promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Kann man nur von dem Promo-Geld leben?

Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen     ::     Erfahrungen mit Roadshows & Autopromos >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 - 18:43

Antworten mit Zitat  

Wie viel muss es dann sein?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 - 18:47

Antworten mit Zitat  

Wenn du 10 € die Stunde verdienst, 8 Std Arbeitest und das 20 Tag im Monat hast du 1600€ und musst dann noch alle abgaben zahlen. Da sag ich nur Viel Spaß!

Bei 15€ sieht die sache schon anders aus. Da hast du 2400€. Ich schätze mal da bleiben dir abzglich aller abgaben vllt 1500€. Die bräuchte ich schon zum leben... Ich will mich ja schließlich nicht nur davon ernähren können...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 - 19:22

Antworten mit Zitat  

Da musst du glaube ich nochmal ran, um 1500 € zum Leben übrig zu haben, musst du sicher mindestens 3000 € anschleppen. Du willst ja schließlich auch mal eine entsprechende Rente haben.
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 - 20:27

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Da musst du glaube ich nochmal ran, um 1500 € zum Leben übrig zu haben, musst du sicher mindestens 3000 € anschleppen. Du willst ja schließlich auch mal eine entsprechende Rente haben.


Vollkommen richtig!
Und die 3000€ sind das absolute Minimum!

Wir bewegen uns schon somit jenseits der 20€/Std Marke,ohne jedoch Urlaub zu machen oder Krankheitstage und Co.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2013 - 10:18

Antworten mit Zitat  

Ok, also muss ich mit weit höheren abgaben rechnen als bei einem Angestelltenverhältnis.
Gibts denn diese 20€ Jobs irgendwo?
Ich hab bis jetzt noch nicht so viele entdeckt außer irgendwelche Modelhostessen Jobs auf der Camescom und anderen Messen...
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 01 März 2013 - 17:00

Antworten mit Zitat  

rine88 hat Folgendes geschrieben:

Gibts denn diese 20€ Jobs irgendwo?


Nein,deshalb kann man vom Promogeld auch nicht leben;es sein den man macht es als Student oder Hausfrau oder als sonstige Tätigkeit nebenher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2013 - 15:32

Antworten mit Zitat  

Also ich mach Promotion hauptberuflich und kann es mir nicht leisten für 80,00 Euro
raus zufahren. Bis jetzt hatte ich Jobs die bei 95-130 Euro lagen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Apr 2013 - 2:00

Antworten mit Zitat  

Zu der eigentlichen Frage kann man gut vom Promo Geld leben?
Ich kenne Promoter die es hauptberuflich seit Jahren machen und ca 3000 € pro Monat raus haben.
Ich mache Promo seit 6 Monaten und hatte bischer meinen besten Verdienst in 10 Tagen bei 1700 € dafür hatte ich den nächsten Monat keine Jobs und danach auch nur wenige wo ich auf ca 500 € gekommen bin.
Wenn man jeden Tag von morgens bis abends Promojobs macht dann würde ich sagen,dass man sehr gut leben kann nur ist natürlich nicht garantiert,dass es jeden Monat so viele Jobs gibt!Erfahrung und Optik sind auch sehr wichtig um die besten Jobs zu bekommen!
Nach oben
alexlo



Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 - 12:49

Antworten mit Zitat  

Es kommt natürlich drauf an was man macht und wie lange. Man kann natürlich nicht Promotion bis zur Rente machen! Aber bis nach dem Studium ist es ok, wenn man damit klar kommt, das man kein geregeltes Einkommen hat! Außerdem muss einem klar sein, dass es leider Agenturen gibt, bei denen man 1 - 2 Monate auf das Geld warten kann und wenn man fest mit diesem Geld rechnet kann es zum Problem werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mohsai
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 07.06.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 - 17:19

Antworten mit Zitat  

Ich mache Promo auch Hauptberuflich und das schon seid 2005.
Es ist ok mal gibt es Monate da hat man einen Auftrag nach dem anderen und dann wiederrum Monate da gibts nur am WE was zutun.

Ich kan es mir auch nicht leisten einen Job zu machen mit 70€ Tagessatz.
Das Problem ist viele Leute machen das für den Tagessatz und drücken somit die Honorrare runter.

Letztens fragte mich ne Agentur ob ich einen Walking Act machen würde, ich sagte interesse besteht jedoch nur wenn ich komplett nicht erkannt werde, da es in meiner eigenen Stadt sein sollte.
Man vergesse nicht wir haben zur Zeit 25-31 Grad und dann auch noch nen Walking Act.
Sagt die zu mir Kackfrech wir zahlen normal 10€ die Stunde aber weil wir dringend jemanden brauchen zahlen wir 12€.
Da sagte ich, weil das Wetter so warm ist und ich in nem Kostüm stecken müsste wo es mindestens 5 Grad wärmer sein wird mache ich den Job für 17€ die Stunde.

Da sagte die, ne es gibt genung andere die machen das auch für 10€

Was soll ich da noch sagen?! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 - 14:26

Antworten mit Zitat  

mohsai hat Folgendes geschrieben:



Ich kan es mir auch nicht leisten einen Job zu machen mit 70€ Tagessatz.
Das Problem ist viele Leute machen das für den Tagessatz und drücken somit die Honorrare runter.



