promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Probleme mit der Agentur

Seite 6 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Personenbeförderungsschein     ::     Was tun bei Schäden und Unfällen? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 - 13:00

Link hin Link her ...
Antworten mit Zitat  

Diese beiden Links führen zu Seiten, die ich erst im nach hinein gefunden habe um Leute hier auf PB vorzuwarnen!
- Sehen selbstverständlich unseriös aus -
Ich betone es sind nicht meine Seiten, sondern die des besagten Herrn G.

Folgende Problematik: Diesen Herrn Görtz trifft man bei Schulungen namenhafter Unternehmen an wie beispielsweise Yello.
Da sitzt Dir dann der Regionalmanager von Yello im Potsdamer (Ost-) Hauptquartier direkt gegenüber und daneben dieser Herr G., der Teamleiter spielen darf und dem man dann zugeteilt ist.

Als die Sache brannte und ich richtig Welle gemacht habe, beruft sich der Regionalmanager von Yello darauf, dass er mit der Sache nichts zu tun hat, schließlich ist ja die "1 Mann - Agentur dafür verantwortlich.

Man arbeitet für Yello, überreicht teils direkt Anträge und durfte letztendlich nicht einmal die von Yello erstellte Provisionsabrechnungen einsehen.

Vorher, auf den Schulungen wurden Töne vom Regionalmanager gespuckt wie: "Wir prüfen die Agenturen, mit denen wir zusammenarbeiten ..."
Ich betone nochmals, ich wurde direkt von Yello selbst eingewiesen und geschult.

Und ja, diese Geschichte geht vor`s Gericht und ist noch nicht durch.

Soviel ich weiß ist der Herr G. jetzt bei Flexstrom unterwegs und Groupon und er wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch weiterhin Leute anwerben (sicher auch über PB).

Die Gerissenheit besteht darin, auf PB Anzeigen zu schalten, dann Kontakt aufzunehmen und sich selbst wie in diesem Fall als "Yello-Mitarbeiter" zu verkaufen. Durch direkte Einladung zu Yello gab es meinerseits zu der Zeit auch keine Bedenken und Gründe diesen Mann zu googlen oder in sonstiger Form zu überprüfen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Leute wie Herr G., die vermutlich nicht einmal eine Kaufmannslehre abgeschlossen haben, die Hände gebunden werden müssen.

Aber in Deutschlang darf scheinbar jeder Klein-Kriminelle sich austoben bis es eine gewissen Größe erreicht hat und endlich von den Medien gestoppt wird.

Traurig aber wahr! Das ist Deutschland mit seinem noch so ausgefeiltem Rechtssystem.
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 13:32

Antworten mit Zitat  

Also CommDesign zu Deinen Beiträgen fällt mir nichts mehr ein! Was DanMat und edmerel sagen ist absolut korrekt. Du solltest Dich erstmal selbst an (unsere) Regeln halten, bevor Du derartiges schreibst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 - 11:00

Einfach mal 21 Euro weniger überwiesen?!?!
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr,

also erstmal sorry wenn ich jetzt nicht grad die freundlichsten Worte finde, doch ich bin heute sehr gereizt, weil ich plötzlich nur noch Rechnungen mit riesigen Abzügen überwiesen bekomme.

Und zwar wurde mir jetzt einfach mal statt 151 Euro nur 130 Euro überwiesen. Ohne Begründung, ohne, dass vorher mir gesagt wurde, dass evtl. etwas an der Rechnung nicht stimmt.

Im Vertrag steht, dass die mir evtl. 3 Euro Versicherung abziehen. Schön und Gut.

Die haben schon mal 6 Wochen zum bezahlen gebraucht und jetzt kommt nur ein bisschen. Ich ruf da an und die Chefin gleich pampig am Telefon. Ich hab mich nur vorgestellt und die Buchhaltung verlangt - Chefin...Buchhaltung ist im Urlaub. Häh? Ist ja nicht so, dass ich das Geld heut bekommen hab, also sollte ja jemand arbeiten. Darauf hin sagt sie mir ich sollte ne Email schicken, darauf wird dann evtl. geantwortet.

In 3 Wochen könnte ich nochmal nachfragen. Die Chefin sagte nur, dass der Abzug mit Sicherheit berechtigt ist und hat dann aufgelegt.

Was soll das denn. Erst vorneweg super freundlich und per du und dann wenn es um das Geld geht dann werden die komisch?
Nach oben
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 8:30

Antworten mit Zitat  

Hallo


hörst dich ja wirklich a...erregt an.......schau nochmal deine Rechnung genau an ...vielleicht ist ein Fehler drin.....und dann versuch nochmal anzurufen vielleicht hatte die Chefin einen schlechten Tag

Aber ich habe noch nie was gehört das wegen Versicherung 3,oo€ abgezogen werden ...was ist das für ein Job gewesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 8:40

Antworten mit Zitat  

hey danke für die antwort.

nein ein fehler ist da nicht drin. ich hab meine stunden aufgelistet, mich auch bei der agentur gemeldet, dass die veranstaltung 1h länger geht. und fahrkosten waren halt auch nur 15 euro.

