promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Verhalten gegenüber anderen Promotern: Eure Erfahrungen?

Seite 4 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!     ::     Wie haltet ihr eure Stimmbänder geschmeidig? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 - 15:52

Antworten mit Zitat  

naja,

ich denke, eine gewisse abstufung kann man in den hirnen der kunden
und kollegen schon feststellen. natürlich mag man mich mehr, wenn ich
kostenlos käse oder brot verteile als wenn ich dsl24monatsverträge
verticke... logisch, oder?!

es grüßt,
tobias
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 - 16:28

Antworten mit Zitat  

aber ihr müssst doch zugeben das nciht wirklich vieler promoter lust auf kontakte mit anderen haben .- weil sie meinen sie wären was besseres, oder es kann auch sein das sie nicht mit meiner großen klappe klar kommen . nun ja ich sag wenigstens was ich denke Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 2:04

Verhalten gegenüber anderen Promotern: Eure Erfahrungen?
Antworten mit Zitat  

Bin neu hier auf der Seite, aber nicht mehr ganz so neu im Job...

Heute (*ärg* für die korrekten gestern) auf ner Aktion war ich mitten in einer Beratung, als ein junges Mädchen mitten in die Beratung quatscht meinem Kunden und mir einen Schwung mit Gewinnspielkarten vor die Nase hält und meint ob wir nicht nen Auto gewinnen wollten.

Habe direkt abgelehnt und noch recht höflich gebeten weiter zugehen. Zum Glück hat sich der Kunde nicht beirren lassen und ich hab ihn geschrieben.

Aber bei den Gewinnspielkarten für Provision von wenigen Cent muss man doch nicht anderen Promotern die Tour vermasseln. Oder sieht das einer anders?

LG
Raiden
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 8:27

Antworten mit Zitat  

ich sag dazu nur eins: manchen fehlt es am nötigen anstand!!!!!!!

denke mal nicht das sie dir irgendwas vermasseln wollte, sie hat nur nicht gedacht, es gibt so einige leute die im denken nicht wirklich stark sind Wink

nice greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 9:45

Antworten mit Zitat  

Das ist ja echt dreist. War doch bestimmt offensichtlich das du da selbst arbeitest (kleidung, Stand etc...) oder??????????? Das gehört sich echt absolut nicht......... Man Man Man, manche Leute merken es wohl nie............
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 19:41

Antworten mit Zitat  

Da zeigt sich mal wieder, wie verzweifelt diese Sales-Promoter doch sind. Aufträge schreiben um jeden Preis. Das kann es doch nicht sein. Die kleine hätte ich mir geschnappt und dann zum Abteilungsleiter gezerrt - an ihren Haaren, wenn nötig!

Derartige "Jobs" werden mir immer unsympatischer. Die Unternehmen, die diese durchführen, ebenfalls ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 20:22

Antworten mit Zitat  

Ja klar, haben alles groß aufgefahren. Hatte T-Shirt an und den Kunden in der Beratung. wie Kaffee trinken sah es nun wirklich nicht aus.

Klar bin ich auf meine Provision auch angewiesen, und wenn nicht viel los ist, dann schreibe ich diese Gewinnspielmädels auch immer auf, und fülle denen ne Karte aus. Stehe ja auf der Robinsonlist, da soll mich das nicht sehr stören, aber vorallem der Ton und die Art in der Situation haben mir echt den Rest gegeben. Aufgeregt habe ich mich erstmal nicht, weil ich ja beim Kunden weiterhin gut aussehen wollte.

Vor welchen Promotern muss ich mich denn noch so in Acht nehmen?
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 20:58

Antworten mit Zitat  

also ich will jetzt nicht meine hand ins feuer legen, aber ich denke ma nicht das alle so sind die solche aktionen machen!!! aber es geht noch frecher, da hätte ich gerne mal eure meinung gehört:

ich war für das große E in einem MediaMarkt unterwegs, also ganz normale Salespromo in der Druckerstrasse, dort waren auch noch das große H und das große L vertreten!!! Mit dem großen H kam ich super klar... nur das große L hat sehr sehr oft Kunden vom großen H und mir umberaten obwohl die schon unsere Sachen in der Hand hatten...

