promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Verzugszins

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Steuerberechnung bei Verkostung ja oder nein     ::     Bin neu und brauche eure Hilfe ! >>  
Autor Nachricht
ibuk



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2014 - 12:37

Verzugszins
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr lieben,
brauch mal euren rat. Meine Agentur hat jetzt 7 Wochen lang meine Rechnung nicht beglichen.
Kann ich verzugszins geltend machen? wie würd dann so ein schreiben aussehen?
welche tage kann ich anrechnen?
oder...
was schlägt ihr allgemein vor?
oder..
was habt ihr für Erfahrung gemacht?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Nov 2014 - 17:24

Antworten mit Zitat  

Na frage doch erstmal freundlich nach.....wenn du schon öfter mit dieser Agentur zusammengearbeitet hast und bisher zufrieden warst würde ich es erstmal entspannt angehen.

Ansonsten Mahnung mit Fristsetzung 2 Wochen unter Angabe des Datums bis zu dem der Zahlungseingang erfolgt sein muss.( Würde ich großzügig noch 2 oder 3 Tage nach dazu geben)

Geschuldter Betrag plus 3,- Euro Mahngebühr und das Ganze per Einschreiben abschicken.

Wenn du es etwas dramatischer formulieren möchtest:
...sollte bis zum.....kein Zahlungseingang erfolgt sein....sehe ich mich zu meinem Bedauern gezwungen einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen.
Die daraus entstehenden Kosten werde ich Ihnen gesondert in Rechnung stellen.

...oder so ähnlich.

Als letztes Mittel würde ich meine Forderung an ein Inkasso-Büro abtreten.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Abschließend....die Verzugszinsen sind ein Nebenkriegsschauplatz...ich würde mich auf die Hauptforderung beschränken und ganz sicher würde ich die weitere Zusammenarbeit mit solch einer Agentur einstellen.

Viel Erfolg Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Nov 2014 - 18:48

Antworten mit Zitat  

Verzugszinsen sind ab dem Tag fällig, ab dem der Schuldner in Verzug ist (i.d.R. also ab dem Tag, der das vereinbarte Zahlungsziel war). Folgende Werte können angesetzt werden: Rechtsgeschäfte mit Nichtverbrauchern
• abgeschlossen bis 28.7.2014: Basiszinssatz + 8-%-Punkte
• abgeschlossen ab 29.7.2014: Basiszinssatz + 9-%-Punkte
Der Basiszinsatz der EZB liegt gerade irgendwo bei -0,73 %.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 - 20:43

Antworten mit Zitat  

LEUTE ARBEITET NIENALS FÜR crückenwind " !!
Ich warne euch alle, größte verasche!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 - 20:43

Antworten mit Zitat  

Vertippt : ich meine rückenwind !!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 - 21:06

Antworten mit Zitat  

Bei allem Verständnis für das, was du da erlebt hast, aber 1 Thread reicht zu dem Thema yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Verzugszins
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de