promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechnungsstellung, Rechnungstool - Fragen & Probleme

Seite 13 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Kündigung Rahmenvereinbarung     ::     Auftrag und Vertrag - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2014 - 1:33

Antworten mit Zitat  

Zum Verzugszins selbst hilft http://basiszins.de/
Somit derzeit 7,37 %
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 - 1:25

Original Quittungen der Ausgaben für Promo in Rechnung mitsc
Antworten mit Zitat  

Hallo,

muss man die Originalquittungen der Ausgaben von der Promo in der Rechnungsstellung per Post schicken - oder reicht eine Kopie hiervon?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 - 7:09

Antworten mit Zitat  

Normalerweise legt man nur eine Kopie bei. Du benötigst ja den Originalbeleg für deine Buchhaltung. Die Agentur bekommt den Betrag ja von dir in Rechnung gestellt und hat dann somit auch einen Beleg für die eigene Buchhaltung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 - 22:58

Was ist mit "Rechnung" beim Flyern gemeint?
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
ich habe neulich einen Job als Flyerkraft erhalten und mir wurden Informationen bzw. Daten für eine sog. "Rechnung" geschickt. Was genau meinen sie mit einer Rechnung?

Danke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Aug 2014 - 3:54

Antworten mit Zitat  

Rechnungen schreiben selbstständige Promoter. Dafür benötigt man einen Gewerbeschein, den du offenbar nicht besitzt. Insofern solltest du dich mal mit der Agentur in Verbindung setzen und nachfragen, welche andere Art der Bezahlung die Agentur alternativ dafür vorsieht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2015 - 19:11

Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Promoter,

ich bin neu auf dem Gebiet und würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte Smile

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie es sich mit dem Rechnungsdatum verhält. Konkret:
Ich habe am 28.November einen Job gemacht, die Rechnung dafür aber leider erst am 1.Dezember an AG geschickt. Die Frage ist, zählt dieser Auftrag nun jetzt noch zu NOVEMBER (also Leistungsdatum entscheidend), oder gehört er stattdessen zu DEZEMBER (Rechnungsdatum und Rechnungsnummer entscheidend) Konfus
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da ich das wirklich dringend wissen muss.
Ich habe nämlich eine Verdienstgrenze von 405€ zu beachten, da ich noch u25, Studentin und damit familienversichert bin. Würde der genannte Job allerdings nun doch zu Dezember zählen, so würde ich die Grenze vermutlich übersteigen, wenn ich alle für Dezember geplanten Jobs auch tatsächlich ausführen würde.. daher bitte bitte jemand antworten Smile
Nach oben
gkostova



Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2016 - 11:20

Rechnungsnummer
Antworten mit Zitat  

Hallo , ich habe eine Frage.

Es ist schon 2016 und ich muss eine neue Rechnung erstellen.Ich weiß nicht aber ob ich die Rechnungsnummer wechseln muss. Meine letzte Rechnung ist mit dieser Nummer : 40-2015 . In 2016 muss diese Nummer 41-2016 sein, stimmt das?

Danke im Voraus!


Viele Grüße
Gkostova
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2016 - 13:11

Rechnungsnummern
Antworten mit Zitat  

Wie Du Deine Rechnungsnummern gestaltest, bleibt Dir selber überlassen, solange diese innerhalb eines Jahres fortlaufend sind.
Ich nutze inzwischen wieder das Format JJJJ/Re (also 2015/40, 2016/01).
Je nachdem, für wieviele / welche Agenturen Du arbeitest, ist aber auch ein anderes System sinnvoll. So muss halt ja nicht jeder gleich wissen, wieviele Rechnungen Du pro Jahr schreibst / für wieviele andere Agenturen Du evtl noch arbeitest Wink.

Wenn Du bei Deiner Schreibweise bleibst, kannst Du mit der ersten Rechnung des Jahres auch wieder bei 1 anfangen, Du musst nicht die Zahl vom letzten Jahr übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gkostova



Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2016 - 15:09

Antworten mit Zitat  

Alles klar, vielen Dank für die Erklärung Smile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 - 9:33

Antworten mit Zitat  

fortlaufend kann wirklich vieles heissen...

ich nutze das typische Format von grossen Firmen:
YYYYMMDD-xx
Also die erste Rechnung die ich heute schreibe heisst
20160222-01

Sollte irgend eine Agentur meinen, dass ich, die Rechnung aus welchen Gründen auch immer splitten sollte,
kann ich auch mal die Rechnung
20160120-01
in folgende zwei Rechnungen splitten:
20160120-02
20160120-03

Fortlaufend heisst nicht das es jede Rechnungsnummer dazwischen gibt oder diese auch (bisher) bezahlt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Myriam_W
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 90
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 - 23:53

Antworten mit Zitat  

Ich würde auch anraten, pro Jahr wieder neu anzufangen mit einer fortlaufenden Nummer. Allein schon wegen der Übersicht für einene selbst. Deshalb ist so ein System wie beschrieben mit der Jahreszahl natürlich ideal.
Bei Promoaktionen, die Ende des Jahres stattgefunden haben, kann man natürlich auch erst im nächsten Jahr die Rechnung schreiben und dann eine neue Rechnungsnummer anfangen. Manchmal schreiben Promoter eh erst die Rechnung im nächsten Jahr, damit sie den Freibetrag einhalten für das jeweilige Jahr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 - 5:52

Antworten mit Zitat  

"Bei Promoaktionen, die Ende des Jahres stattgefunden haben, kann man natürlich auch erst im nächsten Jahr die Rechnung schreiben und dann eine neue Rechnungsnummer anfangen."

Das kommt auf die Agentur an. Es gibt da die ein oder andere Agentur, die Leistungen grundsätzlich im Jahr der Leistung abgerechnet haben möchte Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jul 2016 - 10:42

Antworten mit Zitat  

Also ich nutzte JTLwawi zur Rechnungserstellung und da wird zwar die Jahreszahl eingefügt, allerdings beginnt das neue Jahr nicht wieder mit der 1. Hatte aber nie Probleme damit
Nach oben
Peter689
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 19.11.2020
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 - 23:45

Antworten mit Zitat  

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich würde die Rechnungsnummer für 2010 nehmen, denn das Datum, an dem Du die Rechnung erstellst, ist ja auch 2010.


Ja genauso würde ich es auch machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter689
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 19.11.2020
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 - 23:45

Antworten mit Zitat  

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Also ich nutzte JTLwawi zur Rechnungserstellung und da wird zwar die Jahreszahl eingefügt, allerdings beginnt das neue Jahr nicht wieder mit der 1. Hatte aber nie Probleme damit


Ah das ist ein guter Tipp, das sollte ich mit diesem Programm auch mal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 13 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechnungsstellung, Rechnungstool - Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de