promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Auftrag und Vertrag - Fragen & Probleme

Seite 10 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Rechnungsstellung, Rechnungstool - Fragen & Probleme     ::     Riesterst Du mit? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2014 - 22:47

Antworten mit Zitat  

ja, da hast du recht. sie müssten mit mir einen vertrag machen.

will nur sicher gehen, dass ich danach auch das geld bekomme und weiss nicht, wie ich unsere "vereinbarung" (bisher nur per mail, morgen erster realer kontakt), falls es probleme geben sollte, beweisen kann.
kenne die firma bisher nicht und will mich nur absichern... nicht, dass sie mir danach erzählen, das mit der bezahlung wäre ja ganz anders gedacht oder so.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2014 - 5:56

Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, schreib denen ein Angebot und lass es dir bestätigen. Das ist auch das übliche Vorgehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 - 15:27

Klausel aus dem Arbeitsvertrag: FRAGE
Antworten mit Zitat  

Hey Leute,


Ich habe mal eine frage bezuglih meines arbeites vertrages des jobs, dass ich nebenbei zu meinem gewerbe ausuben werde (450€-basis).

Zitat:
"6. Nebentätigkeiten
Jede Nebentätigkeit, gleichgültig, ob sie entgeltlich oder unentgeltlich ausgeübt wird, bedarf der vorherigen Zustim- mung des Arbeitgebers. Einer Nebentätigkeit für Wettbewerber oder Auftraggeber des Arbeitsgebers wird nicht zu- gestimmt. Die Zustimmung kann nur erteilt werden, wenn die Nebentätigkeit die Wahrnehmung der dienstlichen Aufgaben zeitlich nicht oder allenfalls unwesentlich behindert und sonstige berechtigte Interessen des Arbeitgebers nicht beeinträchtigt werden.
Der Arbeitgeber hat die Entscheidung über den Antrag auf Zustimmung der Nebentätigkeit innerhalb von vier Wo- chen nach Eingang des Antrags zu treffen."




Was ist hiermit gemeint? Darf ich in meinem Gewerbe, dass ich hauptberuflich ausübe, nicht in der gleichen bzw. ähnlichen Branche arbeiten zb. für andere Agenturen? Am Telefon meinte man, dass es lediglich die Geheimhaltungspflicht unterstreicht, d.h.. Was ich in der Firma erfahre, ich für ich behalten soll..

Wer weiss was darüber? Freue mich auf eure antworten.


Gruss kerem
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 - 18:26

Antworten mit Zitat  

Frag da am besten deinen Arbeitgeber, der weiß am ehesten, wie konsequent er die Klausel ausgelegen will. Im Grunde ist es aber nicht so relevant, weil du ja hauptberuflich selbstständig bist und der Job ja nur ein Nebenjob ist. Insofern AG über die Situation informieren und gut.
Nach oben
CC_0913



Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Weyhe

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 - 10:03

Durchführung eines Auftrags nicht möglich
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen Vertrag über sechs Tage bei einer bekannten deutschen Parfümerie unterschrieben. Wie sich nun herausgestellt hat, wird die Filiale in der ich arbeiten sollte derzeit umgebaut wird bzw. ist derzeit komplett geschlossen.

Man sagte mir am Telefon, dass ich den Tag heute voll bezahlt werde. Nun stellt sich für mich jedoch die Frage, ob ich auch Anspruch auf die anderen 5 Tage habe. Immerhin habe ich andere Jobangebote wg. der bestehenden festen Buchung absagen müssen.. was nun finanziell gesehen alles sehr doof ist :-/
Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Golly



Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Idar-Oberstein

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 - 22:27

Fristlose Kündigung ohne Grund bei Selbständigen
Antworten mit Zitat  



Hallo meine Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich fristloser Kündigung bei Selbständiger Tätigkeit. Die Agentur hat einen unbefristeten Vertrag mit AN. Die Kündigung kam bis heute nicht an und AN wurde freigestellt.

