promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
CPM Germany GmbH, Bad Homburg

Seite 2 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Blank&Biehl GmbH, Hamburg     ::     Trendnet Promotions Germany GmbH, Hamburg >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Okt 2004 - 13:43

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

mein allererster Promo-Auftrag, damals hießen sie noch PPD und hatten Nintendo als Auftraggeber, lief schon ausgezeichnet. Bis auf einen einzigen unangenehmen Aussetzer mit BOSCH habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit CPM gemacht - und mache sie alle Jahre wieder mit LEGO.

Leider unterwirfst sich CPM zunehmend einer destruktiven Preispolitik, was dazu führt, dass die Stundensätze häufig deutlich unter dem Bundesdurchschnitt liegt. Ich wünsche mir, dass sich das wieder ändert und CPM ab und an auch mal wieder eine richtig gute Verkäuferschulung abhält. Denn die war damals allererste Sahne ... !!! yo
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 11:25

Antworten mit Zitat  

das ist ja alles schön und gut...nur das reinkommen bei dieser agentur ist genau so schwer!!! Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 14:19

Antworten mit Zitat  

Stimmt leider,

was aber wohl auch daran liegt, dass alles über das sog. Recrutment-Center läuft. Danach landet man bei dem jeweiligen Projekt(-leiter).

Wünschenswert wäre es, wenn die Abteilungen etwas enger miteinander arbeiten würden und die Promoter auch mal "weiterreichen". So muss man sich auf jedes Projekt neu bewerben und hoffen, dran zu kommen ... Nicht ganz optimal, wie ich finde.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 14:30

Antworten mit Zitat  

joa, vielleicht liegt es auch einfach nur daran das ich im osten lebe (bald nimmer, aber egal) und es hier ja grundsätzlich schlechter aussieht irgendwas zu bekommen...hmm....

naja ich hoffe mal das es irgendwann mal klappt Wink

nice greetz

yvy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha0711



Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Remseck

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2004 - 9:24

Cpm
Antworten mit Zitat  

hy zusammen. Hab von CPM auch ein Jobangebot bekommen für EA (Videospielefirma). Hab es aber nicht angenommen, hätte für Spiele eine Kaution zahlen müssen wenn ich diese testen möchte. Und das wäre ja sinnvoll gewesen für die Aktion.
Dann war auch das Bezahlungsmodell etwas seltsam (0,25ct pro Kundenansprache etc)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Dez 2004 - 21:23

Antworten mit Zitat  

Hallihallo,

du beschwerst Dich, dass Du die Spiele gegen Kaution testen kannst, was überhaupt nicht üblich ist?! Mann oh mann. Wenn Du Spiele testen willst, geh doch in die Videothek oder zieh Dir Demo-Versionen. Lies Testberichte oder mach sonstwas, um Dein (fehlendes?) Fachwissen in diesem Bereich aufzustocken. Aber sich darüber zu beschweren, dass ein Unternehmer für Waren im Werte von einigen hundert oder tausend Euro eine Sicherheit verlangt, nur damit Du Dir einen Überblick verschaffen kannst, finde ich schon ziemlich frech!

CPM verteilt ganz gute Aufträge und mit der Bezahlung hat es in den letzten vier Jahren (!!!) IMMER geklappt - sogar deutlich schneller als die MEISTEN anderen Agenturen.

Fehler passieren nun mal überall. Davor ist niemand gefeit. Aber bitte bleibt bei aller Liebe doch ein wenig realistisch ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Dez 2004 - 21:43

Antworten mit Zitat  

Woher kommen so komische "Auflagen"?
Sicherlich von schlechten Erfahrungen der Agenturen!!! (siehe auch Anwesenheitskontrollen im Markt per Anruf, Fax etc., weil die meisten sonst nie pünktlich kämen)

Eine Kaution ist ja nun was, was man für gewöhnlich zurückbekommt, wenn man eine Sache ordentlich behandelt und wieder zurückgibt.
Nun tun EA sicher nicht ein paar Spiele finanziell weh, die sie an Promoter verteilen (Herstellung kostet ja kaum was, und wenn man sich die sonst eh nicht gekauft hätte ...).
Ich denke mal, da wird einfach mehr passiert sein. Wahrscheinlich haben ich zig Leute ausschließlich beworben, um an die Spiele zu kommen, ich meine, wenn das 5-10 Spiele sind, summiert sich das ja auch. Haben die Spiel eingesackt und dann die Aufträge abgesagt, und dem will man vorbeugen.
Schade, dass ich's jetzt erst lese, habe heute 'nen EA-Promoter bei uns durch den Markt schleichen sehen. Unglücklich wirkte er nicht.

