promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Bewerbungen - Promotionbasis richtig nutzen

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Agenturen-Fragen zu promotionbasis.de

<< Eurer Meinung als Promoter ist gefragt     ::     Zollämter sehr aktiv >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2003 - 23:50

Bewerbungen - Promotionbasis richtig nutzen
Antworten mit Zitat  

Hallöchen Smile

nachdem ich mich bei einigen Agenturen über Promotionbasis beworben habe, bzw. es versucht habe, mußte ich feststellen, dass eiin paar der Agenturen die Vorzüge von Promotionbasis noch gar nicht richtig zu nutzen verstehen.

Wenn ich als Promoter mich auf ein Inserat bewerbe, und der Agentur somit die Möglichkeit gebe, meine Setcard einzusehen, warum soll ich mich DANACH bzw. anstelle dessen auch noch einmal auf deren Homepage online bewerben, bzw. noch einmal ein Bewerbungsformular ausfüllen - in dem zumeist noch einmal exakt die Informationen abgefragt werden, die schon in der Setcard stehen?!

Ein guter Grund fällt mir ein, bzw. wurde mir von einer Agentur nach Rückfrage genannt: Sie hätten gern alles in EINER Form, um diese Unterlagen ggf. ihren Klienten vorzulegen.

Aber bei anderen habe ich einfach nur den Eindruck, dass sie noch gar nicht wissen, wie effektiv man mit Promotionbasis arbeiten kann.

Hallo liebe Teamleiter und Organisatoren! Diese Site richtig eingesetzt kann euch richig Zeit sparen helfen. Smile)

Mal so als Anregung Smile

Freundliche Grüße

Andreas H aus OL bei HB ... Smile
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2003 - 0:48

Antworten mit Zitat  

hi andy,

vielen dank für dein engagement!

wir haben diese geschichte damals im alten forum schon ausführlich diskutiert, da ging es um bewerbungserfolg bei promotionbasis.de - ich denke, wenn dieser wirklich schlecht wäre, dann wären wir sicher nicht mit inzwischen 60-70 neuen usern pro tag das wohl am schnellsten wachsende portal im bereich promotionjobs.

aber ich gebe dir vollkommen recht!

wir haben einmalige features am start, die nachweislich keine der uns bekannten, relevanten mitbewerberseiten bietet - sowohl für agenturen, als auch für promoter.

bei den setcards liegts manchmal daran, dass die jeweiligen agenturen über ein ocr-system zum einlesen der persobögen verfügen (also digitales einlesen von manuell ausgefüllten formularen). im endeffekt ist aber sicher der hauptgrund für die teilweise nicht-nutzung der setcards einfach unkenntnis, zeitmangel, und vielleicht auch etwas angst vor neuem.

fakt ist aber -> agenturen wie CPM, trendnet und trendmarketing nutzen das system komplett! auch bei vielen anderen agenturen ist das feedback überragend! dany war selbst in den letzten wochen auf mehreren schulungen, z.b. datapromo oder cerberus - auch hier begeisterung auf ganzer linie.

natürlich müssen wir noch viel lernen, wir werden uns noch eine menge voran entwickeln - z.b. arbeite ich gerade am design v3.0 - aber der boden ist mit tools wie der pdf-setcard und dem setcard-ausdruck für die präsentation beim kunden bereitet.

bis halt alle umdenken, kann aber sicher noch eine zeit vergehen.

beste grüße
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Aug 2003 - 14:39

Antworten mit Zitat  

hallo !

hab auch schon festegestellt, dass ich mich dann nochmals auf der homepage / per e- mail bewerben sollte.
find ich sehr schade, denn das ist ja auch für die promoter ein größerer
zeit / nervenaufwand Smile

lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 - 1:30

Antworten mit Zitat  

Das ist wohl war,

wer kann heute zutage noch die notwendige Zeit dafür aufbringen bei den verschiedensten Agenturen die Verschiedensten Anmeldebögen auszufüllen? Ich denke keiner.

