promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Kann man nur von dem Promo-Geld leben?

Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen     ::     Erfahrungen mit Roadshows & Autopromos >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 - 22:14

Antworten mit Zitat  

Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier bei promotionbasis.de (eine Freundin hat mir davon erzählt) und eigentlich hätte ich auch großes Interesse Promoter zu werden, wären da nicht diese ständigen Fragen in meinem Kopf. lol

Also, ich erzähle euch mal ganz kurz von mir:
Ich beziehe im Moment Hartz IV, habe keinen Gewerbeschein und auch noch keinerlei Erfahrung als Promoter sammeln können.

Und, ich hasse Mathe!!!
Sprich, ich wüsste garnicht wie ich das alles mit dem Finanzamt machen müsste - Steuern zahlen und so.

Was ist denn wenn ich mal ganz schlechte Monate habe und nix verdiene oder ich so unregelmäßig verdiene, dass ich nicht in der Lage bin meine ganzen Fixkosten zu zahlen?
Unterstützt mich die Arge (das JobCenter) bei zu geringen Verdienst, wenn ja wie wird das gestaffelt?
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ihr euch bei sooooo vielen Agenturen beworben habt - ihr aber nur absagen bekamt bzw. wie gut und SICHER läuft denn ein Promoterjob?
Wie hoch sind denn die Steuern und wann und wie muss ich Steuern abgeben?
Habe ich da ein wenig Sicherheit, als Promoter (wohl eher kaum oder)?
Gibt es denn auch unbefristete Aufträge von Agenturen?
Was muss ich denn alles selber zahlen?

So, nun hoffe ich auf eure Hilfe und Tips für einen "hoffentlich" baldigen Promoter in spe! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 1:03

Antworten mit Zitat  

Deine Fragen sind schwer zu beantworten, dazu müsste man dich "live" erleben, ob du eine echte Promo-Type bist, die das auch mit schlechten Mathekenntnissen meistern könnte lol
Aber ich sag es mal so. Wenn du das wirklich willst und dir im Klaren bist, dass selbstständig aus selbst und ständig zusammengesetzt wird, kannst du es versuchen über die Arge in die Selbstständigkeit zu starten und da auch einen Zuschuss zu bekommen, inkl. "Aufbau-Seminar" zu Recht, Steuern und Business-Plan etc. Sofern das in die Hose geht, gibt es danach auch kaum Probleme wieder bei der Arge zu klopfen. Mach dich doch erstmal im Amt schlau, welche Möglichkeiten die bieten diesen Weg zu unterstützen und versuch nebenbei schon mal ein paar Erfahrungen in der Branche zu sammeln (geht ja auch über Lohnsteuerkarte). Dann kannst du nach einer gewissen Testphase selbst entscheiden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 1:21

Antworten mit Zitat  

@ DanMat:
Das ist garkeine schlechte Idee mich erstmal beim Amt zu erkundigen und solche Kurse zu besuchen - vielen Dank für deinen Tip! Smile
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 22:20

Antworten mit Zitat  

Und ein bisschen stöbern im Forum kann auch nie schaden; die meisten Deiner Fragen wurden schon oft gestellt und beantwortet Wink

Beispiele:
https://www.promotionbasis.de/tipps_start.php?rub=tipps_

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=8856&highlight=existenzgr%FCnder

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=8292&highlight=absagen

Viel Spaß beim lesen. yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 - 1:54

Selbstständigkeit im Haupterwerb - erfahrungen
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Wollt mal wissen ob wer schon erfahrungen als "Hauptberuflicher" Promoter gemacht hat?!

Ich beende diesen Monat miene Ausbilung und spiele mit dem Gedanken selbstständig im Haupterwerb, also kein Kleinunternehmen, als Promoter und noch dazu als Fitnesstrainer zu arbeiten...

Wie "sicher" ist das? Was sollte man beachten? Wird man vom Amt unterstützt? Und all sone sachen halt Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 - 10:42

Antworten mit Zitat  

Hi,

alle Deine Fragen werden hier beantwortet, man muß nur ein bißchen stöbern. Und genau da fängt die Selbständigkeit an.... eben selbst und ständig Wink .

Hier ist noch ein Thread zum Thema:

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=5257

Habe Themen zusammengeführt.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2011 - 11:20

Antworten mit Zitat  

Supervisor hat Folgendes geschrieben:
vedico und cossmos24




blos nicht dort.
Vedico ist die größte Abzockefirma und Cossmos24 verkauft Adressen weiter.
habe mit beiden Firmen Megaschlechte Erfahrungen gemacht.
Vedico schuldet mir noch ca.500€
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 - 4:48

Kann man nur von dem Promo-Geld leben?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin noch ziemlich neu hier und zu der Frage habe ich leider nix direktes bei
der Suche gefunden.