Allerdings, wie die das mit der Kundenansprache nachvollziehen wollen, finde ich auch sehr seltsam. Da kann ja ich selbst am Ende des Tages meist nur grob überschlagen, wie viele es denn genau waren. Und könnte theoretisch Phantasiezahlen in meine Bögen eintragen.
Nach oben
palme
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2004 - 23:42

CPM/PPD
Antworten mit Zitat  

Bas Bezahlungsmodell ist nicht neu,habe bereits vor 3 Jahren für PPD/Cpm mit diesem Zahlungsmodell gemacht.
Es wirde einfach der ausgemachte Tagessatz durch z.B.0,25 ct geteilt dies ergibt dann die Anzahl der Kundengespräche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Dez 2004 - 14:23

Antworten mit Zitat  

jaja, warum sollte man es einfach handhaben, wenn es auch kompliziert geht? kopfschüttel

Aber worauf ich hinauswollte, wer kontrolliert denn das?
Nach oben
Micha0711



Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Remseck

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2004 - 15:04

Antworten mit Zitat  

Jetzt gehst Du aber hart ran !
Ich weiss nicht ob Du den Vertrag kennst, die einzelnen Punkte kamen mir halt etwas spanisch vor und ich war mir nicht sicher ob ich überhaupt auf den normalen Standarttagessatz komme.
Der Standardsatz waren 25 Euro, zzgl. Beratungsgespräche/Abverkauf/Intensivberatung etc.

Und dann kam halt 2 Wochen vor Beginn der Anruf das ich noch soundsoviel Euro zahlen soll als Kaution. Klar ist das ein Auftrag wo hunderte Leute dafür arbeiten. Klar auch das sich die Agentur absichern möchte.
Schade nur das man dann hier gleich angegriffen wird wenn man sich darüber "beschwert" das man ne Kaution zahlen muss.
Ich soll doch für die arbeiten, dann ist es normal das ich dafür das entsprechende Infomaterial bekomme und nicht dafür bezahlen muss.
Oder zahlst Du bei Schulungen auch Dein Hotel selber ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2004 - 17:41

Antworten mit Zitat  

@Micha

vielen Dank für dein Statement. Wink
Viele Promoter scheinen zu verkennen, das sie Selbständige sind und das man als solcher auch gewisse "Investitionen" tätigen muß, um am Markt zu überleben. Und eine Kaution, wo ist das Problem? Ein Handwerker braucht auch Werkzeug! Es ist kein Wunder, wenn alles Angst vor der Scheinselbständigkeit hat, wenn man auch nur bereit ist, den Job eines Festangestellten zu machen... Die richtig fetten Jahre sind Momentan vorbei, da Promotion mittlerweile ein sehr wichtiges Marketinginstrument geworden ist. Da ist es nur normal, das es einen starken Wettbewerb gibt am Markt, der auch die Preise drückt. Und solange man nur jammert und Meckert und nicht gewillt ist, Risiko einzugehen, wird man in diesem Business untergehen, so einfach ist das!

Schönen Sonntag.
_________________
Der Kabel Blog


Zuletzt bearbeitet von sebastianv am 05 Dez 2004 - 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Dez 2004 - 18:41

Antworten mit Zitat  

Hallo Micha!

Ich versteh deine Argumentation nicht ganz!
Du sollst doch nicht für das Info-Material bezahlen, sondern nur eine Kaution hinterlegen. Ich finde das nicht so ungewöhnlich und auch nicht schlimm. Wenn du die Spiele wieder abgibst, bekommst du das Geld zurück. Dabei verliert man doch nichts.
Ich hab auch schon manches Mal für Aktions-Bekleidung bei längeren Promos Kaution bezahlt. Einfach, damit man ein bisschen pfleglicher mit dem Eigentum der Agentur umgeht. Denn wie ja wohl jeder von uns weiß, ist leider nicht jeder Promoter zuverlässig! argh

Noch ein schönes Restwochenende. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 12:08

Power-Promo-Job für CPM
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Habe letztes Jahr mehrere Monate für CPM gearbeitet. Der Kontakt zur Agentur war sehr angenehm: sehr nette Mitarbeiter. Bezahlung war auch korrekt.
yo

Der selbe Job wurde vor kurzem wieder angeboten. Habe mich sofort beworben, aber bis jetzt (nach 2 Wochen) noch kein Feedback erhalten.
Ich erkundigte mich daraufhin telefonisch nach diesem Auftrag. Mir wurde gesagt, dass die Planungen dafür noch nicht abgeschlossen seien.
Weiß nun nicht, wie ich das zu bewerten habe. liegt es an der üppigen Verwaltungsstruktur von CPM? Oder wollen sie den Auftrag einfach an jemand anderen vergeben? Sollte letzteres der Fall sein, wäre es korrekter gewesen, mich davon in Kenntnis zu setzten.
Konfus

Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße: R.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 13:20

Antworten mit Zitat  

..also, ich habe die EA x-mas-promo für cpm gemacht. war am anfang auch etwas zerknirscht (wg. kaution). hat sich aber nun nach abschluß der aktion in wohlgefallen aufgelöst! 3x dürft ihr raten weshalb, ...!! lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 14:11

Antworten mit Zitat  

meine mitbewohnerin war am anfang auch etwas zerknirscht, hat die kaution aber natürlich ohne weiteres ausgelegt.
am ende wurde sie dafür ja auch gut belohnt...was natürlich ihren freund besonders freut! hehe

fazit: ihr telefon läutet regelmäßig, da die ea-promo so super geklappt hat. eine kaution auszulegen macht doch auch wirklich sinn!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 2 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // CPM Germany GmbH, Bad Homburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de