promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen als Hostesse und Messejobs

Seite 6 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Diskussion: Wie wichtig ist Gutes Aussehen und Körpergröße     ::     dümmliche Sprüche bei Promos >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 9:57

Antworten mit Zitat  

In dem Bereich könnte es tatsächlich schon eher an den professionellen Fotos liegen.
Im Promo-Bereich ist die Optik ja oft zweitrangig, hauptsache, man macht einen guten Job.

Aber gerade für Messen werden dem Kunden selbst sehr oft (nicht immer) mehrere Hostessen zur Auswahl gestellt, da bekommt er Fotos samt Profilen vorgelegt und sucht sich dann die Rosinen raus. Und da sind gute, professionelle Fotos eben doch extrem vorteilhaft.

Trotzdem kann es natürlich auch an anderen Faktoren liegen, die wir hier nicht beurteilen können, oder purer Zufall sein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 12:00

Antworten mit Zitat  

Hi,

probier es einfach weiter und lass Dich nicht entmutigen...Wink

Ich selbst habe auch nur semi-profesionelle Fotos und zudem bin ich auch nur 1,64m 'groß' - trotzdem hab ich messemäßig schon so ziemlich vieles mitgenommen - ifa, iaa, cebit....ist immer wieder sehr, sehr cool...Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 15:09

Antworten mit Zitat  

ooohhh ja, messen sind die besten jobs. immer viel geld in kurzer zeit, mega geile messeparties (zb. freenet auf der cebit) und viele neue leute kennenlernen....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 20:59

Antworten mit Zitat  

Oh ja, die freenet partys auf der cebit sind wohl einzigartig...Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 11:01

Welche Agenturen bieten Jobs als Kongress-/Tagungshostess??
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich habe bis jetzt immer auf Messen gearbeiten, würde aber sehr gerne auch auf Kongressen oder Tagungen als Hostess arbeiten. Kennt ihr Agenturen die vor allem oder auch diese JObs vermitteln? Vielleicht auch mit Schulungen, da ich in dem Bereich noch keine Erfahrung habe?
Vielen Dank!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 11:36

Antworten mit Zitat  

Da hilft nur eins: hier bei den jobs bei pb die Ausschreibungen im Auge behalten.
ansonsten: viele Agenturen, die Messepersonal vermitteln, vermitteln dieses auch für Tagungen/Kongresse.
ansonsten: google durch mal durch....oder benutze hier das "SUCHEN"-Tool.
Gruß,
Heike
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 14:51

Antworten mit Zitat  

Kann da Messeservice Ohligschläger nur empfehlen, die haben mehrere Kunden in dem Bereich.
Nach oben
Sarit79
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 419
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 10:57

Antworten mit Zitat  

Ja, Messeservice Ohligschläger wollte ich auch grad empfehlen. Ansonsten gibt es sehr viele Agenturen, die AUCH Kongresshostessen einsetzen.
_________________
Grüße aus Berlin

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 22:59

Antworten mit Zitat  

yo
Nach oben
Sarit79
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 419
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 23:57

Antworten mit Zitat  

Toller Kommentar, Roman! yo
_________________
Grüße aus Berlin

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 22:06

Erfahrungen als Hostesse und Messejobs
Antworten mit Zitat  

Hey Leute!
Ich bin relativ neu in dieser Branche und hab schon ein paar leichte Jobs gemacht. Aber mich würde mal interessieren, wie die Hosstessen Jobs so sind, was man so macht und obs Spaß macht. Erzählt mal bitte, will nicht ohne Ahnung ins kalte wasser springen Wink

LG Aluna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 13:33

Antworten mit Zitat  

hallo!
Also als Hostess hast du verschiedene Tätigkeiten.. es ist Job-abhängig!
Entweder bist du auf einer Messe und stehst z.B am VIP-Messeeingang oder betreust diese leute. Oder du bist an einem Stand und informierst die Menschen über etwas... in der Regel hab ich als Hostess meistens irgendwelche Promis, VIP's oder auch mal KInder betreut.
Als Hostess kannst du aber auch auf einer Messe unterwegs sein und hast die Aufgabe einfach nur gut auszusehen lol und z.B auf eine bestimmte Marke aufmerksam zu machen... ect
Hoffe, du kannst dir jetzt mehr darunter vorstellen. lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 13:12

Bin neu in der Branche
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche von Euch ein wenig Start "Hilfe".
Ich bin ganz neu in der Branche und würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Agenturen mailt, bei denen ich mich bewerben kann.
Ich würde gerne auch mehr über den Job als Hostess erfahren.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Smile chanti
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 14:53

Antworten mit Zitat  

ich würde sagen, such dir einfach die jobs in deiner stadt aus, die bei promobasis aktuell angeboten werden, dann bist du aotomatisch bei den agenturen angemeldet bzw. die melden sich dann bei dir für ein gespräch u.s.w.

in berlin kenne ich bis jetzt nur exposervicepool oder so ähnlich, musste mal googeln und avantgarde...

ansonsten kann ich dir nur frankfurter agenturen nennen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 10:34

1. Mal Messe
Antworten mit Zitat  

Bin nun das erst Mal für eine Messe gebucht worden, leider steht auf meinem Gewerbeschein nur Promotion. Kann ich damit dann auf der Messe als Hostess arbeiten? Bitte um eine schnelle Antwort... Muss heute Bescheid geben....
Danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 6 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen als Hostesse und Messejobs
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de