promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promotion & Messe-ABC

Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Referenzen von Agenturen     ::     Während Semesterferien arbeiten >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2004 - 11:30

Antworten mit Zitat  

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Sprache lebendig, Zeiterscheinungen unterliegt und sich ändert. Ich - und auch die meisten anderen, die sich zu diesem Thema geäußert haben - halten Anglizismen in einigen Fällen für angebracht. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass dies übertrieben wird. Man muss nicht auf starren deutschen Begriffen bestehen, wenn dies irgendwie verstaubt oder veraltet klingt. Aber ebenso muss man nicht auf Deibel komm raus jeden neuen englischen Begriff übernehmen. Ein ganz übles Beispiel finde ich in der Tat das Wort: Give aways. Warum nicht Warenprobe? Klingt nicht schlecht, finde ich. Und stellt Euch mal vor, wie es sich anhört, wenn rund um den englischen Begriff Dialekt geredet wird. Mir sagte einmal ein Außendienstler Folgendes:
"Ond dann hemma do no die Giveaways. Die kriagt jeder, der mindeschtens zwoi Artikel kauft hot".
Dies kam mit so todernster Miene raus, ich konnte mir wirklich kaum das Lachen verkneifen.
lol lol

Schnurz mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Dez 2004 - 11:10

Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

ja muss man aber nicht wenn man einen gewerbeschein hat, nicht jeden Monat die Umsatzsteuer beim Finanzamt angeben?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Dez 2004 - 23:17

Antworten mit Zitat  

Nein, nicht unbedingt!

Erstens kannst Du unterhalb eines gewissen Umsatzes (und den muss man erstmal erreichen, tut man im Nebenjob aber für gewöhlich nicht) von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch machen und musst dann keine Umsatzsteuer ausweisen (darfst sie dann aber auch nicht kassieren).

Zweitens gilt das mit der monatlichen Umsatzsteuererklärung nur für die, die ihr Gewerbe seit Tag X (weiß gar nicht mehr, wann der war) neu angemeldet haben. Vorher ist man mit einer jährlichen Umsatzsteuererklärung gestartet, wurde aber dann aufgrund des Umsatzes anders eingestuft. Bei mir z.B. hat die Umsatzsteuer mal über 500 Euro im Jahr gelegen, seitdem muss ich vierteljährlich ran. Wenn es noch mehr ist, dann monatlich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Dez 2004 - 1:12

DANKE!!
Antworten mit Zitat  

ai ai ai da muss ich mich mal besser informieren! auf jeden fall vielen dank für die schnelle antwort und frohes neues!

stratogaga

stratogaga.de
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Dez 2004 - 1:56

Antworten mit Zitat  

@ stratogaga schau mal hier und dann im Gesetzt Surprised)

Laut § 19 Abs. 1 bin ich nicht dazu verpflichtet die Umsatzsteuer auszuweisen, da ich ein Kleinunternehmer bin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 - 17:06

Kw
Antworten mit Zitat  

hallo Leute
oft steht in stellanzeigen für promoter Kw ( mit einer Zahl dahinter) ,was hat das zu bedeuten?

wenn das schon wo anderst erklärt sit sagt mir bitte yo wo!

lg Kathi Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 - 17:41

Antworten mit Zitat  

Hallo das bedeutet die KALENDERWOCHE des Jahres
yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 - 23:04

jetzt ist alles klar
Antworten mit Zitat  

Danke darauf wäre ich echt nie gekomen!
yo Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 21:26

POS???
Antworten mit Zitat  

Hallo kann mir vielleicht jemand sagen , was die Abkürzung POS bedeutet??
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar Smile
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 22:12

Antworten mit Zitat  

P.oint o.f S.ale =POS
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 22:57

Antworten mit Zitat  

Oder auf gut Deutsch:

Verkaufsort, also da, wo der Bär steppt Wink.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 - 22:01

Antworten mit Zitat  

Super vielen Dank für die Antwort Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 - 10:17

Antworten mit Zitat  

Point of Sales....ist die nicht deutsche Übersetzung, also die Stelle wo verkauft wird ..grins
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 - 13:24

Antworten mit Zitat  

Ähem... daß das bereits in diesem Thread geschrieben wurde, ist Dir aber völlig entgangen ? 4 Postings sind aber auch so was von unübersichtlich... mr green

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 - 15:48

Antworten mit Zitat  

Demnach war das Posting Praktisch Ohne Sinn lol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promotion & Messe-ABC
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de