promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Provision, Fixum, Bonus: Fragen & Probleme

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Keine Möglichkeit, meinen Auftrag auszuführen     ::     Selbstständigkeitsnachweis - Probleme mit Agentur >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 16:28

Provision, Fixum, Bonus: Fragen & Probleme
Antworten mit Zitat  

Halli hallo,

wie werden Provisionen versteuert oder nicht erwähnt oder ...

Habe noch nicht mit/für Provisionen gearbeitet.

vieleicht hat wer erfahrungen und kann ein Wenig licht machen Konfus Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 18:30

Antworten mit Zitat  

Provisionen werden in der Regel genauso mit (Märchensteuer lol ) abgerechnet wie der normale Stundensatz.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 18:35

Antworten mit Zitat  

..und Warengutscheine? oder ähnliches?

... wird denn zu Provisiongeltendmachung ne rechnung gestellt. ansonsten taucht Provis ja gar nicht auf??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 20:15

Antworten mit Zitat  

Also,

grundsätzlich müssen ALLE Einkünfte versteuert werden. Ganz gleich, wie sich das nun nennt. Wer Einkünfte verschweigt, begeht Steuerhinterziehung ....

Und das hat ja bekannterweise sogar den großen Al Capone ins Kittchen gebracht Smile Very Happy ... mr green
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 20:59

Antworten mit Zitat  

da hat aber einer letztens auf kabel 1 die unbestechlichen geguckt Smile

cooler film Wink
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 - 0:12

Antworten mit Zitat  

Eigentlich nicht, aber ich kenne den Streifen. Der wandert demnächst noch in meine DVD-Thek Very Happy ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 - 9:57

Antworten mit Zitat  

Ja ja, da hat der Andy vollkommen recht. ALLE Einkünfte müssen versteuert werden. Very Happy

Aber Vorsicht : bei Provisionen und Warengutscheine wird manchmal keine MWST berechnet. Sonst hast nachher Rennerei, weil Du versteuerst hast, was nicht zu versteuern ist. Sind aber dann MWST-freie Einkünfte, die genauso anzugeben sind, nur in einer anderen Zeile des netten Umsatzsteuervoranmeldezettelchens..... mr green

LG
Bine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 - 10:00

Antworten mit Zitat  

...Danke, schon mal sehr aufschlussreich.
engel evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2005 - 18:49

11 mal keinen Bonus bekommen...
Antworten mit Zitat  

Hallo....

und wieder die Martini Promo.

Man hat mir 11- Mal den Bonus abgezogen. Dieses aber nur 7 mal begründet. Die Gründe waren, dass ich eine Vertretung eingesetzt habe, dass wir zu spät kamen (2 mal "eigenes Verschulden" die Zeit aber durch weniger Pause aufgearbeitet, zudem eine sehr gute Beurteilung bekommen und 1 mal wegen einer Vollsperrung), weil ein 2 tägiger Einsatz nicht statt fand (die Agentur hat den Einsatz einen Tag vorher abgesagt).

Die anderen Bonis wurden angeblich abgezogen, weil ein Rückwand defekt war (Verschleißteil "Stellfeder" funktioniert nicht mehr richtig).

FRAGEN:

Kann mir der Tagesbonus abgezogen werden, weil ich eine Vertretung eingestellt habe?

Kann mir der Tagesbonus abgezogen werden, weil ein Verschleißteil defekt ist?

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der Martini Promo gemacht?

...die Hoppla
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2005 - 18:57

Antworten mit Zitat  

Hey,


auch dafür müsste man den Vertrag kennen, den du mit der Agentur geschlossen hast. Was steht drin, wann dir der Bonus ausgezahlt wird?

Und zur Begründung mit der Vertretung: hat man dir den Bonus für diesen Tag abgezogen? Oder allgemein mit dieser Begründung?
Ersteres könnte ich u.U. verstehen, zweiteres ist meiner Meinung nach nicht rechtens.
Aber wie gesagt: ich kenne den Vertrag nicht und insofern sind das alles nur Spekulationen.


MfG Steffi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 - 4:04

Antworten mit Zitat  

Mal abgesehen davon, daß dafür die vertragliche Regelung entscheidend ist (Für was wird der Bonus gezahlt?):

Unbegründet darf die Auszahlung nicht verweigert werden.

Vertretung: Zunächst solltest Du Dich bei Ihr erkundigen, ob irgendwas schief gelaufen ist, des weiteren gilt auch hier die vertragliche Regelung.

Zu spät kommen ist (je nach vertraglicher Regelung) ein Grund dafür, egal ob man auf die Pause verzichtet. Vollsperrung könnte man als höhere Gewalt/ Verschulden Dritter auslegen, wenn Du nachweisen kannst, daß Du rechtzeitig losgefahren bist (Staus/Umleitungen immer einkalkulieren) und es nicht verhinderbar war.

Findet ein Einsatz nicht statt durch Absage (je nach vertraglicher Regelung) wird eigentlich außer dem Honorar kein Bonus gezahlt.

Materialermüdung ist Dir nicht anzulasten. Du solltest soetwas aber melden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 - 20:14

Antworten mit Zitat  

Hmmm,

also wenn ich mir diese Postings so durchlese, stellen sich mir da ein paar Fragen:

- Hast Du der Agentur zuvor mitgeteilt, dass Du an den Tagen bzw. dem Tag nicht kannst und einen Ersatz angeboten, oder hast Du das mal eben selbst entschieden?

