promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechtliches

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Rechnung wird nicht gezahlt :(     ::     Anfangen als Promoter auf vollzeit >>  
Autor Nachricht
ale39



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 - 15:26

Rechtliches
Antworten mit Zitat  

Ich habe letztes Jahr über Agentur für einen Aussteller gearbeitet, der aber dieses Jahr mich direkt buchen will.

In den AGBs der Agentur für die Aussteller habe ich folgendes gefunden:
"Der Auftraggeber verpflichtet sich, für den Zeitraum der Vereinbarung, bzw. von 12 Monaten nach Beendigung der Vereinbarung, Mitarbeiter der ABC GMBH weder freiberuflich noch im festen Angestelltenverhältnis zu beschäftigen. Sollte dies dennoch der Fall sein, verpflichtet der Auftraggeber sich zu einer Zahlung von EURO 3.000,00 pro Einzelfall an die ABC GMBH."

Der Auftrag dauerte letztes Jahr bis 29.01.16 und dieses Jahr fängt es am 24.012017 an.

Was soll ich tun?

Danke im Voraus! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 - 21:32

Antworten mit Zitat  

Wo in dieser Klausel steckst du denn konkret? Ich sehe hier eine übliche Kundenschutzklausel zwischen einem Personaldienstleister und einem Kunden. Solange du selber keinen Vetrag mit der Agentur hast/hattest, der ebenfalls eine solche Klausel enthält, kann dir das eigentlich am "Allerwertesten" vorbei gehen lol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechtliches
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de