promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Provision, Fixum, Bonus: Fragen & Probleme

Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Keine Möglichkeit, meinen Auftrag auszuführen     ::     Selbstständigkeitsnachweis - Probleme mit Agentur >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 - 21:23

Antworten mit Zitat  

ein wirklich guter tip von dir.
also bei dieser agentur würde ich nicht länger bleiben.
ein guter tip von mir Smile

gruss daniel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 12:19

Provisionskürzungen
Antworten mit Zitat  

Provisionskürzungen - hat da wer Erfahrung?

Man bekommt die Rechnung zurück - ohne genaue Erklärung was genau nicht in Ordnung war und nur die Summe wird nach unten korrigiert... Mehrere schriftliche Anfragen ohne Erfolg! Anrufen - Nein - ergo keine Nachweise im Streitfall! Schlucken oder Streiten - die Agentur hat ständig gute Jobs... wer da Krach macht...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 19:19

Antworten mit Zitat  

Anrufen! - ist sicherlich der beste Weg...

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 9:22

Antworten mit Zitat  

Es kommt natürlich darauf an wieviel die gekürzt haben und wie viele gute Jobs die sonst noch haben.
Aber wenn die einfach unbegründet die Provision kürzen und deine Unterlagen eindeutig etwas anderes belegen, dann erscheint die Agentur nicht wirklich seriös.
Anrufen - weiter probieren - Mahnung schreiben
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 17:40

Alles zum Thema > Provisionen
Antworten mit Zitat  

hallo, was passier eigentlich wenn man einen Kreditkartenvertrag promotet hat und nach vllt. einem halben Jahr kündigt der Kunde wieder, muss man dann die Provision wieder zurückbezahlen? Jemand Erfahrungen damit gemacht? Americ. Express bei Firma mobidata thx
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 8:23

Antworten mit Zitat  

frag doch in der agentur nach bzw sieh nach, was im vertrag steht. ich hatte mal ne telefonpromo, da wurde die provision einbehalten von den stornos, die von vornherein kamen. aber was hinterher war, hat da nicht mehr interessiert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 17:33

Antworten mit Zitat  

Genau - bei der Agentur nachfragen
Ich wollte mal ne KreditkartenPromo machen, bei der die Provision gestrichen wurde, wenn nach 2 Wochen gekündigt wurde... habs dann aber gelassen, weil mir die Provision zu wacklig schien
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 - 23:53

Wie stelle ich einen Bonus in Rechnung?
Antworten mit Zitat  

Ich habe im Anschluss an einen Job einer Agentur ein Feedback gegeben und bekomme dafür nun einen Bonus. Diesen soll ich jedoch in Rechnung stellen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das förmlich aussieht. Berechne ich das als "Beratungshonorar"?! Ich schreibe immer nur die Rechnungsnummer, die Messe, die Tätigkeit und das Honorar in die Rechnung. Habe noch nie etwas anderes gemacht Konfus Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 0:45

Antworten mit Zitat  

Ich würde einfach unter die Honorarsumme Bonus schreiben und den dazugehörigen Betrag und dann die Endsumme unten drunter. Fertig ist es! Wink
Nach oben
spitzen
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Plittersdorf

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 7:42

Antworten mit Zitat  

Genau, so wrde ich das auch tun. Kannst es auch als Sonderzahlung, Prämie oder ähnliches deklarieren.
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 10:56

...
Antworten mit Zitat  

Die Sache ist ja die, dass ich die Rechnung für die Messe schon abgeschickt habe, den Bonus also einzeln abrechnen muss, aber ich glaub, ich mach das einfach so, wie ihr es geschrieben habt. Danke! yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 11:47

Antworten mit Zitat  

Wenn du die Rechnung schon abgeschickt, aber noch nicht überwiesen bekommen hast, dann kannst du diese auch erst stornieren und danach eine neue, vollständige samt Bonus schreiben, dann hast du alles in einem Betrag und unter einer Rechnungsnummer.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 13:02

Antworten mit Zitat  

Meine Prämienrechnungen schreib ich auch einzeln mit eigener Rechnungsnummer... Da kommt dann auch nur die Rechnungsnummer, die Projektnummer, Einsatzzeitraum drauf und eben dann der Bonus mit dem Betrag...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 20:47

Antworten mit Zitat  

Prinzipiell kannst du dafür eine seperate Rechung schreiben. Wie du das am Ende bezeichnest spielt keine Rolle, Hauptsache man kann rauslesen, dass es ein Bonus oder eine Prämie für eine Aktion bzw. allgemein deine Dienstleistung ist. Ein Beratungshonorar ist es auf keinen Fall, Honorare vereinbarst du ja nur für definierte Aktionen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 - 10:52

Antworten mit Zitat  

genauso wie meine vorredner mache ich das auch. wenn ich nachträglich einen bonus bekomme, stelle ich den einfach separat in rechnung. einfach nur als "bonus" markieren und die auf die ursprüngliche rechnung verweisen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Provision, Fixum, Bonus: Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de