promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen

Seite 10 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Flughafen-Promotions     ::     Kann man nur von dem Promo-Geld leben? >>  
Autor Nachricht
isa1207
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 - 23:55

Antworten mit Zitat  

Also ich hab bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit Castings gemacht u eins für die IAA wurde echt sehr hoch vergütet.Man sollte immer man selbst sein und sich im Vorfeld gut über das Unternehmen oder die Produkte informieren,weil das Pluspunkte bringt.Außerdem ist ein schönes Lächeln ein Schlüssel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Dez 2011 - 16:45

Antworten mit Zitat  

Ich glaube Vorstellungsgespräch ist eine gute Sache
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2012 - 20:51

Antworten mit Zitat  

Ich habe bereits einige Castings bzw. Vorstellungsgespräche speziell im Promotionbusiness hinter mir.

Die Qualität eines Castings ist meiner Erfahrung nach immer an dem damit verbundenen Projekt gemessen.

Wenn zum Beispiel eine Agentur nur Kanonenfutter braucht für einen schlecht bezahlten Job den keiner machen will (bei dieser Agentur habe ich mich initiativ beworben), dann ist das Casting, oder was auch immer das dann ist, sehr bescheiden.

Wenn allerdings eine Agentur ein größeres Projekt am Haken hat, dann sind die Castings auch anspruchsvoller.

Das Beste Casting bisher war von Triebwerk für Stabilo im Februar in Berlin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 - 13:35

Antworten mit Zitat  

Die Castings auf denen ich bisher war, waren total entspannt. Ähneln schon einem Vorstellungsgespräch; Agentur erzählt vom Projekt, etc. Promoter stellen sich vor... Ich war bisher nur bei Gruppencastings, das war ganz legere alles. Am Ende ein close-up Foto und fertig Smile Brauch man keine Angst vor haben!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Mai 2012 - 16:55

Antworten mit Zitat  

Meine Castings waren bis jetzt auch alle sehr entspannt. Das geschickte ist das sowohl Agentur als auch Promoter sich ein Bild vom jeweiligen Gegenüber machen können. Dann merkt man gleich ob die Harmonie stimmt. Ansonsten ist es eigentlich meist nur Geplauder. Was für Jobs man schon hatte, ob man sich dies und das vorstellen könnte zu machen etc. Also keine Angst haben und immer ein Lächeln auf den Lippen haben Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 - 13:56

Antworten mit Zitat  

Man muss es abwägen. Für viele Jobs sehe ich es überhaupt nicht ein, extra Zeit aufzuwenden und sage das auch genau so. Für größere Aufträge ist es allerdings in der Tat eine gute Möglichkeit, mehr über Kunden, Agentur, Ansprechpartner und Produkt zu erfahren. Dann sollten aber auch die Rahmenbedingungen stimmen. Damit ich mal drei Sätze zu mir gesagt habe oder für irgendeine Kartei bekommt mich keiner aus dem Haus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jun 2012 - 14:48

Antworten mit Zitat  

Einfach so sein wie man ist, denn sich zu verstellen bringt garnichts! Im gegenteil...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jun 2012 - 14:52

Castings sollten bezahlt werden
Antworten mit Zitat  

Es sollten nach erfolgreichen Casting eine Aufwandsentschädigung gezahlt werden:) Nehme manchmal Kilometer auf mich...ohjee...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jun 2012 - 19:47

Antworten mit Zitat  

Was genau willst du uns damit sagen? Und warum muss man dafür extra einen Thread aufmachen?
Fragen über Fragen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jun 2012 - 6:47

Antworten mit Zitat  

Doch, ist schon wichtig. Auch die Pediküre vor einem solchen Casting sollte bezahlt werden,.. funny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jun 2012 - 15:05

Antworten mit Zitat  

@ TE:

Und wieso sagst es nicht den Agenturen,das du ohne eine Aufwandsentschädigung nicht kommst????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 22:35

Casting/ Rollenspiele
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe eine Einladung zum Casting und es sollen Rollenspiele gemacht werden zu typischen Messesituationen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe noch nie auf einer Messe gearbeitet, weiß also gar nicht, was das für Situationen sein können und wie ich reagieren sollte. Selbstverständlich freundlich, aber mehr weiß ich nicht, z.B. wenn jmd seine Karte für einen Bereich vergessen hat - gibt es beim VIP-Bereich eine Liste auf der ich nachschauen könnte,...?
Für Erfahrungen und vielleicht Beschriebungen von typischen Messesituationen wäre ich sehr dankbar Smile !
Viele Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 23:04

Antworten mit Zitat  

Bitte die Suche nutzen:

https://www.promotionforum.de/ftopic11039-0.html
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 14:11

Antworten mit Zitat  

Danke edmerel,

ich habe die Beiträge zusammengeführt.

Viele Grüße aus Kiel,

Jessica vom PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieHenrike
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Köln-Lindenthal

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 - 5:33

Antworten mit Zitat  

Ich hatte das Gefühl, bei meinen Castings wollten die Agenturen eigentlich nur sicher gehen, dass die Bilder aus der Setcard noch aktuell und wahrheitsgetreu sind und das Gesamtauftreten testen, bevor man einen auf die Leute loslässt. Aber knifflige Fragen, lange Vorstellungsdialoge oder ähnliches hab ich nie erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 10 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de