promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Prämien für das Werben von Promotern

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< PC-, Laptop- und Druckerpromotion: Agenturen und Erfahrungen     ::     Promotion für die Konkurrenz >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 8:45

Prämien für das Werben von Promotern
Antworten mit Zitat  

Hi,

Zitat:
Eins vorweg:
Keine Angst, ich will Euch keine Konkurrenz machen (-;


ich geb immer wieder Adressen/ Telefonummern von Promotoren an Agenturen...

Mein Vorteil seh ich darin, dass die Agenturen bei mir anrufen wenn sie einen Job in meinem Gebiet haben...

Immer wieder fragen mich aber Promotor warum ich mir für sie kein Kopfgeld zahlen lasse !

Wie ist das mit der Kopfgeld-Prämie ?

Kann ich pauschal 25 Euro pro Promotor von der Agentur (!)verlangen, der die Aktion mitmacht ?
Muß ich dass schriftlich haben ?

Wie kann ich nachweisen, dass ich derjenige war, der "diesen Promotor" ins Team gebracht hat ?

Gibt ja schliesslich genug Agenturen, die fürs Auffinden von neuen Promotoren leben !

Danke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 11:00

Antworten mit Zitat  

Hallo!

Erstmal kapier ich dein Zitat am Anfang deines Beitrages überhaupt nicht - was willst du uns in diesem Zusammenhabg damit sagen?

Dann zu deiner Frage: Ist es dein Ernst, dass du dafür abkassieren willst, dass du deinen Bekannten/Freunden Jobs vermittelst???

Ich finde das sowas von selbstverständlich die Nummern von befreundeten Promotern rauszugeben, wenn ich den angebotenen Job nicht machen kann. Ausserdem klingt Kopfgeld ziemlich daneben, die Promos werden von den Agenturen schliesslich nicht gehängt oder so Wink .

Ich an deiner Stelle würde mir diese Idee ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Das wirft irgendwie kein sympathisches Licht auf dich - weder bei den Agenturen (die sicher nicht auf deine Hilfe angewiesen sind) noch bei deinen Kollegen. Ehrlich, ich würde dir unter den Umständen sicher nicht meine Telefonnummer geben, damit du dich an mir bereicherst Konfus .

Liebe Grüsse,
Nina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 12:49

Antworten mit Zitat  

kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel

ich find das auch total mies, wenn jemand für mich Geld verlangt nur weil er mir in der Agentur nen Job versorgt hat, sowas sind doch Freundschaftsdienste, halten wir Promotor nun zusammen und unterstützen uns, oder.... Konfus

ich hab jetzt auch nen Freund nen Job in der Agentur beschafft wo ich schon arbeite, da freu ich mich doch eher, das ich jemanden was gutes tun konnte... Smile Smile Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 13:50

Antworten mit Zitat  

Wenn ich das richtig verstanden habe, fragen doch die anderen IHN, warum er KEIN Kopfgeld nimmt.
Der Begriff Kopfgeld ist auch im Berufsleben durchaus üblich, aber meistens gibt es sowas doch nur bei extrem qualifizierten Leuten, nach denen sich ein Unternehmen die Hände leckt, den die von irgendwo abwerben müssen.

Ich glaube, im Promotionsektor dürfte das aber schon eher unüblich sein, das müsste schon 'ne Beratungspromo sein, in der Fachkenntnisse gebraucht werden, die nicht in einer 2tägigen Schulung zu vermitteln sind, oder 'ne Hostess, die drei exotische Fremdsprachen fließend spricht und absolut unabdingbar ist.
Es gibt aber doch auch immer diese Angebote, wo man sich Geld verdienen kann, wenn man TV-Produktionsfirmen aus seinem Bekanntenkreis ganz bestimmte Leute vermittelt - auch das ist dann Kopfgeld.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 15:52

Antworten mit Zitat  

Ich hab davon auch schon gehört, das soll wohl bei manchen Agenturen oder so üblich sein........ Aber ich denke wenn man ne Agentur direkt darauf anspricht, dann wird die sicherlich sehr komisch reagieren... lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 20:12

Antworten mit Zitat  

Hi,

Unsympathisch ?

Zitat:
Glaubt ihr es ist so leicht beispelsweise als Berliner Agentur in Nürnberg wärend der Messezeit und anderen großen Promo-Aktionen (z.B. TollCollect) eine ausreichende Zahl an Promotoren in relativ kurzer Zeit zu finden ?

Und wenn diese kostbare Zeit jemand anderes übernimmt, warum soll dieser dann keinen kleinen Obulus verlangen dürfen...