ich komm bei keinerlei hin-und herrechnung auf die 130 euro anstelle von 151 euro.

das mit den 3 euro für die versicherung (haftpflicht) find ich ja auch ziemlich doof. ich habe aber mittlerweile gemerkt, dass die agenturen die immer viel zettelkram wünschen und umständliche verträge haben immer die sind die sich um ordentliche zahlung drücken.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 9:32

Antworten mit Zitat  

Wenn keiner auf deine Nachfragen reagiert und die Kürzung nachvollziehbar erklärt, einfach den fehlenden Betrag mahnen! Einfach weniger überweisen ist nicht, du zahlst ja auch nicht einfach mal 50 € weniger Miete oder 10 € weniger Strom...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 18:26

Antworten mit Zitat  

Genau, das ist der richtige Weg, eine Mahnung schicken. Dann sollen die sich dazu äußern.

Ist ohnehin schon nicht professionell vom Boss, wenn er sagt, das sei schon OK mit dem Geldabzug und einfach auflegt.
Man könnte auch eine Notiz für die Buchhaltung machen, in dem man bittet sich mit Dir in Verbindung zu setzen, um den Abzu zu klären. SO JEDENFALLS NICHT.

Und selbstverständlich erst einmal nicht für die arbeiten, bis das geklärt ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 18:33

Hallo
Antworten mit Zitat  

Also 21€ ist schon ein etwas seltsamer Betrag.

Ich kenne es nur, dass sich manche Agenturen ohne Ankündigung oder Absprache herausnehmen, zwar bereits nach 10 Tagen zu überweisen, dafür aber 3% weniger. Obwohl auf meinen Rechnungen nichts von dieser Option steht, wohlgemerkt, weil mir das Geld in der Regel lieber wäre. Auch hier finde ich, dass man mal gefragt werden könnte.

In deinem Fall hilft leider wohl nur ein erneuter Anruf bei der Buchhaltung. Wenn du nicht weiter geleitet wirst, dann würde ich dir auch raten, den fehlenden Betrag zu mahnen.

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 22:35

Abzüge - geht gar nicht
Antworten mit Zitat  

Nee, sich einfach Skonto ziehen geht auch nicht.

Nichts anderes ist 3 % Abzug für 10 Tage. Da müßtest Du Deinen Stundenlohn ja entsprechend hochrechnen.

Man macht das als Verkäufer, um seine Kunden zum schnellen Bezahlen zu bewegen. Aber einfach Abzüge machen, geht gar nicht.

Bedenke, dass sind 9 % in einem Monat, 108 % in einem Jahr - so eine Verzinsung möchte ich auch haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 19:38

Probleme mit der Agentur
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Promoter, ich habe vor einem Monat angefangen für eine neue Agentur zu arbeiten, der erster Einsatz für die Agentur verlief blendend, als die Agentur mich anrief und gefragt hat ob ich 2. Mal die Aktion übernehmen will,habe ich sofort zugesagt. 1. Die haben mir einen Vertrag zugeschickt, nach dem soll ich für die GLEICHE Arbeit und Stundenanzahl weniger Geld kriegen,über diese Änderung hat mich die Agentur weder schriftlich noch mündlich informiert. 2. Einen Tag vor der Aktion habe ich echten Telefonterror elebt: 6 Anrufe und 2 SMS , mit der Erinnerung über den bevorstehenden Einsatz( habe beim ersten Mal keine Anrufe und SMS erhalten,und sehr gute Bewertung vom Markt gekriegt).3. Als ich Probleme im Markt hatte( Theke wurde nicht geliefert,ich sollte in die Vorkasse tretten,was ich nicht konnte usw.) und die Agentur angerufen habe, ist erst mal keiner darangegangen und später hieß es ich muss die Probleme selber lösen. Was würdet ihr machen und habt ihr schon Erfahrungen solcher Art gehabt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 17:28

Re: Telefonterror,Tagessätze verkürzt,keine Hilfe bei Proble
Antworten mit Zitat  

Tina-W hat Folgendes geschrieben:
1. Die haben mir einen Vertrag zugeschickt, nach dem soll ich für die GLEICHE Arbeit und Stundenanzahl weniger Geld kriegen,über diese Änderung hat mich die Agentur weder schriftlich noch mündlich informiert.


Soetwas klärt man immer vorher ab!
Außerdem:Wieso schickt man dir einen Vertrag nach dem Einsatz für den vergangenen Einsatz???

Zitat:
2. Einen Tag vor der Aktion habe ich echten Telefonterror elebt: 6 Anrufe und 2 SMS , mit der Erinnerung über den bevorstehenden Einsatz( habe beim ersten Mal keine Anrufe und SMS erhalten,und sehr gute Bewertung vom Markt gekriegt).


Mit einem vorher geschlossenen Vertag wäre das sich er nicht vorgekommen.



