promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Angebot für Vor-Ort-Betreuung von Tagung

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< VP-Nummer     ::     Erfahrungen mit Getränke-Promotion und passende Agenturen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 - 17:12

Angebot für Vor-Ort-Betreuung von Tagung
Antworten mit Zitat  

Hallo,
bisher wurde ich als Host immer über Agenturen gebucht.
Ich bin nun auf einen Tagungsveranstalter gekommen, der mich bittet ein Angebot für die Vor-Ort-Betreuung von 3 Tagungen zu schreiben.

Hat jemand Ahnung bzw. Erfahrung was ein angemessener Tagessatz/Stundensatz ist?
Ist eher Tagessatz oder Stundensatz angebracht.
Ist ein Tagessatz dann auf eine maximale Stundenanzahlt begrenzt.

Bin sehr sehr Dankbar für jeden Tip, da ich da keine Erfahrung hab.
Freue mich auf eure posts!!!

Johannes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 - 17:18

Antworten mit Zitat  

Was konkret sollst du denn bei der Betreuung machen, gibt es Arbeiten, die im Vorfeld anfallen? Oder Dinge, die im Nachgang noch zu machen sind?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 - 17:31

Antworten mit Zitat  

Hallo,
es wäre reine Vor-Ort-Betreeung. Organisatorisches vor ort, gästebetreuung, Counterarbeiten und solche dinge.
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 - 18:57

Antworten mit Zitat  

Aus deinem Kontext kann man aber immer noch nicht die genaue Tätigkeitsbeschreibung entnehmen!

Je nachdem wie viel du "organisatorisches" selber erledigen musst sind 12-15€/Std angemessen (08.-20.00,dann mit Aufschlag) und Fahrtkosten nicht vergessen!!!.

Als Angebot in Tagessätzen,z.B.

100€/8Stunden,jede weitere angefangene Std 13€,ab 20.00Uhr 15€/St
Fahrtkosten 0,30€/Km).

Als Tip:

So ein Tagungsveranstalter nimmt mindestens 25€/Std für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 - 19:50

Antworten mit Zitat  

danke, das hilft mir sehr weiter.
Ich wusste auch schon dass sie über ne agentur min. 19€ zahlen würden für mich.
dachte mir ich mache Tagespauschalen mit 10 Stunden (ist meist so zwischen 9 un 12 Stunden einsatz) für 150 euro und einfach jede weitere stunde 15 euro
dann kommt die firma günstiger weg und ich wäre mit dem verdienst sehr zufrieden im gegensatz zu 10 euro über agenturen.

denkst du das ist gut so?

VIELEN DANK!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 - 19:55

Antworten mit Zitat  

und übernachtungskost und an- bzw. abreisekosten müssen übernommen werden.
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 - 20:29

Antworten mit Zitat  

Kannst du so machen!

Ich würde es dir aber trotzdem empfehlen,dein Angebot "Stundenweise" abzugeben,anstatt eines pauschalen Tagessatzes,da dein Auftraggeber dann in allen Bereichen weiß und dich nicht extra bei kurzfristigen Angeboten kontaktieren muss!

Sprich,wenn du von 07.00-20.00 Uhr arbeitest rechnest du 15€/Std ab und ab 20.00-07.00 Uhr 19€/Std.

Dann kennt er schon dein Angebot,wenn z.B von 18.00-24.00 Uhr arbeitest. yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 - 11:09

Antworten mit Zitat  

dann hab ich jetzt mal schon ein wenig den überblick.
wie ist das bei einsätzen außerhalb Berlins. Lässt man sich da die Zeit für Anreise bzw. Abreise als Arbeitszeit berechnen. Falls, ja, mit dem normalen STundenatz?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 - 12:50

Antworten mit Zitat  

Nichts davon. Grundsätzlich sind Betreuungkräfte auf Messen und Tagungen Arbeitnehmer, weil die Arbeitnehmer - ähnlichen Arbeiten (Betreuung, Arbeiten am Counter etc) denen einer selbständigen Tätigkeit (Organisation etc.) überwiegen.
Sollten Sie das Ganze doch selbständig durchführen wollen, also mit Gewerbeschein, dann schreiben Sie einen Paulschalbetrag in Ihr Angebot/Ihre Rechnung, so dass Sie auf Ihre Stunden kommen und Fahrkosten mit abgegolten sind - so stolpern die Behörden nicht darüber.

Beispiel: Sie sind auf einer Tagung in Potsdam, wollen € 15,- die Stunde haben und wissen, dass Sie mit Vorarbeiten und vor Ort wohl um/bei 20 Stunden zu tun haben werden. An Fahrtkosten fallen bei Ihnen € 40,- an.
Also schreiben Sie:

"Für die organisatorische Betreuung Potsdam vom x bis y berechne ich Ihnen gemäß Angebot vom ... € 340,- und bitte um Überweisung..."

Sicherheitshalber würde ich noch 2-3 Stunden als "Puffer" einbauen...weil ja immer irgendwas ist. Dann also € 385,-
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Angebot für Vor-Ort-Betreuung von Tagung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de