|
promotionbasis.de
|
<< Anfänger-Fragen von Promotern und HostEssen :: Gewerbeschein auf die Ehefrau beantragen ? >> |
Author |
Message |
jsinner
|
Posted: 24 Aug 2015 - 22:20
Studentenstatus bei Jobs, bei frisch abgeschlossenem Studium |
|
|
Hallo ihr!
Ich bin in folgender Situation: ich bin für das Sommersemester immatrikultiert (geht bis zum 30.9.), es ist mein letztes Semester gewesen und ich habe Ende Juli meinen Bachelor gemacht.
Nun habe ich im September einen Job, der über Lohnsteuer-ID abgerechnet wird, eine Immatrikulationsbescheinigung muss ich auch abgeben.
Meine Frage: Kann es in irgeneiner Form zum Problem werden, da ich ja eigentlich mit dem Studium fertig bin? Später wegen Steuern oder generell für den Arbeitgeber… Ich werde bei der Agentur nachfragen, aber vielleicht hat da jemand Erfahrung oder Ahnung diesbezüglich und kann mich aufklären.
Wäre lieb, danke euch!  |
|
Back to top |
|
 |
Guest
|
Posted: 25 Aug 2015 - 2:45
|
|
|
Wenn der Job noch im September ist, dürfte das bei der Abrechnung über 70-Tage-Regel kein Problem sein. Schau mal bei der Minijobzentrale unter "kurzfristige Beschäftigung", da findest du die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. |
|
Back to top |
|
 |
|
Page 1 of 1 |
All times are GMT + 1 Hour
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|