promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen

Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Flughafen-Promotions     ::     Kann man nur von dem Promo-Geld leben? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 13:14

Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin zum 1. Mal bei einem Casting für die AMI 2007 und mach mir nun schon Gedanken, wie das dort abläuft.

1.) Was für Fragen werden gestellt?
2.) Was für Anforderungen?
3.) Werden wir in Gruppen zusammen sein oder müssen wir uns einzeln
vorstellen (ähnlich eines Bewerbungsgespräches)?

Würde mich gern gut vorbereiten, da es das 1. mal wäre, auf so einer großen Messe als Hostess arbeiten zu können.

Wär ganz lieb, wenn mir da einer weiterhelfen würde...

Liebe Grüße aus dem verschneiten Gera

* Yvonne *
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 15:55

Antworten mit Zitat  

Schau doch mal unter TopTeam und Mini Casting...
ich glaub da hatten wir das schon mal besprochen!

Grüße und viel spaß beim Casting!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 13:20

Antworten mit Zitat  

Richtig, vielleicht kann diesen Thread mal ein Moderator sperren oder verschieben.

Danke yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 17:39

Antworten mit Zitat  

Hey mußt dir nicht so einen großen Druck aussetzen.
Sei einfach du selber und relaxt.
Macht immer ein besseren Eindruck als wenn man nicht die Nerven behält aufgrund der Unterwerfung des Anforderungsdrucks.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 19:19

Antworten mit Zitat  

oberstes gebot: immer locker (nicht flapsig!) und entspannt bleiben! yo

cu th
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 15:48

Antworten mit Zitat  

jo finde ich auch sei einfach di selber und dann klapt das schon ich gehe zu jedem casting ganz locker und hatte bis jetzt immer erfolg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 3:21

Renault Casting 23.2
Antworten mit Zitat  

hi,

bin für das renault casting von der agentur melles und stein eingeladen worden. habe aber überhaupt keine ahnung was mich da erwarten wird, da ich noch nie bei nem casting mitgemacht habe.
auserdem soll ein assesment center stattfinden, wenn man beim casting genommen wird. ist das normal für ein casting??
wäre nett, wenn ihr mir evtl ein bisl weiterhelfen könntet.


Grüße

uups meine frage fällt eher unter promoter talk,naja bin neu hier.sorry
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 10:16

Antworten mit Zitat  

hab es mal für dich in die richtige rubrik verschoben.. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 16:26

Re: Renault Casting 23.2
Antworten mit Zitat  

yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 16:48

Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin auch zu dem Casting eingeladen gewesen. Kann aber aus zeitlichen Gründen jetzt doch nicht.

Ich hatte das ganze so verstanden, dass es erst um ein allgemeines Vorstellen geht und wenn man dann ins Team passt muss man an dem Assesmentcenetr teilnehmen.
Da geht es dann bestimmt darum, wie du einzelne Situationen meisterst oder wie du dich auf neues einstellst. Rollenspiele etc.

Das wichtigste wird aber der persönliche Eindruck von dir sein.

Manche Firmen wünschen sich den Aufwand eben um auf der IAA einen top Eindruck zu machen...ob sich der Aufwand lohnt Konfus

Schreib doch mal wie es war!
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 17:29

Antworten mit Zitat  

genau so ist es. falls du von der agentur genommen wirst, folgt am nächsten tag assessment center. ich hatte auch eine einladung, habe aber abgesagt. zu einem casting nach aschaffenburg zu fahren is für mich einfach zu weit.
viel glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 18:38

Antworten mit Zitat  

hi,

musste das casting auch absagen, da eine klausur auf diesen tag verschoben wurde.
danke für eure antworten


grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 - 15:36

Antworten mit Zitat  

Ich war gestern ganz spontan auf dem Casting. Man hat mich erst gegen halb 12 angerufen und da ich an dem Tag noch nichts vor hatte, bin ich eben hingefahren. Was mich gewundert hat, war, dass fast alle Bewerber das Casting geschafft haben. Insgesamt sind vielleicht 5-10 von ca. 80 Teilnehmern aussortiert worden, aber es kann natürlich sein, dass während des Assessment Centers heute und morgen noch einige eine Absage bekommen.
Das Casting an sich war ziemlich locker. Man hatte 200 sec Zeit um sich zu präsentieren, wurde danach rausgeschickt und hat dann nach einer kurzen Beratungsphase gleich Bescheid bekommen, ob man weiter ist und zum Assessment eingeladen wird. Bei mir hats zum Glück auch geklappt, drückt mir die Daumen, dass es am Samstag auch so gut läuft! Wink
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 - 15:58

Antworten mit Zitat  

war denn nun jemand da und kann berichten? ich finde es irgendwie kurios, die agentur hat mich 5x minimum angerufen ob ich denn nun zu dem casting nach aschaffenburg komme, fand ich schon sehr überraschend, war mir bis dato nicht passiert. sogar die fahrt sollte bezahlt werden. habe aber trotzdem abgesagt. nun heute erneuter anruf: weiteres casting in frankfurt, ob ich denn dann komme. find das wirklich spitze, und glaube melles und stein ist auch eine große und bedeutende agentur für die ich bestimmt gern mal arbeiten würde. kann mir jemand was zu den konditionen sagen. sind die denn überdurchschnittlich oder warum machen die so einen wind um diesen iaa job?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 - 20:21

Antworten mit Zitat  

Ich denk mal die haben so einen Wirbel darum gemacht, weil ziemlich viele das Casting abgesagt haben und sie dem Kunden ursprünglich 120 Teilnehmer präsentieren sollten. Meiner Meinung nach waren höchstens 80-90 da, deswegen haben sie auch ein neues Casting angesetzt. Soweit ich weiß suchen die noch gut 15 Hostessen... Ich bin zum Glück dabei und denke, dass sich der Job auf der IAA auch lohnen wird. Man verdient nicht schlecht und es ist auch ne gute Referenz für später!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de