promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Fremdsprachen / Übersetzungen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< ModelAG (Googleanzeige)     ::     Tipps zum "Wiedereinstieg" als Promoter >>  
Autor Nachricht
LenaJL
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 16:04

Erfahrungen mit Fremdsprachen / Übersetzungen
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich habe gerade mal wieder ein Inserat gelesen indem eine Agentur für eine Veranstaltung Hostessen sucht mit fließenden Kenntnissen in mind. 2 weiteren Sprachen außer Deutsch. Angeboten werden 10 € die Stunde, keine Übernachtung und keine Km-pauschale. Wer gibts sich denn mit sowas zufrieden? Das würde ich nichtmal tun wenn ich direkt vor Ort wäre. 10€ bekommt man doch bei guten Agenturen schon bereits für normale Hostessen-tätigkeiten oder nicht?

Lg Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 16:19

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich teile deine Ansicht inden Punkten. Und der Job hat keine anderen Vergünstigungen?

Ein Freund von mir hat Sprachen studiert und als Dozent lehrt er an Berufsschulen u.ä., nebenbei macht er Promotion. Er hat auch schon beklagt, daß die Honorare runter gehen, und seltener Kilometergeld bezahlt wird.

Grüße Shanti
Nach oben
LenaJL
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 16:23

Antworten mit Zitat  

hey,

nicht das ich finde dass die Honorare runter gehen, ich mache ja auch noch nicht soooo lange Promo, aber als dolmetscherin hat man mehr Aufwand als z.B. als Empfangs-hostess oder Standhostess. Wenn diese dann aber genauso viel verdienen ist das ziemlich ungerechrecht finde ich. es geht in dem Inserat um 9 Std. Arbeit und 8 werden nur vergütet weil 1std. pause ist. Und darüber hinaus ist es noch nichtmal in der Nähe. Viele Agenturen lasse ja noch mit sich reden was Kilometer und Übernachtung angeht, aber hier steht ausdrücklich "NEIN" bei beidem.

Lg Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 16:38

Antworten mit Zitat  

Naja,

wenn sich welche dort melden und die Sprachen beherschen, sowie den Job wie ausgeschrieben machen, dann geht die "Rechnung" der Agentur wohl auf. Vermute ich mal einfach!

Wenn sich keiner meldet, werden sie versuchen die Promo atraktiver zu machen, wir haben doch einen Markt mit allem drum und dran, viele Hostessen, niedrigere Preise? Anders kann ich es mir nicht denken, und so ergibt es für mich einen Sinn.
Was dabei vergessen wird, ist die Auswirkung auf die Motivation der Hostessen.( Das mit den 9 Std. und 8 bezahlt ist übrigens ganz normal, habe selten erlebt, daß Pausenzeiten bezahlt werden. Wenn das so wäre, würde ich gerne bei der Promotion einige extra Pausen beantragen, war'n Joke. )
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 17:07

Antworten mit Zitat  

Shanti, ich glaube kaum, dass es hier um Promotion ging, wo man von irgendwelchen "Märkten" sprechen kann, sondern um eine Messetätigkeit oder eine vergleichbare Hostessentätigkeit eben ebei einer Veranstaltung.

Man muss differenzieren, finde ich. Es ist ein Unterschied, ob ich mittels Schulenglisch jemandem den Weg zum Klo erkläre oder ob ich regelrecht dolmetsche. Am besten noch, wenn ich die entsprechende Sprache studiert habe, ggf. ein Zertifikat als Dolmetscherin. Dann habe ich nämlich auch da rein investiert.

Solange es der Agentur reicht, beispielsweise jemanden zu haben, der den Weg zum Klo sowohl auf Englisch als auch z.B. als russische Muttersprachlerin auf russisch erklären kann, für den Fall der Fälle, dass diese Sprachkenntnisse *vielleicht* benötigt werden - dann mag es grad noch ok sein zu dem Satz und dann finden sich auch immer Leute.

