promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Fahrtkosten eintragen in die Einkommenssteuererklärung

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Gewerbeschein auf die Ehefrau beantragen ?     ::     70 Tage sv-frei - Gelten auch Tage auf Gewerbeschein? >>  
Autor Nachricht
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 - 20:31

Fahrtkosten eintragen in die Einkommenssteuererklärung
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich habe das Steuerprogram Wiso steuer Sparbuch

Ich nehme mal an, als promoter hat man einnahmen durch gewerbebetrieb. Da man als Promoter auch weitere strecken fährt, wo trage ich meine Fahrkosten ein? Ich habe kein Firmenwagen und fahre mit dem privaten Auto zu meinen Einsätzen.
Dann sollten ja pro km 30 cent angesetzt werden?
Wo werden diese eingetragen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 - 12:19

Antworten mit Zitat  

Machst Du eine EÜR? 4673 an 1890 ist eine Möglichkeit. Fahrtenbuch wird bei der Nutzung eines Privatwagens meist vom Finanzamt vorausgesetzt, das sollte also bei der Abrechnung der km gleich mitausgedruckt werden (kann man in Wiso gut und finanzamtsicher führen, wenn man die Einträge auch immer zeitnah macht).

Wenn Du Deine EÜR ohne WISO gemacht hast:
in der linken Spalte:
Betriebe, Praxen und andere Unternehmen anklicken,
dann Gewerbebetrieb
dann laufende Einkünfte erster Betrieb
In der Maske rechts klickst Du dann:
- erster Betrieb
- EÜR / Gewinn... (hab die genaue Bezeichnung gerade nicht parat)
- ca. mittig auf Betriebsausgaben
- da auf KFZ und andere Fahrtkosten
- dann auf das vierte Fragezeichen: Geschäftsfahrten mit dem privaten PKW

Eintragen. Fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Fahrtkosten eintragen in die Einkommenssteuererklärung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de