promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
JET Services Marketing GmbH & Co. KG, Bad Homburg

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< BM Boothmodels, Köln     ::     APRENA GmbH, Karlsruhe >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Okt 2003 - 14:03

JET Services Marketing GmbH & Co. KG, Bad Homburg
Antworten mit Zitat  

// edit promitionbasis: es handelt sich hierbei unseres wissens nach nicht um jetstream - wichtig!

Hallöchen,

heute möchte ich mich doch einmal ausgesprochen kritisch über die Vorgehensweise einer Agentur äußern, mit der ich schon im vergangenen Jahr nicht unbedingt positive Erfahrungen gemacht habe.

Es geht hierbei um die Agentur Jet Services Marketing GmbH + Co. KG aus Bad Homburg und dem Klienten HP.

Soeben habe ich von der Agentur per Email eine Einladung zu einem sogenannten "Bewerbertag" bekommen. Dieser Tag beinhaltet interessanterweise gleich noch eine Schulung für HP, welche den ganzen Tag lang geht.

Vergütungen werden zumindest laut Email nicht gewährt. Auch von Fahrtkostenerstattung ist nicht die Rede.

Ich habe im veragngenen Jahr an einer solchen Veranstaltung teilgenommen. Diese verlief sogar über 2 Tage. Auch damals wurde kein Honorar gezahlt. Eine Frechheit war damals die Unterbringung samt Verkostung - Mittags gab es lediglich eine Gulaschsuppe und ein Getränk für jeden! Nachdem wir uns geschlossen über diese Art von Behandlung entsprechend geäußert hatten, gab es am nächsten Tag zwar Pizza für alle (na super!), aber soweit ich weiß, wurde aus dieser Gruppe kein Promoter letztlich für die Aktion gebucht.

Diese "Veranstaltung" findet in einer Jugendherberge statt. Da drängt sich einem wieder der Verdacht auf, dass hier auf unsere Kosten fleißig gespart werden soll. argh

Die Frage, die sich mir aufdrängt ist nun die: Kann HP es sich nicht leisten, eine vernünftige Schulung an adäquaten Orten durchzuführen, oder wirtschaftet die Agentur hier in ihre eigene Tasche?

Ich für meinen Teil werde an dieser Art von Casting/Schulung nicht mehr teilnehmen. Denn das grenzt schon an Verarschung! Da kann HP tausend mal Marktführer sein.

Unsere Branche hat wahrlich besseres verdient, denke ich.

In diesem Sinne ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Okt 2003 - 19:13

Antworten mit Zitat  

Hallo Andy,
das hört sich ja grausam an.
Ich habe ja in den letzten jahren auch einige Schulungen und Tagungen mitgemacht. Aber immer wenn ich etwas weiter fahren musste, gab es auch Km-Geld und Verpflegung. Übernachtungen waren vor 2 jahren auch noch in einem Einzelzimmer, aber heute sind diese immer in 2er Belegung. Ist bei der Menge an Leute wohl auch nicht anderst möglich.

Das es aber kein Km-Geld und auch keine Tagesgage gibt und dann auch noch in einer Jugendherrberge stattfindet, ist bestimmt kein Thema von einem Hersteller, sondern bestimmt von einer/der Agentur!!

War den keiner von HP dabei?

Ich war gerade bei einer Samsung-Schulung und diese war auch gleich bei denen im der hauptverwaltung. Es gab essen mit den Angestellten zusammen und es gab Km-Geld und Tagesgage.

Evtl. sollte man den Auftraggeber mal über sowas informieren.

Also ich fahre nicht ##--überhaupt nicht----- zu einer Schulung bei der es nicht eine Tagesgage u.Km-Geld gibt.

Alles andere macht keinen Sinn.

Aber wie immer, kann sich jeder selber darüber klar werden, was er will und braucht.

Wünsche Euch schöne Tage und gute gute Jobs.
Dirk
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Okt 2003 - 19:28

Antworten mit Zitat  

Also: Die damalige Schulung fand schon in einem Hotel statt (allerdings am hinteren Ende von Hamburg), und ein Mitarbeiter von HP war ebenfalls dabei. Dieser war angesichts der Sparmaßnahmen ein wenig erstaunt - aber ich denke, daß ihm das auch relativ egal war.

Die neuerliche Schulung/Casting/Bewerbung findet laut mir vorliegender Email in einer Jugendherberge statt .... !!

Ich warte nur noch darauf: Vielleicht müssen wir ja bald mal Eintritt bezahlen für eine Schulung Very Happy Smile

Ich denke schon, dass HP über die Aktionen der Agentur bescheid weiß. Schaut man sich das Auftreten von HP in den Märkten an, scheint Arroganz und Hochmut vor fachkundiger und ehrlicher Beratung zu stehen. Sad

Tja, vielleicht begreift auch dieser "Riese" einmal, dass Umsatz nicht (nur) das A und O des verkaufens ist .....

