promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Pact Sales GmbH & CO. KG, München

Seite 3 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< FISCHER + GROUP / promotion people, München     ::     MAXIME Promotion KG, Schorndorf >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 - 11:49

Antworten mit Zitat  

Pack????

......oder doch vielleicht "PACT"..... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 - 12:13

Antworten mit Zitat  

Oh sory:-) pact Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 - 15:27

Antworten mit Zitat  

Na dann gehts hier weiter:

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=8209&highlight=pact
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 - 17:23

pact people to people
Antworten mit Zitat  

Ich habe vor Jahren für pact gearbeitet, und zwar als Salespartner, als Master Sales Partner und als Trainer.
Bei den Castings haben sich damals die Leute um Aufträge im o2- oder Premiere-Projekt beworben, weil pact einen sehr guten Ruf hatte, resultierend aus sehr guten Trainings (bei denen der Verkaufspart im Vordergrund stand), sehr guter Bezahlung, und sehr guter Betreuung (die Sales Partner Managerin, die für meine Region zuständig war, war oft länger im Büro, als Promotoren in den Märkten.
Damals hat man noch sehr gutes Geld mit pact verdienen können - nachdem aber der Wettbewerb am Markt für Agenturen immer enger geworden ist, setzte leider eine Entwicklung ein, infolge derer von den Promotoren immer mehr gefordert wurde:
pünktliches Einloggen im Markt (sonst Geldabzug),
regelmäßige Überprüfung der Saleskompetenz durch Testkäufer,
regelmäßige Überprüfung der unternehmerischen Haltung (wird die Promo-Kleidung getragen? Wird das Namens-Schild getragen? etc.) durch den Außendienstmitarbeiter der Agentur,
regelmäßige Überprüfung der Fachkompetenz durch regelmäßige Online-Tests),
hat der Promotor rechtzeitig seine Verfügbarkeit für den Folgemonat abgegeben?
Für die unterschiedlichen "Disziplinen" wurde entsprechend insgesamt eine Einstufung gegeben, nach der das Fixum unterschiedlich hoch ausfiel.
Andererseits wurden die Provisionen immer niedriger, und es wurden statt Vollzeit-Einsätzen (also Ganz-Tages-Einsätzen) verstärkt Kern- und Mittelzeit-Einsätze eingeführt (5 bzw. 7 Std. mit entsprechend geringerem Fixum). Das bedeutete, daß es Promotoren gab, die zwar eine Kernzeit gebucht waren (beginnend in der Regel um 15 Uhr), trotzdem aber bereits morgens um 10 auf der Matte standen, weil sie hofften, mit einer genügenden Anzahl an generierten Verträgen nachträglich aus der Kernzeit eine Mittelzeit zu rechtfertigen, und ein entsprechend höheres Fixum zu bekommen. Dies war oft nicht nur möglich, sondern auch erwünscht - und gleichzeitig stieg der Druck, die Ziele (die selbst von Jahr zu Jahr stiegen), zu erreichen.
Also wurde auf der einen Seite immer mehr verlangt, auf der anderen Seite weniger bezahlt.
Dies führte dazu, dass immer mehr wirklich gute und zuverlässige Salespartner, die schon lange mit pact zusammengearbeitet hatten, die Projekte verließen.

Jeder von euch muss sich heute eben selbst gut überlegen, ob er eine Mobilfunk- oder Sky-Promotion in diesem Umfeld machen möchte. Der Vorteil besteht darin, daß die Mobilfunkpromo ein echter Ganzjahres-Auftrag ist, wobei natürlich auch hier saisonal bedingt im Weihnachtsgeschäft oder vor dem Start der Bundesligasaison mehr Einsätze als im Hochsommer zur Sommerferienzeit zu erwarten sind. Dafür ist es ein hartes Geschäft, und man verdient eben nicht (mehr) so gutes Geld, wie z.B. bei Einsätzen in den Bereichen braune Ware oder IT. Samsung IT zB hat in den letzten zwei Monaten in einem sehr großen Kölner Markt in der City jeweils nur 2 Einsatztage gehabt.

