promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
POOL. Die Agentur. GmbH, Düsseldorf

Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Young Promotion GmbH, Köln     ::     Erfahrungen mit Nordwind ? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 19:53

POOL. Die Agentur. GmbH, Düsseldorf
Antworten mit Zitat  

Hallo,

wer kennt die Agentur "POOL. Die Agentur. GmbH" und wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Agentur?

Häschen ostern
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 20:15

Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiß, machen die u.a. Debitel-Promotions. Ein Promoter, mit dem ich zusammen im Media Markt war (Handyabteilung), hat für POOL gearbeitet.

Scheint ganz okay zu sein, Bezahlung im Mittelfeld.

Ich bin da auch angemeldet, habe aber noch nie Jobangebote erhalten und denke auch nicht, daß da was kommt. Was solls, das Angebot ist riesig und es gibt immer was zu tun.

Den Link zu Pool poste ich besser nicht, sonst wird mein Beitrag gleich wieder rausgetreten. Wobei ich die URL-Paranoia in diesem sonst sehr guten Forum nicht ganz verstehe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 20:48

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wobei ich die URL-Paranoia in diesem sonst sehr guten Forum nicht ganz verstehe.


Danke für die Blumen Wink. Aber ich würde das nicht Paranoia nennen... einfach eine klare Ansage des Seitenbetreibers, der ja schließlich eine Plattform für Jobinserate von Agenturen bietet:

Zitat:
5 Das Verlinken, Werben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten wie auch von Gewaltverherrlichenden und Rassisstischen Inhalten ist ebenso untersagt, wie das werben für Jobs, Jobvermittlungsseiten, und Seiten, die in einem wirtschaftlichen Wettbewerb mit promotionbasis.de stehen, ebenso wie das eintragen von Adressen zu Agenturen oder Schleichwerbung. (aus den Forenregeln)


Da gibt es nicht viel Spielraum für Diskussionen. Zudem kommt die neueste Rechtsprechung hinzu, die dem Seitenbetreiber eine besondere Sorgfaltspflicht auferlegt, was die Inhalte des Forums selbst wie auch die geposteten Links angeht.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 21:00

Antworten mit Zitat  

Verstehe ich ja, aber wenn schon Namen zu Agenturen genannt werden dürfen, warum muß man dann auch noch den Link verschleiern oder umschreiben.

Wenn z.B. über Promo-Keller gesprochen wird, möchten sich Leser sicher ein Bild machen, um welche Agentur es sich handelt. Meist kommt man mit geeigneter Kombination aus www, Firmenname und .de selbst drauf, manchmal aber auch nicht. Da ist das Linkverbot schon kontraproduktiv.

promotionbasis steht doch auch nicht direkt mit einzelnen Agenturen in Konkurrenz - oder werden jetzt selbst hauseigene Jobs angeboten?

Daß hier keine Werbung für andere Promo-Plattformen erwünscht ist, darüber brauchen wird nicht zu reden. Darum geht es ja auch gar nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Okt 2006 - 10:37

Antworten mit Zitat  

Nein, man steht nicht in Konkurrenz. Aber wenn ich davon ausgehe, dass nicht wenige Agenturen Bewerbungsformulare auf ihren Webseiten habe, dann ist das durchaus eine Konkurrenz zu den Agenturinseraten hier, für die die Agenturen Geld zahlen.

Promotionbasis ist, für die, die es immer noch nicht gemerkt haben, mittlerweile ein Unternehmen, das mehreren Menschen, die in Vollzeit und darüber hinaus dafür arbeiten, ihren Lebensunterhalt sichert und sogar in Zeiten von Lehrstellenmangel ausbildet.

Das Prinzip mit den Links ist ganz einfach: es gibt eben keine Ausnahmen! Sonst müssten wir wahrscheinlich über jeden einzelnen Agenturlink diskutieren oder am Ende noch schauen, ob die Agentur ihn nicht selbst gepostet hat ... lassen wir es ein einziges Mal zu, dann wollen alle, und Promotionbasis kann dicht machen, netter Nebeneffekt: das Forum würde sich somit selbst killen!

Wenn man bei Google nichts findet, dann kann man übrigens auch einfach bei den Jobangeboten mal nach dem Namen der Agentur, die einen interessiert, suchen, wenn man sich denn wirklich bewerben will.
Ein einfacher Link, den man anklickt, setzt weniger Energie voraus, als bei Google zu suchen oder eben auf Promotionbasis selbst zu schauen.
Da wir aber alle selbständig sind, kann man ja wohl mal ein wenig Mühe verlangen, oder? Das Leben ist nun mal hart, und das Forum hier nichts als ein kleiner Service, der freundlicherweise vorhanden ist - wo aber der Betreiber die Regeln bestimmt und nicht die Besucher!
Und wenn ich über eine Agentur nichts finde und ihr nicht über den Weg traue, dann arbeite ich eben für eine der vielen tausend anderen Agenturen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Okt 2006 - 19:25

Antworten mit Zitat  

Hab für POOL auch schon mal Debitel gemacht, sehr professionell!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 9:30

Antworten mit Zitat  

hallo,

ich arbeite seit einigen monaten für pool(berlin) und bin super zufrieden mit denen.
die bezahlung ist ok und kommt vorallem sehr sehr pünktlich.
ansprechpartner sind immer zu erreichen!
top!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 10:50