Ini diesem Sinne ... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Okt 2003 - 16:20

Antworten mit Zitat  

ich kenne die angesprochene email zwar nicht. habe aber vor ca 6 monaten ein angebot für HP promo über die agentur morgenblau bekommen. beworben hatte ich mich damals bei Jet, die haben dann meine daten an morgenblau weitergeleitet. steht in der neuen mail was von morgenblau, oder haben die sich (vielleicht genau aus diesen gründen) von jet und hp getrennt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 - 16:29

HP ##> JET SERVICES --> Morgenblau (Gebietsleitung Nor
Antworten mit Zitat  

Also, wenn hier schon jemand den Anfang gemacht hat, so bin ich auch dabei.

Ich war vor ca. einem Jahr auf der Schulung von Jet in Hamburg und die wurde nur mit Anfahrt bezahlt. (soweit ich mich errinern kann). Ausserdem nur nach dem dritten Einsatztag. Also wenn jemand nicht genommen wurde, so war dieser Tag bzw. es waren zwei umsonst.

Leider waren nicht 100% sauer und so erhoben nur drei oder vier von den Anwesenden die Stimme (mich inklusive) und hinterfragten die Zahlungsweise (51 Tage!) und das Fehlen der Schulungspauschale.
Als Grund gaben die an, daß wenn jemand nicht bereit ist, seine Zeit zu investieren, ohne dafür bezahlt zu werden, dann will er nicht arbeiten sondern im Markt rumlungern.

NAchher gabs noch Einzelgespräche (es gab ein Problem mit einem Zwischenmann und den Promotern, der dann rausgenommen wurde)
und keiner wagte sich über irgendwas zu beschweren. Sei es die lächerlichen Butterbrote in der Pause, die nicht mal für die Hälfte gereicht haben oder über die besagten anderen Probleme.

Ich weiss nicht warum JET soviele Promoter beschäftigt. Auf der Schulung zur CEBIT waren bestimmt 1200 Leute. ..
kopfschüttel

Und das Highlight ist dei Jugendherberge. Oh man!

Was Morgenblau angeht, ich kenne ihn persönlich und er ist gut drauf. Es hat die Gebietleitung für Berlin. Leider ist er von der Zahlungsmoral von JET abhängig. Wenn er eigene Projekte hat, dann zahlt er nach drei-vier Tagen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 - 19:15

Antworten mit Zitat  

Hmmm,

dann gehört diese Arbeitsweise also zum "guten Ton" dieses Unternehmens. Leider gibt die derzeitige Marktlage diesem Unternehmen die Möglichkeit, so zu arbeiten. Sad

Interessant wäre es nun, wenn die Promotoren, welche hier nun gewarnt sind, dieser Agentur den Rücken zukehren. Was aber wohl eher Wunschdenken ist.

Ich frage mich nur, wo dann die Arbeitsqualität bleibt. Denn 1. bekomme ich auf diese Art "Casting" nur einen ganz bestimmten Schlag von Promotoren und 2. dürfte es mit Moral, Qualifikation und Arbeitsauffassung bzw. Motivation nicht sehr weit bestellt sein. Was sich dann wiederum zwangsläufig auf den Erfolg der Aktion auswirken muß.

Da denke ich aber, dass Jet ganz einfach mit MASSE statt Klasse arbeitet. Will der eine Promoter nicht, kommt der nächste dran ...

Und da HP zum Beispiel seine Marktstrategie nun völlig geändert hat, bezweifle ich, dass die davon so schnell Wind bekommen ... leider ...

In solchen Fällen kann ich den Entschluß mancher Unternehmen, die Agentur innerhalb eines gewissen Turnus zu wechseln, nur allzugut verstehen.

In diesem Sinne ... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Okt 2003 - 1:55

Antworten mit Zitat  

Also, ich bin vor 3 Jahren auf Jet gestoßen, aber habe im Prinzip gute Erfahrungen gemacht!

Die haben bei uns in der Kölner Unimensa Leute rekrutiert, eine Woche später war eine Schulung in einem Kölner Hotel.
Weitere Schulungen fanden bei großen Messen am Tag vorher statt.
Seinerzeit war es so, dass ALLE die Fahrtkosten erstattet bekommen haben, die Schulung wurde allerdings nicht bezahlt.
Essen war bei den Schulungen meist absolut ok, also, ich hab auch schon richtig klasse Mittagsbüffets erlebt, und in den kleinen Pausen meist kleine Snacks, was zum Knabbern, es sei denn, das Hotel hatte einen Fehler in der Zeitplanung.

