promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Krankheit und ausgefallener Einsatz

Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Tagessätze und Honorar: Was nehmt ihr?     ::     Wieviel verdient eine Agentur an einem Promoter >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 - 17:21

:-(
Antworten mit Zitat  

hab grade meinen ersten arbeitsausfall zu beklagen...

gestern auf der messe in den finger geschnitten, vom sani zur klinik geschickt, von dort wieder zur arbeit, von dort nach hause

ok, ich darf mit dem geflickten fingerlein keinen lebensmitteln zuleibe rücken, was im service echt doof ist - aber getränke wären schon gegangen.

also wollte ich wenigstens heute wieder kommen. so ohne adrenalin, aber mit des nachts durchnässter wunde, fühlt sich der finger heut morgen aber leider gar nicht mehr ok an und der arzt beim verbandswechsel hat mir das arbeiten völlig verboten.

der kunde hat sich wohl seltsamer weise nicht einmal bei der agentur gemeldet, um ersatz zu suchen - obwohl ein anderes mädel gar nicht erst erschienen ist. die riefen mich an, um zu fragen, was da los ist.

und ich hock jetzt hier zuhause rum, mit einem finger, der nervt und den keiner sehen will und kann meinen zwangsurlaub gar nicht genießen.

*grummel*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 - 7:14

krank am einsatz
Antworten mit Zitat  

hallo,

bin erkrankt am tag des einsatzes.... agentur reagiert etwas verärgert.... wie ist eure erfahrung
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2012 - 10:52

Antworten mit Zitat  

Hallo delfin_w,

zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread. Vielleicht helfen Dir diese Erfahrungen bereits weiter.

Viele Grüße aus Kiel,

Jessica vom PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 - 19:37

1h gearbeitet, krank geworden - wie abrechnen?
Antworten mit Zitat  

Hey Leute,

ich hatte am Samstag einen Outdoor-Job und musste nach einer Stunde abbrechen, da es mit gar nicht gut ging.
Der Einsatz sollte 10 Stunden gehen, wie viele Stunden kann ich nach rechtlicher Möglichkeit abrechnen? DARF ich nur eine abrechnen oder kann ich auch 10 abrechnen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 - 20:23

Hat sich erledigt!!
Antworten mit Zitat  

Habs gecheckt. lohnfortzahlung bei selbstständigkeit und so.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 - 8:48

Antworten mit Zitat  

Das würde mich aber mal interessieren, was dabei rausgekommen ist. Normalerweise müsste die Agentur Sie da wegen Nichterfüllung in Regress nehmen.
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 - 16:11

Antworten mit Zitat  

laurin70 hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise müsste die Agentur Sie da wegen Nichterfüllung in Regress nehmen.


Wieso???

Hier liegt eine Unmöglichkeit der Erfüllung des Auftrags,die der Schuldner nicht zu vertreten hat (Krankheit).Das sollte der Agentur auch so nochmal schriflich mitgeteilt werden.Die "Nacherfüllung" (Nacharbeit) sollte dabei angeboten werden. Dadurch wird es es der Agentur unmöglich sein einen "Schaden" nachzuweisen und somit fallen jegliche Regressansprüche weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 - 16:19

Re: 1h gearbeitet, krank geworden - wie abrechnen?
Antworten mit Zitat  

Annegretel hat Folgendes geschrieben:

Der Einsatz sollte 10 Stunden gehen, wie viele Stunden kann ich nach rechtlicher Möglichkeit abrechnen? DARF ich nur eine abrechnen oder kann ich auch 10 abrechnen?


Als Selbstständiger gilt der Grundsatz:

Keine Arbeitsleistung = kein Geld (Zahlungsanspruch)

Du willst eine Stunde abrechnen??? kopfschüttel

Du willst 10 Stunden abrechnen??? kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel

So kommen bestimmt bald gerechtfertigte Regressforderungen, da hier durchaus schon Vorsatz unterstellt werden kann!

Und was lernen wir daraus??? prosit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 14:03

Antworten mit Zitat  

Genau das ist das wirtschaftliche Risiko des Selbständigen. Es ist eben nicht so, dass Sie nur kein Geld bekommen, wenn Sie krank werden und nicht arbeiten können.
Mit der Annahme eines Auftrages gehen Sie einen Vertrag ein, den Sie zu erfüllen haben. Üblicherweise gibt es dazu auch eine Klausel in den Verträgen - dass Sie nämlich im Verhinderungsfall Ersatz zu stellen haben.
Ihr Kunde hat ja auch eine Verpflichtung. Beispiel: Agentur XY bekommt den Auftrag, für eine Schokolade Promo in einem Supermarkt zu machen. Die Agentur beauftragt Sie als Selbständigen mit der Durchführung. Da Sie Unternehmer sind, haben Sie die Verpflichtung, dass an diesem Tag auch eine Schoko - Promo stattfindet.
Und eben das ist etwas, was den meisten "Selbständigen", die neben dem Studium ein bißchen Promo machen, nicht klar ist.
Als Angestellter hätten Sie in diesem Fall z. B. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall... hehe
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 17:29

Antworten mit Zitat  

laurin70 hat Folgendes geschrieben:

Als Angestellter hätten Sie in diesem Fall z. B. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall... hehe


Wenn wir Selbstständigen dieses "Recht" einräumen würden,dann hätten wir die Wirtschaftsleistung von Angola...... Wink

.......aber bekanntlich haben einige Unternehmer ein Konto in der Schweiz oder Luxemburg und zehren davon unversteuerte Zinsen im Krankheitsfall (und auch sonst).

Vielleicht eine Überlegung wert???
Oder sich gleich anstellen lassen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 19:47

Antworten mit Zitat  

maxwel hat Folgendes geschrieben:

Oder sich gleich anstellen lassen! Wink


Das kommt so oder so, den auf Gewerbeschein nebenjobbenden Studenten wird es mittelfristig nicht mehr geben!
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 20:15

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
maxwel hat Folgendes geschrieben:

Oder sich gleich anstellen lassen! Wink


Das kommt so oder so, den auf Gewerbeschein nebenjobbenden Studenten wird es mittelfristig nicht mehr geben!


Mittelfristig??? Sicher nicht!

Dagegen spricht die "Gewerbefreiheit" für "jedermann" und Art 3 GG (Gleichbehandlungsgrundsatz).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 20:31

Antworten mit Zitat  

Das mag ja sein, dazu müssten die Nebenjobber auf Gewerbeschein aber erstmal ernsthaft ein Gewerbe betreiben. Rund um das Thema Scheinselbstständig wird für die Meisten die Luft in der Hinsicht ganz schön dünn!
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 20:45

Antworten mit Zitat  

Ich muss dir aber auch sagen,dass ich schon sehr viele "Vollzeitpromoter"getroffen habe,die schon z.T. jahrelang in einem Markt Verträge bis Pfannen verkaufen und das nur für eine Agentur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 21:11

Antworten mit Zitat  

Das Kriterium, dass man für mehr als einen AG arbeiten soll hat in der Gesamtbetrachtung längst an Gewicht verloren. Heute schaut man sich die Tätigkeiten an sich an und guckt, an welcher Stelle tatsächlich selbstständige Arbeit im Sinne von Auftraggeber/Auftragnehmer vorliegt und wo trotz eindeutig abhängiger Beschäftigung einfach nur "günstig angerechnet" wird. Das Dilemma beginnt schon bei PB an sich. Selbstständige schreiben Angebote, keine Bewerbungen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Krankheit und ausgefallener Einsatz
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de