Hätte ich den steinigen dürfen???????????????????????????????????

Sowas tut man doch untereinander net, oder etwa doch!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 21:15

Antworten mit Zitat  

Nee, eigentlich tut man das nicht! (fürs große H zuständig bin)

Es KANN aber durchaus passieren, dass der Kunde von selbst sagt: "So, und jetzt hör ich mir auch noch mal die Meinung von Ihrem Kollegen an."
In dem Fall ist es dann auch nicht so prall, wenn man dann nachher selbigen Kollegen zusammenscheißt bzw. "steinigt". Der kann ja auch schlecht sagen: "Sorry, aber Sie wollten doch beim Wettbewerb kaufen, deshalb darf ich Sie nicht mehr beraten."

Bei sowas bin ich eigentlich immer ganz froh, wenn ich in Märkten arbeite, wo ich das große E schon kenne und geklärt ist, dass sowas nicht passiert, bzw. wenn's dann passiert, dass es vom Kunden ausging oder echt ein Versehen war (so vertieft in ein Gespräch, dass man das andere Gespräch gar nicht bemerkt hat, ist mir schon passiert), und es kein Gezicke gibt.
Aber dass das große L noch umberät *wunder* ... normal ist es doch eher so, dass Lieschen Müller sowieso das L kaufen will aufgrund des Preises und ich - da meist gar kein L-Promoter im Markt - dem Kunden die Vorzüge des großen H erfolgreich nahelege. mr green
Aber Ls und auch die hier noch nicht erwähnten Cs treffe ich meist recht selten.

Aber meist ist die Zusammenarbeit auch bei sowas gut. Wenn jemand partout nicht drauf verzichten kann, seine CDs selbst zu bedrucken, gebe ich denjenigen direkt an den Fachmann weiter. Und entsprechend umgekehrt bei ähnlichen Dingen.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 21:27

Antworten mit Zitat  

nein, mir war das eigentlich bisher auch immer klar und bis dahin bin ich mit allen gut klargekomme... aber der war zu frech, denn er hat direkt die leutz angequatscht und umberaten,wenns die kunden wollen dann gehts in ordnung, ist ihr gutes recht, aber nicht wenn der promo die leute dann noch anquatscht und die umberät und gerade aufs große L...tzzzzz, er hat auch anscheinend sehr viel ahnung gehabt, denn er hat sage und schreibe 3 h gebraucht seinen drucker zum laufen zu bringe und auch eine cam dran zu kriegen... kein witz....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 - 10:27

Antworten mit Zitat  

Ach, wirklich?

Wie merkwürdig, ich komme immer schnell mit anderen Promotern gut klar, ein nettes Lächeln und die Frage, wie es läuft und wielange der andere schon da ist/ da sein wird, und schon ist das Eis gebrochen und man wird in die Mittagspause eingeladen o.ä.

Ich kenn dich nicht persönlich, daher kann ich mir nur von wenigen gelesene Postings ein Urteil bilden, aber kann es sein, dass du da mit deinem "die halten sich alle für was besseres" und "ich sag wenigstens, was ich denke" schon mit ner völlig falschen Grundhaltung drangehst?

Diskutierst du mit anderen gleich beim ersten Kennenlernen die politische Lage in Botswana, oder beginnst sonst irgendeine Grundsatzdiskussion?
Ansonsten kann ich mir schlecht vorstellen, wie jemand dich ablehnt, bloß weil du mal "Hallo" sagst, und vor allem, was ein einfaches "Hallo" mit "ich sage wenigstens, was ich denke" zun tun hat ?! *fragend guck*

Vielleicht solltest du mal ein wenig deine Einstellung überprüfen, dann gibts bestimmt den einen oder anderen noch netteren Einsatztag.
Es macht nämlich Spass, wenn neben dem Kundenstrom auch immer mal wieder ein anderer Promoter mit einem Lächeln plus "Kopf hoch!" vorbei kommt, wenn man gerade mal wieder 17 Leuten gleichzeitig bedienen muss Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 - 10:38

Antworten mit Zitat  

Ich bin auch dafür, gleich zu reagieren.
Versuche dabei, einen netten Tonfall zu finden, der nicht zu oberlehrerhaft ist, aber ich hab es auch vergleichsweise einfach, weil sich bei Teampromos ohne TL eh immer schnell herauskristallisiert, dass ich diejenige bin, die einfach "macht" und anderen Tipps gibt, wie es einfacher, schneller, besser läuft, da kann ich mal mit einem "hey, x macht schon Punkt 1, y macht Punkt 2, ich mach Punkt 2 - kannst du dich dann bitte darum kümmern, dass Punkt 4 läuft? Dann sind wir alle schneller fertig!" um die Ecke kommen, ohne das mir jemand böse ist.