Die Zusammenarbeit war eigentlich immer angenehm, auch, wenn ich mal irgendwo nicht weiterwusste, alle, die ich auf den Messen kennengelernt habe, supernett. Bei Messen wurde grundsätzlich eine Übernachtungsmöglichkeit gestellt, und Fahrtkosten werden ebenfalls übernommen, das ist ja leider auch nicht für alle Agenturen eine Selbstverständlichkeit. Das Geld kommt zwar nicht superfrüh, aber das sagen die auch vorher im Vertrag, aber es ist immer gekommen, und zwar vollständig. Und schlechter entlohnt worden bin ich auch schon (auch wenn es natürlich welche gibt, die besser zahlen).
Und nach der CeBIT 2001 hatten wir Jet-Promoter die Möglichkeit, die benutzten Compis zum halben Preis zu erwerben (an einem solchen sitze ich gerade).
Zu Anfang und nach Umstrukturierungen bekamen wir einen kompletten kleinen Ordner mit allen Ansprechpartnern und deren Nummern, Infos zur richtigen Rechnungsstellung, Möglichkeiten zum Aufstieg etc., hab ich so professionell bei sonst keinem gesehen.

Ein 3/4 Jahr habe ich jetzt nichts mehr für Jet gemacht, hängt aber eher mit meiner privaten Situation zusammen (habe kaum was gemacht dieses Jahr) und damit, dass es eben hauptsächlich Jobs für HP gibt und ich persönlich deren Drucker nicht mehr so gut finde, wie sie mal waren. Die neuen Modelle sind so klapperig, die kann ich nicht mit gutem Gewissen verkaufen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Nov 2003 - 20:08

Antworten mit Zitat  

Was ich hierzu noch sagen möchte:
Eine andere Agentur, die auch für HP arbeitet (Mobsol), hat auch eine Schulung in einer Jugendherberge durchgeführt. Ich fand daran nichts auszusetzen. Die Schulung war im Großen und Ganzen gut, die Leute nett. Jet Services kenne ich jetzt nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber:
Was ist denn daran so schlimm, die Schulung in einer Jugendherberge durchzuführen (auch für die Agentur eine preiswerte Alternative, gerade in Zeiten von Auftragsflaute etc. Mir ist es lieber, die Agentur spart bei den Schulungsräumen, anstatt mir aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten erst nach Monaten das Geld zu überweisen oder gar nicht)?
Macht ihr die Schulungen, weil ihr in einem Luxushotel übernachten wollt und ein Luxusmenü essen wollt, oder weil ihr später Kohle verdienen wollt?
Es ist doch letztendlich egal, wo die Schulung stattfindet, hauptsache, die Schulung selbst ist gut und sie bringt euch für eure Arbeit als Promoter etwas. Und wer von euch schon einmal in einer Jugendherberge übernachtet hat, der weiß, dass es dort kein Sushi gibt. Was ist denn an Spaghetti mit Tomatensauce auszusetzen.
Und was die Bezahlung der Schulung betrifft:
Ich kann mir vorstellen, dass einige sich nur einen lockeren Tag bei der Schulung machen und dafür die Kohle einstreichen wollen und nie für die Agentur arbeiten. Und dass das auf Dauer teuer für die Agentur wird, 100 Leute zu schulen und zu bezahlen und davon immer nur 2 Leute einsetzen zu können.
Als Alternative kann ich mir vorstellen, die Schulungskosten mit dem ersten Einsatz zu bezahlen, so dass auch eine gewisse Motivation besteht, dann letztendlich auch zu arbeiten. Natürlich sollte die Agentur dann auch so fair sein, und den Promoter einsetzen.
Fahrtkosten sollten aber schon bezahlt werden, vor allem, wenn die Leute von weiter weg kommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Nov 2003 - 13:11

Re: Jet Services - HP "Bewerbertag"
Antworten mit Zitat  

Konfus
Merkwürdig, daß du diese Erfahrung machen musstest...
Also ich war in Frankfurt auf einer HP Schulung und ich bekam an "Ort und Stelle" erst einmal meine Fahrtkosten (DB Ticket) erstattet ( was mcih sehr wunderte Konfus
Und zwei Wochen später hatte ich auch die Kosten für die Schulung auf meinem Konto Very Happy
Also wünsche dir viel Glück bei weiteren HP Schulungen !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Nov 2003 - 18:40

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

ich habe nun auch eine (gute) Schulung von MobSol für HP hinter mir. Es geht also auch anders. Smile

Ich war im vergangenen Jahr eben von dieser rigurosen Art und Weise im Umgang mit den Promotern geschockt. Etwas derartiges hatte ich bis dato nicht erlebt.

