promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen als Hostesse und Messejobs

Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Diskussion: Wie wichtig ist Gutes Aussehen und Körpergröße     ::     dümmliche Sprüche bei Promos >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jan 2004 - 17:24

Erfahrungen als Hostesse und Messejobs
Antworten mit Zitat  

Ich habe heute eine e-mail von einer Promotion Agentur bekommen. Sie haben ein Jobangebot für mich als Hostess bei einer Allianz Jahresabschlußtagung. Ich habe leider gar keine Erfahrungen als Hostess, was ja auch in meiner Set Card zu sehen ist..Jedoch würd ich trotzdem gern das Jobangebot annehmen! Kann mir vielleicht jemand so ungefähr sagen was man als Hostess machen muss? Und wie sowas in etwa abläuft? das wär super.. Wink
danke Wink
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2004 - 17:29

Antworten mit Zitat  

nett sein, nett bleiben - eloquent und überhaupt - einfach nur für einen netten eindruck sorgen Wink

je nach veranstaltung gibt es sicher unterschiede im aufgabenbereich, aber es wird nicht happig kommen.

nur mut!

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jan 2004 - 17:35

Antworten mit Zitat  

hi Tiniii,

es kommt ganz darauf an meißt sind infostände zu besetzten, oder standbeteuung. in deinem fall kann ich mir gut vorstellen das du vor den kongressräumen stehst und auskünfte gibst, wo ist das wc oder was ist thema in diesem kongressraum. oder eventuell stehst du an einen buffet direckt vor dem raum und schaust das auch alles ordentlich ist oder vielleicht machst du auch den kaffeaussschank....

ich würd mir da nicht so den kopf machen, Smile meißt sind die aufgaben ziemlich einfach.... ich betittel hostess auch gern als hübsches püppchen neben dran *nichtfalschverstehen* Wink

lieben gruß
jenni
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jan 2004 - 19:11

Antworten mit Zitat  

Hallo Tiniiii Smile
Meine Tips an Dich: Immer nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent sein...außerdem...wenn Du lange stehen mußt..dann empfehle ich Dir beqeme, schicke Schuhe( gut eingelaufen!) und Stützstrumpfhosen( dann merkst Du abends nicht, daß Du den ganzen Tag gestanden hast Wink) yo
LG & viel Spaß
Lilka
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 3:31

Antworten mit Zitat  

@lilkar gehst du etwa in Stützstrumpfhosen auf Messen arbeiten?! lol lol lol Das will ich sehen Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 11:14

Antworten mit Zitat  

@Trisa
Bist Du eine Frau?..Wenn ja, hast Du schon auf Messen gearbeitet? Wenn ja, dann müßtest Du doch wissen, daß fast alle Hostessen das machen und daß man den Unterschied zu normalen Strumpfhosen optisch nicht merkt.......wenn nein, dann weißt Du es jetzt Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 14:06

Antworten mit Zitat  

muss lilkar da Recht geben...nach 10-12 Stunden lächelnd auf den Beinchen stehen -möcht man am leibsten keine mehr haben!! Ich habe in Nürnberg auf der Messe auch immer Stützstrumpfhosen getragen und abends ein schönes Sprudelbad genossen -tut supergut!! Auch ein kleiner Tipp: Es gibt spezielle Fuss/Bein-Cremes von Gehwohl oder Scholl...ist auch super. Und wenn es möglich ist, keine allzu hohen Schuhe!!
Sweet Greets
Nicole
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 14:45

Antworten mit Zitat  

Also Tinii

als Hostess brauchst du nicht wirklich anspruchsvolle Aufgaben erledigen. Das Anstrengendste daran ist eigentlich das lange Stehen, sonst musst du hauptsächlich gut aussehen und irgendwelchen Leuten Sachen erzählen. Ist wirklich nicht weiter schwierig, also stress dich nicht, sondern nimm an und freu dich über (rel.) leicht verdientes Geld!

Anna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 15:07

Antworten mit Zitat  

muss ich mich jetzt schämen, dass ich das mit den Stützstrumpfhosen auch nicht wusste?

Also, ich persönlich schaffe es auch mit normalen ganz gut, und ich unterhalte mich mit anderen Hostessen auch nie tiefgreifend über Strumpfhosen, es sei denn, es hat mal jemand 'ne Laufmasche!

Und ich hab zum Glück größtenteils sehr bequeme Schuhe. Ansonsten ist es auch ein Muss, außerhalb der Arbeitszeiten Trunschuhe zu tragen, vor allem nach Feierabend tut das gut!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 15:22

Antworten mit Zitat  

danke für die antworten!..
ich habe gerade noch eine e-mail von der agentur bekommen... meine aufgabe wird eine preisübergabe und ein wenig Akkreditierung sein. hmm was genau ist das?

und wie ist das mit dem outfit? wird das gestellt bzw gibts da irgndwelche "vorgaben" oder wie ist das?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 16:24

Antworten mit Zitat  

Das mit dem Outfit erfährst Du von der Agentur Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 16:43

Antworten mit Zitat  

Preisübergabe - > kein Streß, gehst auf die Bühne (falls da eine ist Smile ) drückst den Preis (für was auch immer ) dem Typ /der Frau in die Hand, gratulierst ihr une gehst wieder!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 19:44

Antworten mit Zitat  

Ja, frag auf jeden Fall mal rechtzeitig nach, was du tragen sollst, ist aber echt immer super unterschiedlich, ob das gestellt wird oder nicht.

Akkreditierung hat damit zu tun, wer rein darf und wer nicht. Z.B bei großen (Sport-)Events braucht man als Presse 'ne Extra-Akkreditierung, mit der man in den Pressebereich darf. Oftmals sind akkreditierte Leute welche mit so 'nem Bändel am Hals, die dann wichtig aussehen.
Ich denke, für dein Event wirst du dann wohl auf 'ne Liste nachgucken müssen, wer draufsteht und wer nicht und damit rein darf oder nicht, gegebenenfalls Namensschilder ausgeben, sowas halt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 - 7:43

Re: Erstes Jobangebot als Hostess...kann mir jmd. helfen?
Antworten mit Zitat  

Wie das abläuft kommt auf die Aktion an. Was man machen muss? Betreuung der Gäste, Begrüßung, Vorstellung von Produkten. Halt Mädchen für "alles".Frag einfach mal bei der Firma nach was sie möchten und sich vorstellen.
Lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2005 - 16:01

ISH in Frankfurt
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Arbeitet zufällig einer von euch auf der ISH in Frankfurt bzw. hat jemand schon mal dort gearbeitet und mag mir ein bißchen von seinen oder ihren Erfahrungen erzählen?
Wisst Ihr was ich mir unter einem Hostessenjob in der Küche vorstellen kann? Hab gehört das soll weniger stessig sein als im Service?!?!

Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen als Hostesse und Messejobs
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de