Ich bin dann ja nicht die Dirigentin, während alle anderen arbeiten müssen, sondern stecke selbst schon mit beiden Händen in der Arbeit.
Sehr schön klappt auch, wenn man denjenigen mal zur Hilfe ranruft "kannst du mich hier mal unterstützen?" und dann zum nächsten Aufgabenfeld weitergeht "übernimm du hier bitte mal weiter, ich kümmere mich dann in der Zeit schon mal Projekt xy" Wink

Anschwärzen, davon halte ich auch nicht viel, dann bleibt der Agentur ausserdem auch immer irgendetwas negatives in Verbindung mit mir hängen, ich nehm denjenigen einfach nicht in meine Liste der an Agenturen weiterzugebenden Nummern auf, und wenn das Gespräch mit der Agentur wirklich mal auf einen solchen Punkt kommt, dann hebe ich lieber hervor, mit wem es gut lief, den Rest können die sich dann schon denken Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 - 11:10

Antworten mit Zitat  

premaster hat Folgendes geschrieben:
...oder es kann auch sein das sie nicht mit meiner großen klappe klar kommen....


Nun, da hätten wir dann auch ein Problem... in meiner Pause während einer anstrengenden Promo brauche ich ein bißchen Ruhe und nicht unbedingt jemanden, der alles besser weiß und mich totquatscht Wink.

Oder wie war das mit der "großen Klappe" gemeint ?

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 - 13:25

Antworten mit Zitat  

premaster hat Folgendes geschrieben:
aber ihr müssst doch zugeben das nciht wirklich vieler promoter lust auf kontakte mit anderen haben .- weil sie meinen sie wären was besseres, oder es kann auch sein das sie nicht mit meiner großen klappe klar kommen . nun ja ich sag wenigstens was ich denke Very Happy


würde ich so auch nicht behaupten wollen, sicherlich gibt es den einen oder anderen der wirklich meint er sei der oberchecker (eigentlich hasse ich dieses wort *g*) aber auch bei mir kommts mal vor das ich einfach in der pause mei ruhe haben will... das hat nix damit zu tun das ich alle anderen nicht leiden kann, sondern weil mir dann einfach so ist *lach* im allgemeinen bin ich aufgeschlossen und versuche gleich mit jedem klarzukommen...ob es nun marktleutz sind oder promos... aber es gibt wirklich tage da will auch ich mal meine ruhe !!aber ich sags dann auch so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 - 13:42

Antworten mit Zitat  

Ich stehe auch häufig mit Kollegen von Epson oder Lexmark in den Märkten. Manchmal kommt sogar noch ein Kollege von Canon dazu .... Das wird dann immer richtig lustig.

Normalerweise ergänzen wir uns oder, wenn die Chemie stimmt, spielen wir uns sogar die Bälle zu. Wenn aber einer der Herren (oder Damen) Promoter querschlägt, und vor meinen Augen einen MEINER Kunden umberät, obwohl der die Kaufentscheidung schon getroffen hat, versuche ich erstmal ein etwas ernsteres Gespräch. Fruchtet das dann nicht, geht es sofort zum Verantwortlichen des Hauses! Das war aber bislang nur äußerst selten nötig.

Provisionsjäger sind mir eh suspekt. Das hat für mich auch nichts mehr mit Promotion zu tun. Und obwohl ich (auch schon vor meiner Promo) ein HP Fan bin, würde ich mich immer korrekt anderen gegenüber verhalten. Man weiß ja nie, ob man irgendwann nicht einmal Promotion für einen der anderen Mitbewerber macht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Verhalten gegenüber anderen Promotern: Eure Erfahrungen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de