Und sicher sind Schulungen in Jugendherbergen irgendwo durchführbar. Nur wo soll das hinführen? Als nächstes gibts dann Schulungen in Bahnhofsgaststätten aus Kostengründen? Als Promoter muß man irgendwo Vertrauen zu der durchgeführten Aktion, der Agentur und dem Produkt erlangen können. Das Ambiente, in dem eine Schulung statt findet, ist dabei ganz sicher hilfreich.

Keine Kritik ohne ein Lob: Mir ist noch kein Schulungsleiter von HP untergekommen, der nicht 100%ig über seine Produkte bescheid wußte. Super!

In diesem Sinne ... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2003 - 19:59

Antworten mit Zitat  

/me war auch auf ner HP Schulung in Essen, von der Agentur MobSol. War eigentlich recht gut, Team war nett, man hat was mitbekommen und die Fahrtkosten werden erstattet, sowie eine Verpflegungspauschale.
Der Tag selber war zwar nicht beahlt, aber who cares? Ich fand das jetzt nciht weiter schlimm, schließlich is ja auch n Job bei rausgesprungen. Der Ort war an der Essener Uni in einem Lehrraum. War ok. Is zwar nicht so der Brüller, aber finde es angesichts der derzeitigen Marktlage ok, wenn die Agenturen so ein wenig Geld einsparen.
Dafür hatte ich bei der gleichen Agentur auch eine Schulung im Dorint in Berlin und das war mehr als üppig (inkl. gutem Mittagessen). Es kann also mal so und mal so kommen, aber wenn letztendlich immer ein Job bei rausspringt, ist es ok.
Wenn man allerdings nur dahingekarrt wird, Geld dafür bezahlen muss und am Ende keinen Job bekommt, dann finde ich das schon ziemlich dreist... Neutral
Nach oben
weberse
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2003 - 15:37

Antworten mit Zitat  

Hallo Andy,

also ich habe für mich seit geraumer Zeit die Einstellung keine grossen Vorrausauslagen den geht die Agentur den Bach runter habe ich nicht nur umsonst gearbeitet sondern noch einen Schaden durch meine mithilfe!

Auch besuche ich keine Castings mehr bei den nicht wenigstens meine Auslagen bezahlt werden, den es ist meiner Meinung nach wohl auch im Interesse des Kunden das der Promoter das Gefühl hat das die Agentur ein gewisses Ansehen hat und ihr die Aktion auch wichtig ist und es nicht nur ums schnelle Geld geht.

Wenn die Agenturen Personen aus dem jeweiligen Gebiet wollen, aber Schulungen zentral abhalten müssen Sie schon mit erhöhten Fahrkosten rechnen, auch finde ich es ganz normal das ich einen Tag den ich für ein Projekt aufgewendet habe, was auch bei einer Schulung der Fall ist. Diesen korrekt bezahlt bekomme!

Gruss
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Nov 2003 - 23:37

Antworten mit Zitat  

Also soweit ich jetzt mitbekommen habe durch meine Epson Promotion ist, dass aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten und beschwerden von promotoren, die Firma Jet Services nur HP in gewissen Bereichen betreut. Den Abverkaufssel´ktor hat nun mobsol übernommen. Das hat mir ein Promoter von Jet erzählt.

Und ein anderer Promotor hat gesagt , dass es heftige beschwerde gegeben hat wegen Bezahlung.

NAja bleibt wohl keiner verschont.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2003 - 13:40

Antworten mit Zitat  

Interessant ... Smile

Nun, im Januar gehts dann (hoffentlich) auch endlich für mich mit HP und Mobile Solutions los. Ich gehe mal davon aus, dass diese Agentur es ein wenig besser hinbekommt ... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Dez 2003 - 16:33

Antworten mit Zitat  

Ich kenne Jet von der CeBIT, machen da die "Beratung" von HP, SDruckern, Kameras usw. Meiner Mweinung nach, sind die nicht wirklich geschult worden, sagen sie auch selber! Manche kennen sich aus, aber nur, weil sie sich freiwillig selber um ihre "schulung" gekümmert haben. Auch soll die Agentur sehr geringe Stundenlöhne bezahlen!

Ich arbeite seit 99 für MOBSOL und bin absolut zufrieden, kenne die Agentur als sie noch 5 MA hatte und nun stetig wächst! Schulungen werden nicht bezahltm, da man ja auch so viel mitnehmen kann und eigentlich springt immer ein Job dabei heraus!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // JET Services Marketing GmbH & Co. KG, Bad Homburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de