promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Ich bin in einer blöden Situation

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Gerechte Bezahlung von Promotern     ::     Angebot für einen Merchandiserjob abgeben >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 März 2015 - 1:54

Ich bin in einer blöden Situation
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich bin in einer blöden Situation. Habe ein Jobangebot einer Agentur erhalten für die ich schon einmal gearbeitet habe. Es handelt sich um einen 3tägigen Einsatz auf einer Messe. Ich habe zugesagt und den der Vertrag wurde mir zugeschickt und ich habe ihn unterschrieben zurückgefaxt. Das ganze war Ende letzter Woche.

Heute bekomme ich eine Mail, dass ich für die 3 Tage auf der Ersatzliste stehe und jeweils einen Abend vorher erfahre, ob ich eingesetzt werde oder nicht.

Ehrlich gesagt, will ich aber nicht die 3 Tage rumsitzen und auf einen möglichen Anruf warten, dass ich arbeiten kann, da ich während dieser Zeit anderweitig Geld verdienen kann .

Bin ein bisschen sauer und möchte das ganze jetzt absagen, da ich definitiv in dieser Zeit woanders arbeiten könnte.

Ist das in Ordnung, wenn ich denen jetzt schreibe, dass die mich von der Ersatzliste streichen sollen oder kommt das total unhöflich? Von Ersatzliste war nie die Rede, in keiner Mail, noch im Vertrag.

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 März 2015 - 15:44

Antworten mit Zitat  

Sag denen doch erstmal, dass du ausschließlich und wie vereinbart, ob du nun angerufen wirst oder nicht, für die volle Vergütung zur Verfügung stehts.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 März 2015 - 17:16

Antworten mit Zitat  

Wie genau ist das gemient? Das ich egal ob ich eingesetzt werde oder nicht das volle Gehalt erhalte?

Ist das nicht total dreist? Das "traue" ich mich gar nicht zu schreiben....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 März 2015 - 22:47

Antworten mit Zitat  

Naja, du mietest ja auch kein Auto für eine Woche, um dann zu sagen, du brauchst es vielleicht nur ein paar Tage und bezahlst dann auch nur die paar Tage.
Du wurdest für 3 Tage angefragt, hast für 3 Tage unterschrieben. Auf einmal stehst du auf einer Springerliste. Hätte man dir gleich gesagt, dass du nur Springer bist, hättest du sicher gleich gesagt, dass du das nicht machst.
Was steht denn konkret in deinem Vertrag drin? Sind die Tage definiert? Was konkret steht drin zu Absagen bzw. Kündigung?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2015 - 1:27

Antworten mit Zitat  

Ja, im Vertrag stehen konkret die 3 Tage drin und nichts von einer Springerposition.
Das die mich auf die Ersatzliste stellen möchten hätten die mir auch sagen können bevor sie mir den Vertrag geschickt hätten, denn dann hätte ich nicht unterschrieben.

Zum Thema Kündigung steht nur " bis spätestens 3 Tage vorm Einsatz, ansosnten mit Attest" (ist über die 70 Tage Regelung, also kein Gewerbeschein oder Minijob).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2015 - 7:45

Antworten mit Zitat  

Achso, als Arbeitnehmer ist das natürlich was anderes, da kannst du nicht darauf pochen für 3 Tage gebucht worden zu sein. Klar, dann kündige ganz normal den Einsatz, solange die Frist noch nicht verstrichen ist, so, iwe du es geplant hast Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2015 - 20:14

Antworten mit Zitat  

Habe gestern die Mail mit der Kündigung geschrieben, aber die zuständige Mitarbeiterin stellt sich "tot" und reagiert nicht. Habe dann mehrfach in der Agentur angerufen, aber erreiche nur die "Empfangsdame", die mich zwar immer durchstellt, aber die zuständige Mitarbeiterin nimmt nicht ab. Das geht seit 2 Tagen so. Ich könnte heulen.

Die Absage muss ja offiziell "angenommen", also akzeptiert werden. argh
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 22 März 2015 - 14:30

Antworten mit Zitat  

wenn du einen Vertrag unterschrieben hast, dann solltest du diesen auch schriftlich wieder kündigen.

Emails werden nicht immer als Beweis akzeptiert. Wink Die können nämlich ganz schnell "verloren" gehen und in Falle von Ersatzansprüchen hättest du dann ein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Ich bin in einer blöden Situation
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de