promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Fotos von Produkten und Aktionen für eigene Werbung nutzen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Feedback Agenturen     ::     Referenzen von Agenturen >>  
Autor Nachricht
HilpertMHM



Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 - 19:06

Fotos von Produkten und Aktionen für eigene Werbung nutzen
Antworten mit Zitat  

Hi alle miteinander!

Ich plane seit längerer Zeit einen Internetauftritt, via Website und Facebook.

Ich würde dort gerne Bilder zeigen, die z.B. mich bei einer Tätigkeit zeigen, oder von mir geschaffene Aufbauten usw. zeigt.

D.h. wenn ich für Agenturen unterwegs bin um für diese z.B. eine Platzierung eines Produktes vornehmen muss, würde ich von der geschaffenen Arbeit ein Bild machen, und das als Werbung für mich und meine Firma einsetzen.

Auch das gleiche, wenn ich bei einem Kunden Zuhause ihm einen Fernseher aufbaue, alle Kabel schön verstecke usw. und davon dann ein Bild machen um es als Werbung zu nutzen.

Wisst ihr wie sich das rechtlich verhält, ob ich dazu die Einverständniserklärung der Agentur, Hersteller, Privatkunden brauche?

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 - 0:25

Re: Fotos von Produkten und Aktionen für eigene Werbung nutz
Antworten mit Zitat  

Markus666 hat Folgendes geschrieben:


Wisst ihr wie sich das rechtlich verhält, ob ich dazu die Einverständniserklärung der Agentur, Hersteller, Privatkunden brauche?


Die brauchst du auf jeden Fall!
Ansonsten könnte es Abmahnungen hageln.

Einfacher wäre es sich zu Beginn eine Verwertung von Bildmatreal für eigene gewerbliche Zwecke unterschreiben zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Fotos von Produkten und Aktionen für eigene Werbung nutzen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de