Ich rufe (schicke SMS) oft bei meinen Pomotor-Freunden und -Kollegen an und frage sie ob sie nicht Zeit und Lust haben diesen oder jenen Job zu machen...

Jobs, die ich nicht machen kann weil ich andere Jobs habe oder keine Lust habe...

Das kostet viel Geld und außerdem viel Zeit...

Und da ist es ganz legetim denke ich, dafür Geld zu verlangen...

Wenn ich in diesem Forum >KOPFGELD< eingebe findet er u.a. einen Beitrag über PACT...

Außerdem hat es eine Agentur auf jeden Fall nötig,
ich rede ja nicht von Jobs die erst in 4 Wochen steigen !

Es geht um LAST-MINUTE-JOBS !

Bsp. von Agenturen, die damit richtig gut Kohle machen :
Agenur XY (Name fällt mir nicht mir ein) hat für Trust Promotoren rekrutiert... (witzigerweise hat Agentur XY besser bezahlt) [BMW 1er 2004]
Frey rekrutiert für ADP u.a.

Ich würde mir das Geld ja nicht von den Promotoren nehmen, sondern von den Agenturen, die damit richtig Kohle machen...

Ich kenne andere Promotoren, die sich einfach als Agentur zwischenschalten und dann für 2 bis 10 Promotoren abrechnen...
Diese berechnen dann 5 bis 10 Euro pro Tag, müssen dann natürlich aber auch für den Schaden aufkommen, wenn mal wieder so ein unzuverlässiger Promotor nicht erschein/Mist baut etc..

Der Vorteil bei der Agentur ist, dass Sie nur mit einem verhandeln müssen und auch nur eine Überweisung machen müssen...

Die Schulungen waren natürlich immer beim Auftraggeber.

Wie schon gesagt, hab ich dass bisher immer kostenlos gemacht...
Und diemeisten (...) Agenturen bedanken sich uach mündlich...

Als dankeschön hab ich bisher nur von Objekt-IV etwas bekommen:
einen Tester im Wert von von 50 Euro
Was ich dafür getan habe:
Innerhalb von 2 Stunden einen Ersatz für einen Promotor gefunden, der angeblich plötzlich krank war...


Für die Aigner Show in Nürnberg hab ich rumtelefoniert und 4 Promotoren
"geliefert"....
Für VODAFONE ZUHAUSE hab ich 4 Promotoren 3 Tage vor der Schulung "arrangiert"...

Ein Promotor-Kollege hat für eine große Agentur 5 Leasing-Außendienstmitarbeiter gefunden und 100 Euro pro "Kopf" bekommen...

Kopfgeld ist ein weitverbreitete Methode fähige Mitarbeiter zu gewinnen...

Stein hat für CMS (ChupaChups-Mentos-FishermentFriends) -Außendienstmitarbeiter gefunden, die daraufhin eine Festeinstellung bekommen haben...

lg

Marc
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 1:37

Antworten mit Zitat  

naja
glaub nicht das Du es böse meinst u. ist irgendwie sogar verständlich das wenn man sich mühe für die Agentur macht , dann auch was erwarten darf (sind ja nicht deine Freunde für die du was umsonst machen würdest ) Wink
Aber stell dir ma vor so einige kämen auch auf diese Idee...
wo es doch ohnehinn schon großes Glück ist das die auf deine Bewerbung reagieren-kommt einer u. nennt seine Leute die er gegen eine´Prämie´weitervermittelt . Sad Wie soll es übrigens dann weitergehen??? würdest Du dann z.B hier im Forum dich auf die Suche machen,wenn eine Agentur Promoter braucht die ganz weit weg -vielleicht in HH -eingesetzt werden muß. Konfus oder willst du sogar deine eigene Vermittlungsagentur Gründen mr green MlG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 - 10:46

Antworten mit Zitat  

Jetzt weiß ich auch warum hier keiner antwortet, der Provision kassiert...

Die haben Angst das man Ihnen die gute Geschäfte "versaut"...

Hab mit einem gesprochen, der so mehrere hundert-euro pro Monat dazuverdient...

Er hat diverse Agenturen darauf angesprochen und bekommt unterschiedlich (Jobabhängig ! Agernturabhängig !) pro "Kopf" zwischen 20 und 100 Euro.

Es stellt sich für mich aber immer noch die Frage, ob ich ohne Anfrage "Kopfgeld" verlangen darf...