Gut - Jobs für 70€/Tag habe ich auch angenommen - sicher für einen Studi sehr gut geeignet (meistens 4/5 Stunden,max 6Std).Meistens aber diese mit anderen Jobs kombiniert (mystery shopping..etc).

Die Jobs,die mir in FFM für 10€/Std in 6 Jahren angeboten worden sind,kann ich an einer Hand abzählen.Hier scheint es sehr große regional Unterschiede zu geben.

Zitat:
Da sagte die, ne es gibt genung andere die machen das auch für 10€


Das war nur so ein dummer Spruch von der Tante!
Wer sowas für 10€/Std macht ist entweder ganz neu im Geschäft oder hat einen an der Waffel.....

....aber wir wissen ja alle - jeden Tag steht zumindest ein Dummer auf! hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mahaon
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 12.05.2012
Beiträge: 56
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 - 23:55

Antworten mit Zitat  

Hey Freunde,

mich würde es wirklich sehr interessieren, wie viel ihr im Durchschnitt pro Monat verdient, wenn ihr hauptberuflich Promotions macht und der Monat gut läuft?

Hat jemand von euch so eine Durchschnittsrechnung mal über Jahr gemacht?

Hat sich für euch in den letzten 4-5 Jahren die Verdienstsituation in den Großstädten eher verbessert oder verschlechert? Was meint ihr?

Bin recht neu in der ganzen Geschichte und würde gerne von "alten Hasen" mal ihre klare Meinung hören! Danke! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 - 12:37

Antworten mit Zitat  

Mahaon hat Folgendes geschrieben:


mich würde es wirklich sehr interessieren, wie viel ihr im Durchschnitt pro Monat verdient, wenn ihr hauptberuflich Promotions macht und der Monat gut läuft?

Hat jemand von euch so eine Durchschnittsrechnung mal über Jahr gemacht?



Das kannst du so nicht pauschal sagen,da viele haupt. Promoter Dauerpromos machen.
Sprich,wenn jemand immer 5-6 Tage die Woche immer arbeitet,kann man es nicht mit einen anderen vergleichen,der dazwischen immer doch einige Tage oder sogar eine Woche "Leerlauf" hat.

Zitat:
Hat sich für euch in den letzten 4-5 Jahren die Verdienstsituation in den Großstädten eher verbessert oder verschlechert? Was meint ihr?


Es hat sich auf jeden Fall verschlechtert!Während früher noch Agenturen bereit waren,vor allem für ihre "Altgedienten" Promotoren auf den regulären Tagessatz etwas (10-30€ extra) drauf zulegen,ist es immer mehr die Ausnahme geworden und der Betrag liegt dann eher bei den 10€.

Das Budget der Kunden wurde in den letzten Jahre auch sehr viel kleiner (Krise) - und "Geiz ist immer noch geil"!

Zudem sind nie soviele Agenturen Pleite gegangen,wie in letzter Zeit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mahaon
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 12.05.2012
Beiträge: 56
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 - 13:35

Antworten mit Zitat  

maxwel hat Folgendes geschrieben:
Das kannst du so nicht pauschal sagen,da viele haupt. Promoter Dauerpromos machen.
Sprich,wenn jemand immer 5-6 Tage die Woche immer arbeitet,kann man es nicht mit einen anderen vergleichen,der dazwischen immer doch einige Tage oder sogar eine Woche "Leerlauf" hat.


Ja, mich interessiert einfach, ob viele hier gut über die Runden kommen mit den Promojobs, oder die Promotionbasis eher als eine Nebenbeschäftigung mit geringem Potenzial betrachten?

Und wenn jemand hauptberuf. Promos macht, welche Durchschnittssummen sich monatlich ergeben?

Zitat:
Es hat sich auf jeden Fall verschlechtert!Während früher noch Agenturen bereit waren,vor allem für ihre "Altgedienten" Promotoren auf den regulären Tagessatz etwas (10-30€ extra) drauf zulegen,ist es immer mehr die Ausnahme geworden und der Betrag liegt dann eher bei den 10€.

Das Budget der Kunden wurde in den letzten Jahre auch sehr viel kleiner (Krise) - und "Geiz ist immer noch geil"!

Zudem sind nie soviele Agenturen Pleite gegangen,wie in letzter Zeit.....


Verstehe ich es richtig, dass der Betrag von 10,- € / Std. sich auf dieser Seite als Standard bei den Agenturen etabliert hat?
Ich habe hier mal gelesen, dass viele unter 10 € / std. gar nicht erst anfangen zu arbeiten. Bei welchen Beträgen steigt ihr dann ein?

Verhandeln viele von euch mit den Agenturen um die Beträge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 - 13:49

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Verstehe ich es richtig, dass der Betrag von 10,- € / Std. sich auf dieser Seite als Standard bei den Agenturen etabliert hat?
Ich habe hier mal gelesen, dass viele unter 10 € / std. gar nicht erst anfangen zu arbeiten. Bei welchen Beträgen steigt ihr dann ein?

Verhandeln viele von euch mit den Agenturen um die Beträge?


Standard auf dieser Seite:Nein

Das Ziel ist sich Stammagenturen aufzubauen,die zuverlässig sind,gute Jobs haben und auch entsprechend bezahlen.

10€/Std sind für reine Flyeraktionen (ohne Beratung) Ok!

Die meisten gehen hier unter 100€/Tag plus Fahrtgeld für 9Std und 1 Std Pause nicht aus dem Haus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Kann man nur von dem Promo-Geld leben?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de