promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen als Hostesse und Messejobs

Seite 7 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Diskussion: Wie wichtig ist Gutes Aussehen und Körpergröße     ::     dümmliche Sprüche bei Promos >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 11:50

Antworten mit Zitat  

Ja,
mach ich seit 5 Jahren so! Interessiert keinen. Messe ist ja auch Verkaufsförderung...also Promotion.
Viel spaß beim 1. mal!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 13:25

Antworten mit Zitat  

Super! Danke für die schnelle Antwort... Hatte vorher nicht wirklich drüber nachgedacht, denn ich dachte auch dass es Promotion ist, aber viele haben glaub ich auch noch Messehostess o.ä. dazu im Gewerbeschein stehen.... Aber trotzdem lieben Dank... yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 18:55

Antworten mit Zitat  

Das interessiert wirklich keinen, außer, es ist was ganz anderes. Aber im großen und ganzen wirbst Du ja als Hostess auch für ein Produkt. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 2:45

Antworten mit Zitat  

Da würde ich mir auch keine Platte machen. Mir würde im Moment auch niemand einfallen, der das prüfen sollte. Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 10:43

Antworten mit Zitat  

wie schon gesagt wurde, mach dir da keinen Kopf, der Hostessenjobs zählt definitiv in den Promotionbereich aber trotzdem besser vorher mal nachgefragt zu haben als wenn sich im nachhinein die Probleme ergeben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 10:29

Antworten mit Zitat  

Bei mir steht es auch so auf dem Gewerbeschein und ich mach hauptsächlich Messejobs...
Nach oben
lilV
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Lorch

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 - 13:04

Antworten mit Zitat  

also ich hab jetzt auch schon ein paar mal als hostess gearbeitet.

auf messen is es meistens so dass du eingeteilt wirst.entweder service oder infocounter oder mit give aways rumrennen oder oder oder.
da gibts verschiedene stationen.kommt auch auf den kunden drauf an.
dann kann man als jostess auch auf jubiläumsfeiern arbeiten.
da kanns dann sein dass man garderobe machen muss oder seating oder einfach nur auskünfte geben wo was is usw.
dein hauptjob allerdings is es dazustehen und versuchen gut auszusehen Wink

wenn du direkt bei agenturen landen willst dann geh auf unser wolrd wide web dann *@?&/§! und dann das de dahinter ( kanns leider nicht ausschreiben weil das hier dann nicht lesbar is - sorry) und auf der seite kannst du dir auch infos einholen über die agenturen.wie gut sie bewertet werden usw.
dann nimmste den agenturnamen und googlest.
meistens kannste dich auf deren seite auch direkt registrieren und dann musst du hoffen dass du von denen mal angeschrieben wirst.ansonsten bewirb dich hier auf jobs direkt.die agenturen rufen dann an und klären den rest mit dir.
wichtig is denk ich mal dass die jobs entweder in deinem gebiet sind oder dass du ne übernachtungsmöglichkeit in den städten hast in denen die jobs stattfinden die dich interessieren.du musst dich nicht unbedingt bei agenturen direkt aus deiner stadt bewerben.
bei bewerbungen immer dazuschreiebn wenn du ne übernachtungsmöglichkeit hast sonst kanns sein dass du schnell aus dem raster fällst Wink

so ich hoffe ich konnte dir etwas helfen hier.

wünsch dir noch alles gut und viel glück für deine suche nach dem passenden jobs.

LG vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 10:14

Was bedeutet "Service"
Antworten mit Zitat  

Was bedeutet die Bezeichnung "Service" im Rahmen der Tätigkeit einer Messehostess, was umfasst dies?

Ich hoffe das ist jetzt keine dumme Frage, aber under "Service" kann ich mir viel vorstellen....

Danke im Voraus yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 11:07

Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach ist der Begriff bei solchen Tätigkeiten gastronomisch belegt. Sprich dem Kunden mal einen Kaffee zubereiten oder ein Wasser reichen und hinterher vielleicht auch mal die Gläser spülen etc.
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 14:26

Antworten mit Zitat  

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Service ist hier eigentlich gleichzusetzen mit leichten Gastrotätigkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 22:11

Antworten mit Zitat  

richtig. getränke bringen, kaffee/tee kochen, das wars meistens dann auch schon. also nicht wirklich anspruchsvoll.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 23:27

Antworten mit Zitat  

kann ich nur so unterschreiben. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2009 - 20:33

Antworten mit Zitat  

als service verstehe ich alles mögliche im gastrobereich, sprich kellnern usw....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 20:46

Rechte als Hostess
Antworten mit Zitat  

Hey ihr Lieben,

weiß jemand von euch wo ich mich über meine Rechte als selbstständige Hostess informieren kann? Gilt da das selbe wie für Arbeitnehmer?
Wichtig sind mir Themen wie Pausen, angemessene Behandlung und "ungültige Vertragsklauseln"...

Würde mich sehr über Infos von euch freuen.

Liebe Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 13:46

Antworten mit Zitat  

Der Begriff selbstständig gibt meiner Meinung nach nicht viel her in Sachen Arbeitsrecht, solange keine Sittenwidrigkeit vorliegt. Du allein entscheidest ja, welche Jobs du annimst und welche nicht. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 7 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen als Hostesse und Messejobs
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de