promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Vorrübergehend im Ausland wohnen, in DE weiter Promo machen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Schadensersatz und Vertragsstrafen bei Selbstständigen     ::     Finanzamt Kontrolle?! >>  
Autor Nachricht
Seb0306



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: 10 März 2015 - 10:48

Vorrübergehend im Ausland wohnen, in DE weiter Promo machen
Antworten mit Zitat  

Hi zusammen!

Ich werde in ca. 2 Wochen nach Salzburg (Österreich) ziehen und dort vorraussichtlich 1 1\2 Jahre bleiben. Dort wird dann mein Erstwohnsitz sein. Allerdings würde ich gern weiterhin auf deutscher Seite einige Promojobs übernehmen, habe da einige sehr lukrative Kontakte geknüpft.
Nun meine Frage: Kann ich meinen Erstwohnsitz ins Ausland verlegen und trotzdem meine deutsche Gewerbeanmeldung behalten und weiter auf diese Weise Geld dazu verdienen ? Wie läuft es dann mit den Steuern ? Möchte mein Gewerbe an sich nur sehr ungern aufgeben, ich werde nach den 1 1\2 Jahren wieder nach Hamburg zurück kehren. Dort benötige ich es dann für weitere Jobs.

Greez und vielen Dank für Antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 15 März 2015 - 12:19

Hallo
Antworten mit Zitat  

das geht wenn du einen Zweitwohnsitz in DEUTSCHLAND hast und musst dann hier deine Steuern für die Aufträge zahlen. Beste Auskunft kann dir da ein Steuerberater geben. Aber generell ist das kein problem. lg
PS In Austria also Österreich gibt es für uns sehr viele Jobs im Verkostungsbereich das läuft da oft über die Verbände.
Wünsch dir alles GUTE yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Vorrübergehend im Ausland wohnen, in DE weiter Promo machen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de