Zitat:
Als ich Probleme im Markt hatte( Theke wurde nicht geliefert,ich sollte in die Vorkasse tretten,was ich nicht konnte usw.) und die Agentur angerufen habe, ist erst mal keiner darangegangen und später hieß es ich muss die Probleme selber lösen.


Wie wars den beim erten Mal???
Und wie hast du ohne Theke verkostet???

Meine Reaktion darauf wäre:

Die Agentur anrufen und sie sollen sich um die Theke kümmern,oder der Einsatz wird bei vollem Honorar nach einer bestimmten Zeitspanne (ca. 2 Stunden) wegen fehlenden Equipments abgebrochen.

Zur Vorkasse:

Wenn du es nicht wußtest,dann mußt die Sachen vorher abklären!!!!

Es ist allgemein bekannt,dass Märkte die Ware für Verkostungen nicht mehr abschreiben (dank der tollen Außendienstarbeit einiger Herteller,bei denen die Marktleiter hinterherrennen mußten).

Somit gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:

Die Agentur geht in Vorkasse (hierauf drängen!!!!) oder du gehts eben in Vorkasse!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2011 - 11:18

Antworten mit Zitat  

Also ich hatte das auch schon mehr als einmal, dass kein Equipment im Markt war.
Beim letzten Mal fehlte der Tisch und all die Banner, da habe ich dann vom markt einen anderen Tisch gestellt bekommen.
Ganz zum Anfang fehlte die gesamte Verkostungsware, bin dann also völlig umsonst angefahren.
Das waren zwei völlig verschieden Agenturen, trotzdem hatten sie sich vorher alle "bemüht", ein paar Mal angerufen, Sms geschickt, mails gesendet,...! Tja, trotzdem lief nichts rund Sad
Nach oben
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 - 21:31

Unterstellung: Quittungsfälschung; Equipment Plagiat abgegeb
Antworten mit Zitat  

Hi,
mir hat eine Agentur folgendes bei der Übergabe des Equipments unterstellt.

Um das ganze mal zu klären warum die das wohl machen.
Ich war etwas vor laut und habe die Aktion schlecht geredet was sich später als richtig herausgestellt hat...
Aber mir wurde unterstellt dass ich die anderen Promotoren aufgewiegelt habe... Meuterei (-:

Ich mache seit 2004 Protion und eigentlich hauptsächlich Leasing Außendienst, aber sowas ist mir noch nie passiert.

1) Angeblich hab ich Quittungen gefälscht.
Es geht um Tankquittungen.
Zitat: Wir werden die Echtheit überprüfen.
Wie soll ich die Echthheit beweisen, wenn ich denen nur Kopien schicken darf?
Macht ein Notar sowas? Es geht um ca. 300€

2) Das Bahnticket werden wir auch überprüfen.
Das ist echt. Da gibt es nichts zu rütteln.
Es get um €100.

3) Das Fahrtenbuch, dass wir ausschliesslich für die Aktion nutzen durften, werden wir genau überprüfen
Wenn man jeden Tag bis zu 320km faehrt und TMC sagt ich soll die Autobahn verlassen oder das ist schneller aber nicht kürzer dann stimmt das Fahrtenbuch nie 100%.

4) Die Wii Konsole (für die Aktion) nehmen wir unter Vorbehalt an. Wenn es sich um eine Fälschung handelt, werden wir dir die Polizei nach Hause schicken. (Zitat)
Da wir nicht einml auf dem Übergabeprotokoll auf der Schulung mehr als
"1x Wii Konsole" stehen hatten, kann ich ja nicht einmal beweisen, ob ich von Anfang an die Wii Konsole mit der Seriennummer xxx.xxx hatte.

Habt ihr dazu irgendwelcheErfahrungen?

Meine Angst besteht im Kürzen der Rechnung, Das mit dem Anwalt ist kein Problem aber ich habe keine Lust weitere x Monate auf mein Geld zu warten.

Danke im voraus

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 - 14:04

Antworten mit Zitat  

Die haben nur gemerckt,dass du wenig Erfahrung hast und man "es mit dir machen" kann.

Die Sache mit der gefälschten Konsole ist derart lächerlich,dass du denen ordentlich Dampf machen kannst.

§164 StgB bestraft "falsche Verdächtigungen"....

Wink

Ich würde mich auch an den Kunden wenden, (was natürlich rechtlich nicht ganz richtig ist) es hat damals aber seh geholfen.Dabei ging es auch um Km,die "angeblich" zuviel auf dem Tacho waren.

Wie heißt den die Agentur????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 - 22:20

Antworten mit Zitat  

Hab vor 2 Monaten die Agentur gewechselt(bei der letzten Agentur war ich angestellt)und die neue meinte sie melden mich dann an und ich bin dann wieder ganz normal in einem Angestelltenverhältnis!Bis jetzt ist nix passiert..immer nur bla bla muss erst zum Steuerberater!Muss ich nun rückwirkend ein Gewerbe anmelden?ich hab klar gesagt hab keine lust auf selbstständikeit...immer wieder sagt er nur meld dich dann rückwirkend an!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 6 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Probleme mit der Agentur
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de