promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
MSM Germany GmbH, Münster

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< CMC Die Dienstleister, Köln     ::     von belisa, Promotion- und Projektpersonal, Freiburg >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jun 2006 - 11:21

MSM Germany GmbH, Münster
Antworten mit Zitat  

Hallöchen zusammen,

kennt die jemand? Habe sowohl hier im Forum als auch auf dieser uns allen bekannten Seite nichts über die gefunden..... Sie führen in erster Linie Mystery Checks durch..... Mich würde nur mal interessieren, ob diese Checks dann so Mystery sind, dass man nachher kein Geld sieht

Liebe Grüße hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 17:13

Antworten mit Zitat  

Hallo,

die sind o.k.
arbeite seit ca. 2 Jahren regelmäßig für MSM, Geld kommt pünktlich, gutes Klima, interessante Jobs

Viele Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 11:51

Antworten mit Zitat  

Hi!
Arbeite auch seit 1 Jahr für MSM. Läuft alles korrekt ab. Geld kommt immer. Voraussgesetzt, man hält sichan das Briefing, was leider oft nicht der Fall ist.
Reich wirst Du bei dem Job nicht. Aber macht Spaß und wenn man eh öfter in der Stadt ist, kann man noch einen Testkauf machen.

Chris
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 20:37

Antworten mit Zitat  

MSM ist klasse...

ich arbeite schon seit Ewigkeiten für das Unternehmen...

bis dato wurde mir nur ein Check nicht bezahlt....und das war letzte Woche:-(

Das lag leider an einem etwas ungenauen Briefing....

Sonst ist aber immer alles top.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 21:28

Antworten mit Zitat  

hört sich ja supi an, schade nur für dich und deinen Check... Hab jetzt auch schon meinen ersten Test hinter mir und freue mich schon auf mein Geld Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 - 13:54

Antworten mit Zitat  

Ich habe bis jetzt 2 Checks für MSM gemacht, beide am selben Tag.
Erstaunlicherweise kam das Geld für den ersten Check relativ schnell, auf das andere Honorar warte ich immer noch Sad
Am meisten stört mich, dass der Kontakt so schlecht ist. Auf meine emails wurde nie gantwortet und bis man mal eine Telefonnummer auf der Homepage von MSM gefunden hat, kann es dauern.... Am Telefon sind sie dann eigentlich auch ganz nett...Ich frag mich nur was sie mit den emails machen Wink
Im Gegensatz zu anderen Firmen, die Mystery Shopping anbieten, hat MSM viele und auch besser bezahlte Checks. Wie ich finde auch die interessanteren. Das wäre dann auf jeden fall ein Pluspunkt yo
Im großen und Ganzen muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn mein Geld endlich da ist, würde ich eventuell wieder einen Check für MSM machen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 - 10:11

Testkunde bei msm-group
Antworten mit Zitat  

Hallo,
hat jemand mit dieser Agentur schon Erfahrungen? Habe letzte Woche einen Auftrag angeboten bekommen, was mich dabei stört ist die Zahlweise"innerhalb 6 Wochen nach Rechnungsstellung".
Deshalb interessiert es mich ob jemand schon Erfahrungen hatte.
grüsse
gere
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 - 12:13

Antworten mit Zitat  

Threads zusammengeführt.

Ich arbeite öfter als Testkunde, ab und zu auch für MSM, das Geld kam jedenfalls immer.

Die langen Zahlungsfristen sind typisch für die meisten Unternehmen, die sich mit Mystery Shopping beschäftigen. Meist wird sogar erst 4-6 Wochen nach Feldzeitende (also nicht nach dem Datum des Tests oder der Rechnungsstellung, sondern wenn das Projekt endgültig abgewickelt ist), bezahlt.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2011 - 20:53

Antworten mit Zitat  

MSM Germany GmbH ist eine gute Agentur.