Aber bei allem, was darüber hinausgeht, da hat man eine Ausbildung, hat studiert, hat Erfahrung ... glaubst Du wirklich, dass sich so jemand mit 10 oder selbst mit 15 Euro abspeisen lässt? Hallo?

Übrigens, wenn ich Hostess (ohne spezielle Sprachkenntnisse allerdings) bei Veranstaltungen bin, dann wird nach Stunden abgerechnet (weil die genaue Dauer nie genau kalkuliert werden kann), und da es ohnehin immer Leerlaufzeit gibt, ich andererseits auch in der Pause immer halb im Standby bin, werden ALLE! Stunden bezahlt! Extrembeispiel war ein Einsatz von 19 Stunden am Stück Anfang Oktober, ohne stundenlanges bezahltes Rumsitzen wäre ich da sicher zusammengeklappt. Andererseits hätte ich den Job nie angenommen, wenn diese "Zwangspausen" nicht bezahlt worden wären.
Bei Messen und an normalen Promotagen bekomme ich meistens einen Tagessatz und kann mir ja ausrechnen, ob der mir für die Zeit, die ich da verbringe, zusagt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 18:04

Antworten mit Zitat  

Hi Sonja,

ich glaube wir reden bzw. schreiben hier aneinander vorbei. Meinen Standpunkt habe ich geschildert. Die Geringfügigkeit des Honorars stelle ich doch gar nicht in Frage, bis auf das Thema mit den Pausen, da habe ich eine andere Ansicht.

Ich hinterfrage weiter, warum dies so ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 11:25

Erfahrungen mit Fremdsprachen / Übersetzungen
Antworten mit Zitat  

Hi.

Wer hat denn schon ziemlich gute / schlechte Erfahrungen mit Sprachen gemacht? Wer übt einen Beruf mit diesen Kompetenzen aus??
Und wie läuft es so in so einem Beruf??

gez.: W.W. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 17:25

Antworten mit Zitat  

Hmmm... weiß nicht, ob das jetzt gute oder schlechte Erfahrungen sind...

Ich habe früher bei Siemens in einer internationalen Abteilung gearbeitet. Einseitig wurde es, als wir den amerikanischen Wettbewerber Westinghouse gekauft haben: Selbst in rein deutsch besetzten Besprechungen mußten wir in English kommunizieren... fand ich ziemlich grauenhaft, da die meisten Deutschen nur ein fürchterliches Schulenglisch sprechen können Very Happy

Zudem wurden wir zu Zwangs-Inlingua-Kursen verdonnert... nach dem Einstufungstest fand ich mich in einem Debattierklub (offiziell: Intensiv-Kleingruppen-Diskussionstraining) mit den Spitzen des Vertriebs und der Technik wieder... war schon sehr witzig !

Seither wird immer bemängelt, daß ich eigentlich nicht English, sondern American-English spreche Wink. Nutzt mir heute sowieso nix... für Hostessen-Jobs fehlen mir die Modelmaße... allerdings kann ich immerhin problemlos dem hier in der Gegend stationierten Nato-Personal was verkaufen.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
LenaJL
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 13:33

Webseite übersetzen
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon die Erfahrung gemacht hat mit der Übersetzung einer Webseite. Würde mich freuen über Kontakt per PN.

Habe diesbezüglich ein paar Fragen.


Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 22:14

Antworten mit Zitat  

es gibt ein PC programm, daß Babylon heißt. auf keine URL im Forum gibt es vieleicht dieses programm kostenlos. viel glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LenaJL
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 - 13:02

Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht, aber eigentlich meinte ich die Übersetzung einer Webseite für ein Unternehmen gegen Entgeld Smile

Wollte mal hören was ihr da so in etwa verdient habt.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 - 13:32

Antworten mit Zitat  

Hallo, da habe ich noch keine Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LenaJL
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 - 14:59

Wer von euch spricht französisch?
Antworten mit Zitat  

Hallo ich suche in eigener Sache (also privat) jemanden der fließend französisch spricht? Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Liebe Grüße
Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 - 10:06

Antworten mit Zitat  

Wofür brauchst Du das denn?

lg, anni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Fremdsprachen / Übersetzungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de