promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Kleinunternehmen, Personen einstellen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Anfängerinfo, Promo .     ::     Agenturgründung >>  
Autor Nachricht
Enriconeu



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Bünde

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2016 - 13:52

Kleinunternehmen, Personen einstellen
Antworten mit Zitat  

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich meines Kleinunternehmens, ich hoffe ich bin dafür in dem Richtigen Themenberreich.

Ich habe vor, meine Schwester für mich bzw. mein Kleinunternehmen arbeiten zu lassen. Nun ist meine Frage, ob ich den Verdienst, den sie erwirtschaftet selbst verwalten kann, bzw. ob wir unter uns ausmachen, wie viel sie davon kriegt und ich das restliche Geld über mein Steuernachweis laufen lassen kann.
Oder muss sie dann auch am Ende des Jahres ein Steuernachweis einreichen, was eigentlich keinen Sinn macht, da sie ja für mein Gewerbe arbeitet.

Ich frage das hier, da es bei uns in Emden ewig dauert ein Termin beim Finanzamt zu kriegen, ich hoffe einer kann mir helfen! Smile

Mit freundlichen Grüßen,

Enrico Neufeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2016 - 4:37

Antworten mit Zitat  

Hi,
am besten liest du dich mal auf der Seite:

https://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/node.html;jsessionid=48E5F9AB467CD6D1C6AF3997BD743D98

in das Thema ein oder wendest dich direkt an ein Steuerbüro, das dann die Lohnabrechnung für dich erledigt. Da gibt es nämlich allerhand Dinge zu beachten und man benötigt auch diverse technische Voraussetzungen für die elktronische Datenübertragubg bzw. Lohnmeldungen.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2016 - 20:40

Antworten mit Zitat  

Das, was du da schreibst ist nicht wirklich dein Ernst, oder etwa doch? Bist du jemals aufgeklärt worden was Selbständigkeit bzw. dein Kleinunternehmerstatus bedeutet?

Nicht böse sein, ja, aber bitte geh schnell zu nem Steuerberater oder eben zum Finanzamt (dafür braucht man keinen Termin)

Das was du vorhast, heisst hier in diesem Land Schwarzarbeit, es sei denn du willst deine Schwester anstellen, was aber bei nem Kleinunternehmen keinen Sinn macht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Kleinunternehmen, Personen einstellen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de