbar, insofern können die den Bescheid nicht als Betriebsausgabe angeben. Was du höchstens mauscheln kannst, ist so zu tun als hättest du für einen Betrag in Höhe des Bußgeldes gearbeitet und diese "fiktive" Leistung stellst du in Rechnung. Dann bekommst du das Geld durch die "Hintertür" zurück, musst den Bußgeldbescheid aber selbst bezahlen (am besten vom Privatkonto, damit gar nicht erst ein Zusammenhang zwischen Bußgeldbescheid und Rechnung hergestellt werden kann).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2009 - 8:12

Antworten mit Zitat  

Ist nicht ganz unüblich:
da die Agentur das Bussgeld nicht als Betriebsausgabe absetzen und vor allem auch nicht einfach Geld aus dem Topf nehmen kann, bleibt nur dieser Weg. Daher Rechnung über fiktive Leistung in Bussgeldhöhe plus Einkommenssteuer (pauschal 10% sollte ok sein) erstellen und dass der Agentur auch so mitteilen und bestätigen lassen !! Anschliessend natürlich das Bussgeld normal bezahlen und gut.

ciao derde
Nach oben
spitzen
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Plittersdorf

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 - 9:07

Antworten mit Zitat  

Ich bin in meiner EÜR über den Punkt "Bussgelder" gestolpert. Dort kann ich diese anführen.
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2009 - 16:52

Antworten mit Zitat  

Guerilla Aktionen sind immer so ne Sache, solange man selber den Perso nicht rausholen muss, kann man das immer noch ganz gut auf die Agenturen abschieben, die ja auch im Regelfall alles übernehmen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Guerilla-Aktionen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de