Ich kann mich noch gut an TollCollect erinnern, da haben wir alle SMS bekommen ob wir noch Promotoren kenen, die Zeit und Lust haben...
Für jeden vermittleten (der auch gearbeitet hat) bekam ein Promotor-Kollege 20 Euro...

mfg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 - 12:16

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

ganz zu Anfang, vor vielen Jahren, da haben mir Agenturen freiwillig und ohne Nachfragen (!!) gelgentlich 50-100 DM ausgezahlt, wenn ich ihnen einen guten und zuverlässigen Promoter "gebracht" habe. Allerdings auch nur einige wenige, und wie gesagt: Ich habe das nicht verlangt oder erwartet.

Heutzutage läuft diese "Vermittlung" für mich auf Gegenseitigkeit. Promoterkollegen, von denen ich weiß, wie gut sie sind oder dass sie zur Verfügung stehen könnten, versorge ich mit Infos über mögliche Aufträge oder gebe deren Kontaktdaten gleich an die Agentur weiter - wenn ich z. B. einen Auftrag nicht ausführen kann oder möchte.

Im Gegenzug bekomme ich dann oft von besagten Kollegen den selben Dienst erwiesen. Eine Hand wäscht die andere - so sollte es auch sein.

Macht man diese Vermittlung regelmäßig und erhöht somit sein Einkommen deutlich(Achtung: Nachweis für die Steuer erforderlich!), kann es vielleicht sogar sein, dass hier das Ordnungsamt einmal hellhörig wird. Denn dann betreibt man eine Jobvermittlung ...

Dass das Anrufen oder Simsen von Kollegen ja nun Geld kostet und aufwändig ist, halte ich für eine billige Ausrede. Man wird ja nicht dazu gezwungen ...

In diesem Sinne ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 - 22:45

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Dass das Anrufen oder Simsen von Kollegen ja nun Geld kostet und aufwändig ist, halte ich für eine billige Ausrede. Man wird ja nicht dazu gezwungen ...

In diesem Sinne ...


Wenn man ca. 20 Promotoren eine SMS schickt kommt man auf ca. 4 Euro !

Vorausgesetzt man hat nicht irgendeinen spez. Tarif...

Ich hab das bisher gemacht, weil ich somit sicher sein kann, dass die Agentur sich das nächste Mal zuerst bei mir meldet...

Aber das ausschlaggebende für meinen Thread ist doch, dass ich z.T.
Agenturen Promoter vermittele, die diese an andere Agenturen weiterverkaufen !

Obwohl Sie dafür quasi NIX getan haben !

mfg

CX
Nach oben
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 4:14

Antworten mit Zitat  

Vielleicht kannst du dich ja dafür von den Agenturen sponsorn lassen, wenn du schon für die Geld ausgibst, und die auch einen nutzen davon haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 - 10:13

Antworten mit Zitat  

was geht denn hier ab?!! wenn du meinst, dass du geld dafür zu kriegen hast, dann mach den mund auf und frag bei den entsprechenden agenturen nach. promoter verkaufen sich ebenso und jeder hat seinen preis!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 - 21:37

Provision
Antworten mit Zitat  

so langsam denke ich auch darüber nach, die Agenturen darauf anzusprechen, weil die Frage sehr oft von denen schon kommt, ob ich jemanden kenne. Ich mache es halt nicht gerne, weil bei unzuverlässigen Promotern ich dann wieder die A..karte gezogen hätte. Die Agenturen zahlen auf jeden fall eine kleine Provision, aber kein "Kopfgeld". In welcher Form sei dahin gestellt. Wenn es mehr wird, sollte man auf jeden Fall eine Sub-Agentur oder Jobvermittlung aufmachen, obwohl es schon ein paar triliarden gibt Smile
Jedenfalls viel yo dabei.

Freundliche Grüße
Nach oben
sosunny
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 01.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 - 12:18

Antworten mit Zitat  

Wenn eine Agentur bei mir nachfragt, ob ich jemanden kenne, dann gebe ich den Leuten die Kontaktdaten von Promotern, mit denen ich schon vorher ausgemacht habe, dass das in Ordnung geht - also kostet mich die Vermittlung nichts, da ja dann die Agentur den Job des "Buhlens" übernimmt.
Ich halte von diesem hauptsächlich auf den eigenen Profit ausgelegten Vermitteln nicht viel, ich tue es, weil ich anderen den Job und den daraus resultierenden Lohn gönne. Jaja, bin eine Idealistin...
_________________
"Alles geht auf der Welt natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich nicht zu." Heinz Erhardt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 - 18:57

Antworten mit Zitat  

zur not gibts bei uns eine suchfunktion - naja, und uns überhaupt Wink
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Prämien für das Werben von Promotern
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de