POOL Die Agentur
Antworten mit Zitat  

Mein erster und letzter Einsatz für Pool war aktuell auf der CeBIT. Für das Unternehmen arbeitete ich bereits zum 4. Mal, nur diesmal leider unter der Agentur Pool. Uns wurde ein Tagessatz plus Überstundenbezahlung im Vertrag angekündigt, die Abrechnung erfolgt über Lohnsteuerkarte. Scheinbar hat sich die Agentur in ihrer Kostenrechnung etwas verkalkuliert, denn von einem Tag auf den anderen hieß es plötzlich wir müssten unsere Überstunden abbauen. Überstundenabbau auf der CeBIT!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu wurden noch Pausen am Schulungstag nachträglich abgezogen. Trotz vertraglicher Regelung, drehte sich die Agentur alles nach ihrem Gutdünken.
Ich denke, dass jeder auf der CeBIT arbeitet, um Geld zu verdienen und nicht umgekehrt. Die Chefhostess Andrea Mainka glänzte durch Inkompetenz in jeglicher Hinsicht. Das einzige was sie den ganzen Tag machte, war sekundengenau ihre Listen mit Pausenzeiten etc. zu kontrollieren. Kam jemand 1-2 Minuten zu spät, wurde gleich eine halbe Stunde aufgerundet. Menschlich völlig daneben, die Gute.
Auch die Agenturchefin hielt es nicht für nötig, sich bei ihrem Besuch am Stand dem Team vorzustellen. Insgesamt macht diese Agentur einen sehr unprofessionellen und NUR profitorientierten Eindruck. Ich kann nur hoffen, dass das besagte Unternehmen die von der Agentur angepeilten Nachfolgeaufträge nicht an diese diese weitergeben wird und sich professionellere Agenturen dafür sucht.
Nie wieder POOL!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 16:30

Antworten mit Zitat  

@simonebial:

Ich habe mich entschieden, auch dieses Jahr NICHT für Pool zu arbeiten, obwohl ich dort angemeldet bin und eventuell einzelne Aufträge kommen würden.

Die Bezahlung ist deutlich schlechter als bei anderen Agenturen, Fahrtkosten werden bis auf besondere Einzelfälle NICHT übernommen (klar wird trotzdem erwartet, daß Aufträge weit entfernt angenommen werden) und in Sachen Schulung und Fortbildung wird viel verlangt (komplettes Durchackern der Debitel-Onlineakademie, Teilnahme an hausinternen Schulungen, natürlich alles unbezahlt und in der eigenen Freizeit). Pool verlangt viel und gibt wenig. Die Provisionen scheinen auch eher bescheiden zu sein.

Unprofessionell auch, daß man teilweise von 3 (!) verschiedenen Mitarbeitern nacheinander angerufen wird, um über mögliche Einsatztage etc. zu sprechen. Mit der internen Koordination scheint's da nicht so weit her zu sein.

Ich mach's dieses Jahr nicht mehr, ich bin bei anderen Agenturen im Bereich Mobilfunk angemeldet und auch sonst gibt es genug Aktionen, mit denen man Geld verdienen kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 1:53

Antworten mit Zitat  

Hallo,
möchte mich doch dazu auch mal melden. Habe schon für, oder besser gesagt über die Vermittlung von Pool gearbeitet. Ich kann mich nicht beschweren, alles super gelaufen. Müsste mich eher beklagen, dass zuwenig Angebote kommen, "grins" liegt wohl an meinem alter lol Very Happy Konfus

Liebe Grüsse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 - 11:36

pool promotion
Antworten mit Zitat  

ich hatte noch nie so schlechte erfahrungen mit einer agentur wie pool
es werden fahtkosten ausgemacht und danach nicht bezahlt!!!
ich habe 8wochen gewartet und tausende ausreden gehört bis ich endlich mein geld bekommen habe nie nie wieder
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 12:29

Antworten mit Zitat  

Kann nur positive berichten, musste nie auf mein Geld warten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 18:18

Geld sehr schnell - Kontakt professionell
Antworten mit Zitat  

ich arbeit jetzt seit Mitte letzten Jahres für Pool Berlin - Das Team ist nett, bei mir meist erreichbar und das wichtigste ist - Informationen & Geld kommen immer pünktlich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 0:51

Antworten mit Zitat  

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit POOl gemacht...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 19:55

Antworten mit Zitat  

@ heiko_f: ich möchte dich nur mal auf eine sache hinweisen...wie es in den wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus...oder so ähnlich Very Happy
also ich hatte mit pool bis jetzt keine probleme...

@ simone: andrea mainka ist nicht von pool, sondern von bplusd, die beiden agenturen sind befreundet...und die, die deiner meinung nach so profitorientiert war/en die scheinen wohl von der agentur gewesen zu sein....


einige promoter in diesem forum strotzen anscheinend geradezu vor unprofessionalität, freunde wir sind allesamt selbstständige unternehmer (laut gesetz!) und so sollten wir uns auch verhalten....d.h. nicht bei den agenturen rumjammern, dass ihr euer geld wollt, sondern erstmal nachprüfen ob die alle unterlagen haben, die sie brauchen, ob die selbst momentan viel um die ohren haben und ob ihr schon öfter denen gegenüber unfreundlich aufgetreten seid (auch am telefon!).....dann wisst ihr meistens relativ schnell, warum die trödeln....also....seid freundlich, verständnisvoll und habt vor allem ein professionelles auftreten denen gegenüber, dann ist der gegenseitige respekt meistens sicher....und euer geld meistens schneller aufm konto als ihr gucken könnt Wink

zumindest ich hab bis jetzt in dieser hinsicht ausschliesslich gute erfahrungen gemacht, die sind shcliesslich auch nur menschen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // POOL. Die Agentur. GmbH, Düsseldorf
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de