promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diskussion: Wie wichtig ist Gutes Aussehen und Körpergröße

Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Smokythekenschein     ::     Erfahrungen als Hostesse und Messejobs >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 13:15

Diskussion: Wie wichtig ist Gutes Aussehen und Körpergröße
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich bin 1,59 m klein (Kleidergröße 3Cool. Macht dasw as aus? Oder spielt die Körpergröße keine Rolle. Meiner Meinung nach kann ich das mit meiner sympathischen Ausstrahlung wieder ausgleichen. Denn wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern, oder? Und schließlich gibt es ja noch Absätze.

VG
Christine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 13:36

Re: Größe relevant für Tätigkeit als Messehostess?
Antworten mit Zitat  

MissChris hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich bin 1,59 m klein (Kleidergröße 3Cool. Macht dasw as aus? Oder spielt die Körpergröße keine Rolle. Meiner Meinung nach kann ich das mit meiner sympathischen Ausstrahlung wieder ausgleichen. Denn wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern, oder? Und schließlich gibt es ja noch Absätze.

VG
Christine


mr green lol 3 käse hoch also lol spaß bei seite, würde sagen das kommt nur auf die agentur an
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 18:05

Antworten mit Zitat  

Oft werden in der Tat Messehostessen ab 1,70 oder gar 1,75 verlangt, allerdings ist es nur ein schweres Einstiegskriterium bei diesen Agenturen. Ich bin zwar selber groß, aber eine Freundin von mir, die fast ausschließlich als Messehostesse arbeitet, ist auch knapp unter 1,60 ist aber so lange da, dass sie automatisch von ihren Stammagenturen gebucht wird, weil sie einfach gut ist. Du musst nur den Einstieg finden, danach läufts unabhängig von der Größe.
Und du kannst dich natürlich trotz der Anforderungen wegen der Größe bewerben. Manche Agenturen sind da oberflächlicher oder haben sehr strikte Kundenanweisungen diesbezüglich und andere widerum lassen sich von deinen anderen Eigenschaften überzeugen.
Also würde ich das auf keinen Fall von vorne drein an den Nagel hängen, aber halt damit rechnen, dass es evtl schwieriger wird reinzukommen. Nur Geduld. yo
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Nach oben
manana1987
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Lleipzig

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 23:59

Antworten mit Zitat  

ganz oft siehst du hier für irgendwelche promotions schon bitte nicht unter 170 cm bewerben, find ich manchmal echt traurig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 - 1:54

Antworten mit Zitat  

Ich komme grad eben von der DOMOTEX, wo ich auch mal wieder als Hostess gearbeitet hab. Und das obwohl ich mit 1,66 auch unter 1,70 liege. Hab dort auch viele andere Hostessen gesehen, die sogar kleiner waren als ich und die Kleinste in unserer Truppe war sogar nur 1,51. An deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 - 12:56

Antworten mit Zitat  

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: bewirb dich einfach trotzdem. Die haben dich ja dann in den meisten Fällen in der Kartei drin und wenn du auf die Anforderungen eines Kunden passt und vor allem gute Leistung bringst, was spricht dann dagegen auch kleinere Hostessen einzusetzen! Und hohe Schuhe machen i.d.R. ja auch noch mal ein paar cm gut Wink

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2010 - 12:55

Antworten mit Zitat  

hallo, also ich bin selber 166cm groß aber versuche dies immer mit einer profi- ausstrahlung und high-heels in den hintergrund zu stellen und wurde schon öfters gebucht für kunden, die 170cm größe oder gar 175cm verlangten.
kommt meistens also nur drauf an wie man sich präsentiert.
lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 - 14:11

Danke
Antworten mit Zitat  

Danke, das hört sich ja alles gut an. Habe mich gerade wo beworben, obwohl 1,70m verlangt waren. Ich habe vorher telefoniert und sie meinte, ich solle mich trotzdem bewerben. Wieso ist die größe wichtig? Wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern. Und dafür habe ich eben Top Fremdsprachenkenntnisse, eine tolle Ausstrahlung und ein sehr hübsches Gesicht. Kleidergröße 38 passt auch noch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 - 22:59

Antworten mit Zitat  

Habe zwei thematisch eng verwandte Threads zusammengelegt.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 17:34

Das leidige Thema: Die Größe
Antworten mit Zitat  

Hi,

um überhaupt Chancen zu haben, einen Messejob zu bekommen, habe ich mich 5cm größer geschummelt (auf 1,65m). Kann das für mich negative Konsequenzen haben, wenn ich ohne Bewerbungsgespräch gebucht werde, aber Schuhe mit Absätzen anhabe, sodass diese Größe ungefähr stimmt. Kann ich zu Schadensersatz verpflichtet werden, wenn sie mich wegen falscher Angaben nicht anstellen? Die anderen Kriterien (top Fremdsprachenkentnisse, gute Umgangsformen und gepflegtes Äußeres) erfülle ich alle.

VG
Christine
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 18:16

Antworten mit Zitat  

Gehört thematisch hier dazu.
Bitte macht doch nicht dauernd einen neuen Thread auf!
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 20:04

Re: Das leidige Thema: Die Größe
Antworten mit Zitat  

MissChris hat Folgendes geschrieben:
Kann ich zu Schadensersatz verpflichtet werden, wenn sie mich wegen falscher Angaben nicht anstellen?


Kann ich mir kaum vorstellen, wie sollte das Aussehen? "Hohes Gericht, ich habe hier einen Setcard-Ausdruck der Angeklagten mit der Angabe 1,65 m groß. Gerichtsdiener, würden Sie die Angeklagte jetzt bitte vermessen!" lol
Kannst ja immer noch sagen, dass man im Alter schrumpft yo
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 21:04

Antworten mit Zitat  

Ich hab früher auch als Messehostess gearbeitet, obwohl ich "nur" 1,67 bin und oft mindestens 1,72 gefordert waren.

Allerdings fand ich das Arbeiten auf Messen oft gar nicht so toll.
Die Finger- und Füsslein schmerzen doch ganz schön, wenn man high-heelig die 25ste Sektflasche entkorken muss...... Wink

Ich glaub, der Spass an Messejobs wird doch deutlich überbewertet.

Liebe Grüsse
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 - 11:38

Antworten mit Zitat  

Es geht mir nicht um den Spaß, sondern um das Geld. Und was die Angabe von Größe und Kleidergröße betrifft: ich finde, dass Atttraktivität nicht danach bemessen werden kann. Auch 1,60m große Mädels und Mädels mit 40/42 können einer 1,70m großen mit Modelfigur locker das Wasser durch Ausstrahlung und ein hübsches gesicht reichen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 - 23:51

Antworten mit Zitat  

Wie du schon schreibst, "du findest". Da hast du zweifelsohne Recht - in der Realität wollen die Kunden aber eben erstmal die schlanksten und langbeinigsten. Was solls. Dranbleiben, dazwischenmogeln und nen guten Job machen yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diskussion: Wie wichtig ist Gutes Aussehen und Körpergröße
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de