Noch eine Frage: Darf man rückwirkend restliche Fahrtkosten in Rechnung stellen wenn versehentlich nur ein Teil bezahlt wurde bzw der rest vergessen wurde?

Lieben Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 - 23:00

Antworten mit Zitat  

Wenn du als Selbstständiger dort arbeitest, kannst du kein AN sein! Was steht denn in deinem Vetrag zu Kündigungsfristen etc.?
Zur 2. Frage, wie ist denn genau der Sachverhalt? Hat man dir weniger als den Rechnungsbetrag überwiesen oder hast du es vergessen zu berechnen? Im ersten Fall kannst du den Betrag nur anmahnen oder einklagen, im zweiten Fall kannst du natürlich eine weitere Rechnung stellen, sofern die Forderung gerechtfertigt ist.
Nach oben
Golly



Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Idar-Oberstein

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 - 2:20

Antworten mit Zitat  

AN - Auftragnehmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 - 6:27

Antworten mit Zitat  

Falls Sie einen Rahmenvertrag geschlossen haben, so enthält dieser mit Sicherheit auch eine Kündigungsklausel. Falls nicht, so kann er jederzeit aufgelöst werden. Eine "Freistellung" kommt dabei selbstverständlich nicht in Betracht.
Offenkundig hat man es hier wieder mit der für Agenturen so bequemen (wie illegalen) Konstruktion zu tun, dass Promoter mit Arbeitnehmer - ähnlichen Verträgen geknebelt, tatsächlich aber als Subunternehmer abgerechnet werden...ist ja auch sehr praktisch... kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 - 11:31

Antworten mit Zitat  

wie ist die Situation ausgegangen konnte es net nachlesen bzw. gibt es da eine rechtliche Regelung die jemanden unter die "Arme" greift?
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2015 - 16:14

BGB
Antworten mit Zitat  

Im Regelfall greift das BGB und dann müssen die fünf Tage bezahlt werden, da eine Vertragsvereinbarung zu lasten des AN (Auftragnehmers) Sittenwidrig wären
sofern die Zeiten dafür so Kurzfristig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eamanee



Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2015 - 9:24

Bekomme ich Entschädigung / Ausfallhonorar?
Antworten mit Zitat  

Hey,
ich sollte dieses Wochenende auf einer Messe arbeiten, wegen Unstimmigkeiten zwischen Standbeteiber und Messeleitung ist meine Position dort jedoch überflüssig.
Dies wurde mir jedoch erst am ersten Arbeitstag vor Ort mitgeteilt, da der Standbetreiber es versäumt hat, mich zu informieren. Er möchte mir davor auch keine Entschädigung zahlen, im Vertrag ist diese Situation nicht aufgeführt.
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob mir nicht doch etwas zusteht bzw. wo ich mich darüber informieren kann! Denn ich habe mir das Wochenende frei gehalten und nun fehlt mir das Geld.

Liebe grüße,
Eamanee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Aug 2015 - 11:27

Antworten mit Zitat  

Schau mal hir rein, da wurde das Thema schon ausführlich behandelt. Grüße!
https://www.promotionforum.de/ftopic11848.html
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 - 7:42

Antworten mit Zitat  

Ich habe die Themen zusammengeführt.

Beste Grüße aus Kiel,

Friederike - Dein PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emikey



Anmeldungsdatum: 16.09.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Dissen

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 - 9:46

gebucht aber nicht unterschrieben
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich brauche eure Hilfe, und zwar wurde ich von einer Agentur gebucht (nach einer telefonischen bestâtigung) , habe aber dn Vertrag nicht unterschrieben und möchte auch nicht mehr diesen Job annehmen.

Meine Frage daher, muss ich jetzt irgendwas (schaden) bezahlen ? Obwohl ich nichts unterschrieben habe nur telefonisch die Buchung akzeptiert habe ?


Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 10 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Auftrag und Vertrag - Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de