Promotionbasis ist die beste Platform die ich kenne und Praktisch noch dazu.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 - 9:07

Antworten mit Zitat  

also ich fülle trotzdem nebenbei noch die bögen aus von den agenturen die mir diese zusenden allei aus dem grund das sie mir solche bögen zusenden statt mich zum casting einzuladen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 - 16:06

Antworten mit Zitat  

@ JPMund
Die Zeit sollte man sich nehmen...Ist ja nicht umsonst, oder?
LG Lilka
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 - 18:46

Antworten mit Zitat  

@lilikar
Das ist schon richtig, aber einfacher ist es in jedem Fall.
Es ist doch besser seine Energie beim Job zu lassen als bei 100 vergeblichen Bewerbungen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 - 20:03

Antworten mit Zitat  

Bist Du denn sicher, daß die Bewerbungen umsonst sind? Smile
Auf diese Art habe ich fast alle meine Jobs bekommen.
Ich kann auf jeden Fall empfehlen da ein wenig Zeit zu investieren yo
LG Lilka
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Nov 2003 - 14:47

Antworten mit Zitat  

@lilkar

klar ist das notwendig bewerbungen zu schreiben, aber man sollte vor lauter schreiben nicht vergessen auch mal die Agenturen anzurufen und Jobs zu machen Wink

Als Mädel hast Du da wohl weniger Probleme als Jungs Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Nov 2003 - 18:13

Antworten mit Zitat  

@JPMund
Ich muß auch häufig anrufen, damit sich die Agentur an mich erinnert oder mir einen Job vermittelt( damit sie sich ein Bild von mir machen kann)- schließlich gibt es auch genug weibliche Konkurrenz Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 - 5:17

warum nochmal bewerben
Antworten mit Zitat  

Also, ich kann aus meiner Agenturtätigkeit nur sagen, dass wir eine extra-bewerbung auf unserem server gebraucht haben, um diese direkt zu verwalten und dann auch nach z.b. orten, haarfarbe etc. sortieren zu können. ausserdem ist die setcard ja nicht ewig online aufrufbar (oder kann man sie herunterladen?)
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 - 16:45

Antworten mit Zitat  

hi katze,

als paket-kunde schon Smile

mehr infos folgen spätestens nächste woche.

ansonsten bitte einfach mal im punkt -> agenturen-pakete (entweder uneingeloggt oder als agentur eingeloggt)

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 - 23:30

Antworten mit Zitat  

Ich war so happy über diese setcard...
Das mit den vielen bewerbungsbögen im Netzt nervt schon ziemlich...aber manche haben keine lust die Setcard einfach zu übertragen und überlassen das gerne uns Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 - 1:54

Antworten mit Zitat  

Hi Leute...
ich sehe das mit der schreiberei genauso. Habe bestimmt schon 40 Bewerbungsbögen auf Papier und noch mal so viele online geschrieben.
Alleine die Josten für Papierfotos, was ja fast 70% aller Agenturen immer noch wollen, geht in einen unerträglichen Bereich.

Hatte jetzt mal wieder einige Agenturen angerufen, ob nicht was anliegt mit Jobs. Das Wunder war, das meist die Gesprächspartner einen nicht mal im ihrren System finden. Und der Oberhammer ist, das mir gleich 2 Agenturen einen neuen Bogen geschickt haben!!! Sad Sad

Das Positivbeispiel ist aber auch eine Bewerbung bei einer Agentur, diese hat hier nicht keine Anzeige geschaltet, der ich die PDF-Datei gemailt habe und mir eine Antwort gegeben hat die Spaß macht:

"Die Setkarte ist Klasse und reicht vollkommen aus"

Dennoch eine BITTE und Frage an Arne:

Kannst oder möchtest Du nicht eine Möglichkeit einbauen, mit der wir unsere Gewerbeanmeldung,Gesundheitszeugnis und BFA-Bescheinigung im original mit einbinden können?

Wäre dann ja eine komplette Bewerbungsmappe. Ich hänge es zwar immer als Datei mit an, aber oft vergesse ich es auch.

Ansonsten.......warten auf viele Neuerungen.

Beste Zeit und schöne Tage.

Dirk
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 - 6:42

Antworten mit Zitat  

das mit bfa-befreiung etc kommt, aber in diesem fall kann das nur kostenpflichtig sein, da jedes dieser dina4 dokumente sicher um die 1-2mb groß ist.

rechnen wir also 3 dokumente plus den kommenden video-upload mit je 2 mb hoch, sind wir bei 8mb pro user -> bei 13.000 * 8 mb reden wir über 100gigabyte und von dem erhöhten traffic (kosten!) möchte ich gar nicht reden.

aber es kommt und wer bereit ist, die kosten mitzutragen wird diese möglichkeiten haben Smile

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Agenturen-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Bewerbungen - Promotionbasis richtig nutzen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de