Ich wollte einfach mal wissen - da es ja unterschiedlich ist wie viele "Jobs" man
im Monat hat, ob man durchaus nur davon "leben" kann? bzw. bis zu was für einem Alter kann man von dem Promo "leben"?

Vielen dank im voraus Smile

MFG

Florian
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 - 22:30

Antworten mit Zitat  

Das liegt ganz allein an dir, wieviel du arbeitest. Wer viel arbeitet kann gut verdienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jun 2011 - 7:30

Antworten mit Zitat  

Mit der Einstellung: https://www.promotionforum.de/ftopic10112.html wirst du allerdings eher Schwierigkeiten haben, denke ich...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 - 9:06

Antworten mit Zitat  

An die Threaderstellerin nochmal:

Also, ich würde dem Rat von jemand anderen weiter folgen, erstmal versuchen, Teilzeit weiter im Getränktmarkt zu arbeiten und nebenbei Promo zu machen. Nicht entmutigen lassen,aller Anfang ist schwer!

Ich denke schon, dass es möglich ist, 1000€ im Monat zu verdienen. Du musst aber, wie oben bereits erwähnt, die Kosten für Verischerungen etc. bedenken und weiterhin, dass du ab einem bestimmten Einkommen pro Jahr auch auf deine Promo-Einnahmen Steuern zahlen musst!
Es kommt auch drauf an, welche Ansprüche du an einen Promo- Job hast. Willst du nur interessante,spannende Jobs bei VIP-Events, wirst du seltener welche finden, als wenn du alle Arten von Jobs machst, Verkostung, Fachberatung, Sampling, Flyern....

ach ja-welche Ausbildung hast du denn? Auch mal abgesehen von Promo dürfte es ja vielleicht auch im Einzelhandel noch andere Jobs geben wo du ein bißchen mehr verdienst und nicht ganz so schwer tragen musst.

Ein Arbeitgeber darf dir übrigens nicht einfach willlkürlich weniger Lohn überweisen. Wenn es dafür keinen Grund gab (hast du vielleicht den betreffenden Monat weniger Stunden gearbeitet?) hin und nachfragen, was das soll!
Nach oben
lischen83
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 - 0:37

Antworten mit Zitat  

Hey,

also ich habe auch einen "Haupt-" Nebenjob und versuche nebenbei an meinen freien Tagen noch ein paar Promoaufträge zu bekommen oder mal eine längere Messe, dafür nehme ich mir dann bei meinem Nebenjob auch frei.

Muss sagen das klappt eigentlich richtig gut. Ich habe auf jeden Fall meine Stunden und mein monatliches Einkommen und dann noch, gerade in den Semesterferien zusätzliches Einkommen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 - 10:03

Antworten mit Zitat  

Hey,

na klar kann man davon leben - theoretisch sogar bis ins hohe Alter.. Du musst nur fleißig dabei sein, aber umso mehr Aktionen Du bereits gemacht hast, umso mehr kommen auch die Agenturen auf Dich zurück.. Smile

Die Aktionen ändern sich nur im Laufe des Lebens und so wirst Du z.B. als Frau zwischen 30-50 eher für Verkostungen arbeiten (Kochen am Stand oder ähnliches) und wer dann immer noch gerne dabei ist, verkostet Tee oder Wein.. mr green

Ist jetzt natürlich etwas mit Vorurteilen belastet, aber ich kenne ein paar ältere Damen, die immer noch dick im Geschäft sind.
Und bestimmte andere Branchen haben gar keine Altersbeschränkung. Ganz im Gegenteil, ein junger Promoter, der z.B. Telekommunikations- oder Elektro-Produkte berät ist da genau so gerne gesehen, wie ein alter Hase.
Nach oben
isa1207
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 - 22:30

Antworten mit Zitat  

also gerade bei promotion-touren bzw roadshows und messen verdient man echt viel geld.aber natürlich muss man eben auch immer neue jobs generieren u sich kümmern,damit der rubel rollt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Nov 2011 - 15:23

Antworten mit Zitat  

Ich könnte es mir sogar als eine sehr gute Möglichkeit vorstellen damit mein Brot und Bett zu bezahlen. Man lernt sicher viele Leute kennen, kommt rum wenn man will und ist insgesamt eben sehr frei von langwierigen Pflichten.

Ob man, wenn man älter ist, nicht lieber etwas festen (vertrautes) haben will, ist wohl geschmackssache
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Kann man nur von dem Promo-Geld leben?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de