promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Probleme mit der Agentur

Seite 5 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Personenbeförderungsschein     ::     Was tun bei Schäden und Unfällen? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 - 22:59

Antworten mit Zitat  

Du bist nicht verpflichtet dich zu offenbaren!

Wie wäre es, wenn du der wissbegierigen dame fragen über IHR einkommen stellst...oder welche farbe ihre unterwäsche hat...belanglos!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 - 23:31

Antworten mit Zitat  

Ich habe ihr erstmal jetzt geschrieben,dass ich mich dazu nicht verpflichtet fühle und falls sie anderer Meinung ist,bitte ich drum,mir diese Regelung schriftlich vorzulegen und dass diese fehlenden Angaben, die Zahlung meiner Rechnung nicht verzögern sollen.
Kann mir kaum vorstellen,dass jetzt noch was kommt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 - 23:42

Antworten mit Zitat  

Vielleicht wollen die sicher gehen, dass du mehrere Auftraggeber hast und dort auch genügend Umsätze machst, damit es bei dieser Agentur nicht mehr als 5/6 des Gesamtumsatzes werden -> Scheinselbstständigkeit. Vielleicht haben die da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Wenn es darauf hinaus läuft, würde ich einfach einen Dreizeiler schicken, in dem du zusicherst weitere Auftraggeber zu haben und bei denen nicht als 5/6 deines Gesamtumsatzes zu erzielen. Aber Auskunft über Einkünfte bei anderen Agenturen - no way! Das geht nur dich und das Finanzamt was an lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 - 21:30

Re: Agentur fordert Angaben zum Einkommen!
Antworten mit Zitat  

P-Lina hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich wollt mal fragen,ob einer weiß wie das ist,wenn eine Agentur darum bittet in einem Erhebungsbogen weitere Einkünfte und Agenturen anzugeben?
Ich meine,was geht die das denn bitte an, für wen ich sonst noch arbeite und was ich verdiene? Konfus

Die Dame von der Agentur meint,das wäre vom Gesetzgeber vorgeschrieben!!
Kann mir einer helfen?


so was hab ich vor längerer Zeit auch schon mal gehabt.
Hab damals geantwortet. " plaudern sie Betriebsgeheimnisse aus , ich nicht... Smile "
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 - 19:27

Antworten mit Zitat  

Sehr wahrscheinlich geht es um Absicherung zur Scheinselbstständigkeit, allerdings würde ich die Daten auch nur bei 100%iger Vertrauenswürdigkeit geben.

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 - 19:45

Erfahrungen mit schlechten oder unseriösen Agenturen
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich mache gerade einen Job, der über mehrere Wochenenden im November und Dezember läuft. Da ich nun aber über die Agentur, für die ich den Job mache, ausschließlich schlechte Bewertungen sowohl in diesem Forum als auch auf der anderen bekannten Seite gelesen habe, möchte ich den Job nicht länger ausführen, da diese Agentur ganz offensichtlich die Gehälter gar nicht oder erst nach einigen Monaten bezahlt.
Ich habe den Vertrag jedoch für alle Einsatztage unterschrieben und bereits einen Teil davon abgeleistet.
Wie sieht die Situation nun rechtlich aus? Wleche Möglichkeiten habe ich, da raus zu kommen? Kann ich mich einfach 2-3 Tage vor dem nächten Einsatztag mit Attest krankmelden?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 - 20:47

Antworten mit Zitat  

Du musst ja nicht gleich die Zelte abbrechen - ich würde konsequent die Flucht nach vorn antreten :

ruf die Agentur an und erzähl Ihr von diesen Bewertungen und Deinen Befürchtungen - und lass Dir Sicherheiten geben, mündliche Versprechnungen am Telefon immer ganz höflich nochmal per email anbitten, eventuell Anpassung des Zahlungszieles.