Kann nicht meckern - bis jetzt. Habe schon mehrere Testeinkäufe durchgeführt. Die Briefings nerven allerdings ein wenig. Teilweise muss ich mir 10 Seiten "Regieanweisung" ausdrucken und alles genau lesen. Wenn man sich nämlich nicht zu 100% an die Vorgaben hält, wird der Check nicht bewertet, sprich: Du bekommst ein storno und somit keine Kohle für diesen Test. Irgendwie aber verständlich, denn man will ja ein ordentliches Ergebnis für den Kunden bilden. Wenn jeder Tester macht, was ihm gefällt, geht das in die Hose.

Ansonsten aber, macht es Spaß als Mystery Shopper unterwegs zu sein. Gibt allerdings interessante und weniger interessante Checks. Achte auf die Kohle, die dafür gelöhnt wird. Je höher die Honorare sind, desto anspruchsvoller ist der Check.

Grüße

Airboss
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 - 0:23

Antworten mit Zitat  

Leider sind aber die Honorare teilweise unterirdisch. Es gab mal für Checks (gar nicht lange her) nur 3 €, dafür mußte noch ein eventuelles Zusatzangebot angenommen und aus dieser Summe bezahlt werden, und die Fahrtkosten gingen zu eigenen Lasten. Dann noch den Fragebogen ausfüllen und einen Scan hochladen. Sowas geht m.E. gar nicht... ein bißchen wirtschaftlich rechnen muß man schon.

Wenn sich zu den Kursen niemand findet, steigen die Honorare nach einiger Zeit an. Wenn sie dann irgendwann "meine Schmerzgrenze" erreicht haben, ich sowieso in der Gegend zu tun habe und die Checks dann noch verfügbar sind, schlage ich zu. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, nur unter Wert verkaufe ich mich nicht.

So gab's vor Weihnachten ein paar richtige Schmankerl... die hatten einfach niemanden gefunden und die Zeit lief weg. Da gab's dann teilweise das 5-fache Honorar zum sonst üblichen.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 - 12:15

Antworten mit Zitat  

Morgen,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Unter Wert sollte sich eigentlich niemand verkaufen. Ich nehme selber nur höherwertige Checks an. Allerdings suche ich sie mir entsprechend vorher auch aus. Wenn ich meine, dass die Vergütung zu gering ist, warte ich, wie Du, bis die Zeit immer enger wird und dadurch -wenn´s niemand annnimmt- es dann doch noch gut Kohle gibt.

Grüße
Airboss
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 - 21:21

.
Antworten mit Zitat  

ich für mein teil kann sagen

einmal und nie wieder

wurde zum schluss nachdem ich ettliche checks gemacht hab mit der antwort abgespeist gezahlt wird 6 wochen nach aktionsende,
aktionsende war schon und die 6 wochen sind auch schon rum und renn jetzt meiner kohle hinter her

mir ist es defintiv nicht der mehr der aktion auch nur eine müde minute zu geben.
hab keine lust 3-4 monate auf mein geld zu warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 - 23:39

Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, wenn die Aktion lukrativ genug für mich ist (und die Latte hänge ich hoch!), nehme ich auch Zahlungsfristen von über 6 Wochen in Kauf (wobei sie teilweise sogar schon mal innerhalb von 14 Tagen gezahlt haben). Ich muß aus diesen (vergleichweise geringen) Einnahmen nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten, und das Geld kam bisher immer zuverlässig, das ist mir wichtiger als der Zeitrahmen.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 - 20:41

.
Antworten mit Zitat  

hey ertl,

6 wochen wär ja vielleicht wenns passt noch aktzeptabel,
aber zahlungsziel 6 wochen nach aktionsablauf in der agentur-nicht bei mir- ist mir eindeutig zu lang.

meine checksaktion lief angeblich anfang januar aus und daraus gehen dann erst die 6 wochen wartezeit los.

wenn man fragen hat bezüglich seiner ausstehenden rechnung wird man auf ne mailadresse verwiesen , am telefon wird einem da nicht weitergeholfen.

kostenlos arbeiten kann ich auch wo anderst argh

ich darf auf jeden fall jetzt meiner kohle hinterher rennen
denn was bringen mir viele aktionen wenn das "angebliche " zahlungsziel irgendwann mal 6 monate später nach aktionsende kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // MSM Germany GmbH, Münster
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de