Was das Thema Rechnung stellen etc. betrifft: pact bleibt kein Geld schuldig, sondern bezahlt alles zum zugesicherten Zeitpunkt. Das pact aus den online reporteten Verträgen automatisch eine Rechnung mit den entsprechenden Einsatzhonoraren generiert, finde ich ein ausgesprochen guter Service. Man selbst hat die Möglichkeit, die Rechnung zur Kontrolle einzusehen, und dann freizugeben. Das hierbei die große rote Warnleuchte Scheinselbständigkeit wild aufblinkt, ist zwar richtig. Aber andererseits sind so ziemlich alle Promotionjobs, die im Handel durchgeführt werden, scheinselbständige Beschäftigungen - nehmen wir doch nur mal die Bose-Fachberater, die teilweise seit 3-4 Jahren im selben Markt 5 Tage/Woche das ganze Jahr durcharbeiten.
Wenn einer genau vorgeschrieben bekommt, an welchem Tag, von wann bis wann, und auf welche Weise, mit welcher Arbeitskleidung, und mit welcher Pausenregelung gearbeitet werden soll, dann hat das überhaupt gar nichts mehr mit einer selbständigen Tätigkeit zu tun. Wenn dann noch dazu kommt, daß das ganze Jahr nur für eine Agentur in einem einzigen Projekt gearbeitet wird, dann erst recht nicht.




[/list]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2010 - 16:14

Antworten mit Zitat  

Ich bin mittlerweile im zweiten Projekt bei Pact tätig und ich verfüge über Erfahrung was die Zusammenarbeit mit Agenturen anbelangt, d.h. ich habe die Möglickeit zu vergleichen.

Mein Fazit:

Pact gewinnt! Super Ansprechpartner, geniales Training, (dank Sky) super Produkt und was die Bezahlung anbelangt, obergeil (entschuldigt den Ausdruck)!

Hier fühle ich mich ernstgenommen als Mensch und nicht als Abogenerator wie in anderen Agenturen.

Meine Empfehlung an jeden, der noch einen Job sucht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2010 - 17:37

Antworten mit Zitat  

tmeier hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mittlerweile im zweiten Projekt bei Pact tätig und ich verfüge über Erfahrung was die Zusammenarbeit mit Agenturen anbelangt, d.h. ich habe die Möglickeit zu vergleichen.

Mein Fazit:

Pact gewinnt!


Konfus

Zitat:
super Produkt und was die Bezahlung anbelangt


50€ Fixum sind bei 3-4 Tage Woche alles andere als optimal!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2010 - 18:43

Antworten mit Zitat  

Klar, ich kann ich nur für mich sprechen, aber die Summe die ich jeden Monat auf mein Konto bekomme (Fixum + Fahrkosten + Provi.) ist für den Job den ich mache, mehr als genial.

Wie gesagt, ich kann und will hier keinen belehren, aber hier wurde nach Meinungen und Erfahrungen gefragt und das sind meine Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 - 11:36