- Wenn Du obiges selbst entschieden hast, wie kannst Du dann davon ausgehen, dass Dir (oder anderen) bei unzuverlässigen Arbeiten die Boni ausgezahlt werden?

Denn wenn Du eigenmächtig gehandelt hast, hast Du im Zweifelsfalle sogar Vertragsbruch begangen. Kein Aufraggeber lässt so etwas einfach so durchgehen - ich würde es auch nicht. Und ein Bonus ist und bleibt ein Bonus, der freiwillig gezahlt wird, wenn gewisse Leistungen erbracht sind. Genauso kann er verweigert werden, wenn diese Leistungen eben ausgeblieben sind oder es andere Probleme gab.

Rede zuvor besser immer mit dem Auftraggeber über solche Dinge. Im Gespräch lassen sich Mißverständnisse besser klären, als wenn man hinterher stumpf auf seine Rechte pocht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 - 7:21

Provision, Fixum, Bonus: Fragen & Probleme
Antworten mit Zitat  

Hi Leute, leider habe ich gestern eine ganz miese Erfahrung gemacht.

Ich hab eine Anzeige hier gelesen in der für eine Verkaufstätigkeit auf Langzeit 1800,00 Fixum winken würden.
Bin dann auch auf ein Meeting eingeladen worden. Hab mich ins Auto gesetzt und bin mal ca. 150 km umsonst gefahren, da die 1800,00 EUR mit in die Provision eingerechnet werden und das Ganze voll der Fake für ein Networkmarketing war. Hab mich auch schon bei Promotionbasis beschwert.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Liebe Grüsse
Christian
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 - 21:14

Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt ...

Nein! Denn bevor ich mich in Bewegung setze und zu irgendeiner Schulung fahre, kläre ich alle möglichen Details ab - vor allem die Erstattung der Fahrtkosten und eine Pauschale für die Schulng selbst.

Daher trau schau wem .... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 8:33

Boni/ Prämien und die auftretenden Probleme...
Antworten mit Zitat  

Hi,
ich hätte gerne von Euch gewusst, wie Ihr das mit den Prämien/ Boni löst und was ihr in meinem betreffenden Fall tun würdet...

Ich hatte im Juni einen Job.
Aktionstag hat sich ungefähr so zusammengesetzt:
50 Euro Tagespauschale
20 Euro Kilometerpauschale
20 Euro für korrektes arbeiten
10 Euro für Foto per MMS an Agentur-email Adresse


Tagespauschale und Kilometerpauschale bekamen wir wie erwartet 2 Wochen nach Rechnungseingang.

Prämien/ Boni:
Wir sollten die Prämien/ Boni in der letzten Rechnung aufführen.
Gesagt. Getan.

Doch...
Wir bekamen zwar das Geld für die letzte Woche aber nicht die Prämien/ Boni bezahlt.

Die Rechnung wurde einfach gekürzt !
Ohne wieso, weshalb, warum.
Normalerweise bekam ich von anderen Agenturen immer ein Fax/Brief wenn etwas gekürzt wurde...
Muß das die Agentur nicht ?


Da sich keiner von denen bei uns rührte mußten wir anrufen, weil sich keiner bei uns meldete, auch nachdem wir eine email geschickt hatten...

Es stellte sich heraus, dass die Aktions-T-Shirts nicht wie besprochen aus dem Shop abgeholt werden durften und wir deshalb erstmal nur die Tagespauschalen überwiesen bekommen haben...

Obwohl unserer Rechnung eine Übergabequittung (Tshirts an Shop) beilag.

--> Uns wurde gesagt, dass wir die Prämien neu in Rechnung stellen müssen, da die Agentur für jede Überweisung eine Rechnung braucht !

Ist das unser Problem, wenn die Agentur schon eine Quittung hat und muß ich wiklich eine neue Rechnung stellen ?

Geld bekame wir nach neuer Rechnung wieder nicht !

Begründung:
Die MMS sind zwar angekommen, aber die Fotos fehlten !
Das erfährt man 6 Wochen nach Aktion.

zitat:
"Wir können bei mehreren Hundert Promotoren nicht jedem Team (3) hinterhertelefonieren, wenn die Fotos fehlen"

Die MMS tauchen in meiner Handyrechnung auf und erscheinen in meinem Handy als gesendet.

Wer hat hier Beweispflicht (nicht erhalten ?) ?
Und wenn ich - wie kann ich beweisen dass die MMS mit 98 kb am 01. Juni 2005 an die Agentur ging (in Handyrechnung sind MMS und SMS nichtt sehr detailliert aufgeführt)


Ach ja diese Woche haben wir die Prämien für korrektes Arbeiten bekommen.

Nach einem weiteren Anruf heisst es: "Ein Foto ist aufgetaucht und wir müssen dafür eine weitere neue Rechnung stellen"

--------------------------------
Zusammenfassung:

- 3 Rechnungen für immer das gleiche gestellt (die MMS)
- nie Rückruf oder Antwort auf Mails
- immer wieder neue Ausreden ("das Geld hast du gestern komplett überwiesen bekommen", "vor der Schulung wußtest du gar nicht dass es zusätzlich Geld für MMS gibt", )

Ach ja,
die Agentur hat zu mir gesagt ich soll ruhig bleiben und sie nicht so blöd anreden....

Tipp von mir:

Stellt für jede Prämie (und am besten noch für jeden Tag) eine gesonderte Rechnung... :ironie:

Bei 10 Aktionstagen sind dasimmerhin 100 Euro, die mir fehlen...

DANKE
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Provision, Fixum, Bonus: Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de