promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Personenbeförderungsschein

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Zahlungsziel Guide     ::     Probleme mit der Agentur >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 - 19:48

Personenbeförderungsschein
Antworten mit Zitat  

hallo

sagt mal woher bekomme ich einen solchen schein, was kostet der, was für arten gibt es davon...

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet...

Liebe Grüße
alex
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2004 - 10:44

Kosten...
Antworten mit Zitat  

Für den P-schein solltest du bei deinem Ordnungsamt anrufen!

Die sagen dir dann was du zu tun hast, bzw Fragen dich zu erst wofür du den Schein brauchst, Taxi , Bus etc.

Danach wird dir in der Regal ein Arzt genannt, denn für der P Schien brauchst du erst einen Ärtzlichen Befund!

Weiter brauchst du einen Nachweis ( z.B. von deinn Eltern ) das du längere Zeit ein Auto führst. Weiter noch Polizeiliches Führungszeugnis etc.

Die Kosten belaufen sich ( jedenfalls bei mir ) auf 37€ !

Insgesamt also bezahlbar und die Vorteile bzw. rechtliche Sicherheit auf deiner Seiter.
Nach oben
BeJay2000
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Rheurdt

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 14:47

Antworten mit Zitat  

Gibt es denn hier irgendjemanden, der einen P-Schein für Limo-Shuttles hat.

Ich war gerade auf der Führerscheinstelle von Berlin und auch die (insgesamt 3 Mitarbeier haben sich damit beschäftigt) konnten mir keine Auskunft geben, ob ich für dieses Art von Services eine Ortskundeprüfung brauche oder nicht.

Was ich bereits in Erfahrung bringen konnte. Es dauert wohl ziemlch bis der Schein ausgestellt wird, da man a) diverse ärztliche Untersuchungen ablegen muss, b) ein Führungszeugnis benötigt und c) wie in meinem Fall erstmal den alten Führerschein umschreiben lassen muss.

Kosten für P-Schein € 42,60 und für Führerscheinumschreibung € 24,00
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 20:59

Vielen Dank!
Antworten mit Zitat  

Hallo da wollte ich auch wissen...
Vielen Dank für die Auskunft!

Irgendwan brauche ich auch zu machen!!!!!! yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 - 12:32

Antworten mit Zitat  

Moin,

nochmal hierzu. Habe ein kurzfristiges Jobangebot für welchen ich den P-Schein brauche, würde diesen sehr kurzfristig machen wollen.

Kann mir jemand Infos geben, was dafür alles gebraucht wird, was es kostet, ob es verschiedene Kategorien etc. für den P-Schein gibt? Ich bräuchte einen für Shuttle-Service bzw. Chauffeur-Dienste, komme aus dem Raum Köln/Düsseldorf.

Über jede Info dankbar yo
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 - 14:29

Antworten mit Zitat  

Hallo E-K-84,

den P-Schein kann man leider nicht schnell nebenbei machen.

Für den Erwerb musst Du:

- mindestens 21 Jahre alt sein
- zwei Jahre Fahrpraxis in der Führerscheinklasse B haben
- außerdem brauchst Du zwei ärztliche Gutachten: einen Test über Deine "körperliche und geistige Eignung" und einen "Sehtest".
- zu guter Letzt sind ein spezielles Führungszeugnis "zur Vorlage bei Behörden" und ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg vonnöten.
- wenn Dein Einsatzort mehr als 50.000 Einwohner hat, musst Du einen "Ortskenntnisnachweis" bei der örtlichen Führerscheinstelle ablegen.

Mehr Informationen und hilfreiche Links findest Du in unseren Tipps&Tricks: https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=595

Viele Grüße aus Kiel,

Jessica vom PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Personenbeförderungsschein
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de