Höhe Fixum/Provision etc.
Antworten mit Zitat  

@TMeier:
Du hast anscheinend doch nicht so viel Erfahrung und Ahnung von personalgestützten Promotions in der Großfläche/MSH.
Wenn Du in einem großen Markt in Innenstadtlage arbeitest (zB Köln Hohe Straße oder Hansaring, oder Dortmund Westenhellweg, oder Hamburg oder Saturn Stuttgart Königstraße oder ähnlich), und Du deswegen glücklicherweise trotz geringen Fixums mit viel Provision regelmäßig mit einem Gesamthonorar von 90 Euro oder darüber rechnen kannst, dann ist es okay. Anders ausgedrückt: unter 10,--/Std. + Fahrtkosten sollte man am Ende des Tages nicht nach Hause gehen, und man sollte Do-Sa oder Fr-Mo mit Vollzeit-Einsätzen rechnen können. Wenn Du eine WIRKLICH gut bezahlte Salespromotion erwischst, dann erzielst Du entweder ein festes Honorar von 120-130 Euro/Tag plus Fahrtkosten, oder Du bekommst um die 90-95 Euro plus Provison. Selbst im Gamingbereich werden 90 bis 100 Euro /Tag bezahlt (wie geil ist das denn - Du zockst den ganzen Tag, und kassierst am Ende 90 Euro dafür), und dieser Job ist bei weitem lockerer und lustiger, als der harte Kampf im Mobilfunk um den jeweils nächsten Ticker gegen den Promotor nebenan.
Zu den übrigen Bedingungen: 4 Wochen Zahlungsfrist nach Rechnungseingang sind eigentlich üblich, aber wenn Du eine wirklich gute Agentur erwischst, dann hast Du Dein Geld bereits innerhalb von 1-2 Wochen nach Rechnungseingang. Manche Agenturen überweisen auch schon mal auf persönliche Nachfrage/Bitte vor dem Zahlungsziel - und zwar im Ausnahmefall ohne zusätzliche Gebühren zu berechnen. Selbst die Gebühr für die Online-Überweisung und die Kosten für die 3 Minuten Arbeitszeit, die der entsprechende Agenturmitarbeiter für die Veranlassung der Überweisung aufwenden muß, sollte angesichts des Umsatzes/Gewinns, den der einzelne Promotor im Ganzjahres-Dauereinsatz für die Agentur erarbeitet selbstverständlich sein. Es sind die Promoter und Promoterinnen, die vor Ort am POS stehen, und dort das Geld erarbeiten, indem sie dem jeweiligen Kunden ihr Gesicht verleihen, und für Umsatz sorgen.
Wenn natürlich aus dem Ausnahmefall individuell die Regel zu werden droht, ist eine Gebühr meiner Meinung nach gerechtfertigt.
In einem Fall einer besonderen Agentur lieh der Agentur-Chef einem Promotor der ganzjährig 5 Tage/Woche einen sehr guten Job machte, für eine dringende Autoreparatur Geld. Es ist eben alles auch eine Frage der Philosophie.
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 - 19:23

Antworten mit Zitat  

Früher war Pact besser, ... unter Premiere hatte man gute Konditionen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 - 23:15

Früher war pact besser
Antworten mit Zitat  

Früher war pact sehr viel besser: man bezahlte das Fixum der Promotoren nach einem bestimmten Punktewert aus Fachkompetenz, Verkaufskompetenz, unternehmerischer Haltung und Prozesshaltung...und es war zB für eine Vollzeit deutlich mehr drin, als heute. Da wurde Qualität gefordert UND gefördert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 18:01

Antworten mit Zitat  

workmichel hat Folgendes geschrieben:
Früher war Pact besser, ... unter Premiere hatte man gute Konditionen


Premiere hatte lange Zeit eine andere (sehr gute) Agentur aus Köln beauftragt.Da gabs noch wirklich gutes Geld zu verdienen.

Wie lange Pact das alte (Provisions-) System noch insgesamt hatte,weiß ich nicht.

Aber das jetztzige ist sogar in hochfrequntierten Innenstadtmärkten eine Zumutung! kopfschüttel
Nach oben
goldstueck



Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Frielendorf

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 - 22:42

Osram
Antworten mit Zitat  

Macht jemand die Osram Promo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Okt 2010 - 12:51

OSRAM Promo
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich bin seit September 2010 für pact im OSRAM Projekt tätig.

Die erste Abrechnung hat mich alle meine bisherigen Zweifel vergessen lassen, weil die Agentur die vollen Provisionen ausgeschüttet hat.
Das Training war erstklassig, super nette und zuvorkommende Inhouse
Mitarbeiter......*Daumen hoch*!!!!!!
Das einzige was bissl ungünstig ist, dass die Agentur mich derzeit nicht in meiner Region einsetzen kann:-(
Da ich derzeit nicht mobil bin, hat mir die Agentur einen Leihwagen und entsprechend die Hotelzimmer gebucht.
Super Agentur, wenn alles weiter so reibungslos läuft bin
ich echt richtig sehr zufrieden.
Nach oben
tyck



Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Tholey

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 - 16:40

Erfahrung mit der Agentur Pact und Sales
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin noch neu hier im Forum und arbeite zur Zeit für obengenannte Agentur im Rahmen der Osramaktion. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Agentur, dann bitte ich um Mitteilung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 - 18:01

Antworten mit Zitat  

Hier gehts weiter:


https://www.promotionforum.de/ftopic8209-0.html

Und merke:Die Suche ist dein Freund Nr.1
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 3 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Pact Sales GmbH & CO. KG, München
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de