promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agentur versäumt Einsatz / Trotzdem in Rechnung stellen?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Rahmenvertrag Promotion-Agentur     ::     GesetzLiche Frist fürs ausbezahLen für Agenturen >>  
Autor Nachricht
MissLin



Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 - 10:56

Agentur versäumt Einsatz / Trotzdem in Rechnung stellen?
Antworten mit Zitat  

Hallo meine Lieben,

ich bin jetzt schon seit über 9 Jahren als Messehostess und Promoterin tätig, aber das hier ist mir noch nie passiert. Folgender Fall:
Die Agentur XY bucht mich als Messehostess für die Messe Eas Show in Berlin. Der Vertrag wurde schon vor über einer Woche unterschrieben. Heute beginnt die Messe und der genaue Treffpunkt war noch unklar. Daraufhin hatte ich der Agentur gestern schon diesbezüglich eine EMail geschrieben - aber keine Antwort erhalten. Ich stehe also vor dem Messeeingang und komme nicht rein, weil weder ein ausweis für mich hinterlegt wurde, noch kann ich die Agentur weder telefonisch oder per Mail erreichen. Im Vertrag steht der Kunde XX. Daraufhin hab ich in der Broschüre geschaut, in welche Halle der Kunde sich befindet. Und Überraschung - der Kunde stellt hier garnicht aus. Ich stand jetzt 2 Stunden am Eingang rum und hatte gehofft da kommt jetzt noch was. Nichts! Ich ärgere mich grad total, da ich alle Termine so gelegt hatte und andere Jobanfragen hatte ich abgelehnt. Das ist ein kompletter Verdienstausfall. Mich jetzt noch kurzfristig um einen anderen job zu kümmern ist ziemlich aufwendig.

Meine Frage jetzt: Welche Rechte habe ich bei so einem Fall?
Kann ich der Agentur, den kompletten Betrag (für alle 3 Tage) trotzdem in Rechnung stellen? Oder kann ich der Agentur auf jeden Fall heute den ganzen Tag in Rechnung stellen?

Ich bin echt ratlos und finde es eine Frechheit. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dudic-Mafo
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2017 - 0:55

Antworten mit Zitat  

Hallo MissLin,

also ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen, schließlich hast du einen rechtskräftigen Vertrag unterschrieben somit steht Dir das Geld zu.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als einen Anwalt oder ein Inkassobüro einzuschalten falls die Agentur sich querstellt und deine Rechnung nicht bezahlt und da sie sich nicht bei Dir melden ist das zu erwarten.

Liebe Grüße und sag mir wie es ausgegangen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mwarmuth
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 17.06.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Seesen

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2018 - 3:24

Antworten mit Zitat  

Unterscheide, erster Einsatz oder dauerhafte Buchung!

Erst heute gab es die EU Aussage zum Recht Bereitschaftszeit ist Arbeitszeit.
Einfach Rechnung stellen bei nicht Zahlung als Auslage buchen.

Wenn du öfter für die Agentur Arbeitest rede mit ihnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur versäumt Einsatz / Trotzdem in Rechnung stellen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de