Gehen Sie tatsächlich nicht mit, frag konkret warum nicht und sag Ihnen, dass Du mangels Vertrauen den Auftrag gefährdet siehst und mit dem eigentlichen Auftraggeber Verbindung aufnehmen wirst.

Du musst also nicht ins Verderben rennen, aber Deine Trümpfe auch ausspielen!

Halt uns am Laufenden!
ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 - 21:41

Re: Abbruch wg. schlechter Bewertungen
Antworten mit Zitat  

shalbstina hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich mache gerade einen Job, der über mehrere Wochenenden im November und Dezember läuft. Da ich nun aber über die Agentur, für die ich den Job mache, ausschließlich schlechte Bewertungen sowohl in diesem Forum als auch auf der anderen bekannten Seite gelesen habe, möchte ich den Job nicht länger ausführen, da diese Agentur ganz offensichtlich die Gehälter gar nicht oder erst nach einigen Monaten bezahlt.
Ich habe den Vertrag jedoch für alle Einsatztage unterschrieben und bereits einen Teil davon abgeleistet.
Wie sieht die Situation nun rechtlich aus? Wleche Möglichkeiten habe ich, da raus zu kommen? Kann ich mich einfach 2-3 Tage vor dem nächten Einsatztag mit Attest krankmelden?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.


anscheinend sprichst du von einer agentur die sehr bekannt ist.
in deinem vertrag solltest du irgendwo eine klausel haben , bis wann du deinen vertrag kündigen kannst
in der regel 2 tage vor dem einsatz.

gehe ich richtig in der annahme dass der geschäftsitz deiner agentur in essen ist?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 - 0:49

Antworten mit Zitat  

Das solltest du unbedingt offen ansprechen und keineswegs hintenrum kneifen, nur weil da sehr unschöne Dinge geschrieben stehen. Wie derdegrijb schon sagte, spiele deine Trümpfe aus, lass dir eine Zahlung nochmals zusichern. Vielleicht kannst du (es scheint ja ein größerer Betrag zu werden) auch eine Abschlagszahlung oder Zwischenrechnung erwirken, dann kann die Agenutr mal zeigen, wie zuverlässig sie ist yo
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 - 19:56

Antworten mit Zitat  

Krankmelden ist nicht die feine englische Art- und mit Anmeldung hier im Forum auch nicht unbedingt clever Wink.
Je nach Agentur müssen schlechte Bewertungen auch nicht immer zwangläufig heißen, dass die wirklich nicht zahlen.
Allerdings muss man ggf. sehr viel Geduld mitbringen (ich habe mein Geld einer Rechnung von Anfang Mai tatsächlich diesen Monat schon überwiesen bekommen...).
Ich würde den Job an Deiner Stelle nun durchziehen- und beim nächsten Mal vorher im Forum schauen und entsprechende Verträge dann nicht unterzeichnen.
Wenn Du jetzt einfach abbrichst, bekommst Du Dein Geld nämlich vermutlich nicht- wenn Du die Aktion durchziehst, kommt das Geld vielleicht sehr spät, aber es kommt... ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 17:12

Antworten mit Zitat  

ich habe mal für einen Dienstleister auf 400E-Basis gearbeitet, da mussten wir auch versichern, dass wir keine weiteren Einkünfte haben, weil die sonst irgendwelche Strafen zahlen müssten.
Und jetzt habe ich von einer Agentur, für die ich nur einen Auftrag machen will, auch wieder so eine Passage im Vertrag. Auch mit Angabe von sonstigem Arbeitgeber und Honorar.
Das kann aber doch auch gar nicht funktionieren, wenn ich gleichzeitig immer unterschreibe, keine Betriebsgeheimnisse und Auskünfte über mein Einkommen weiter zu geben?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 - 1:49

Antworten mit Zitat  

Wie weiter oben schon steht, die Frage bezieht sich auf die Abrechnung via Gewerbeschein. Hier ist es äußerst fragwürdig offen zu legen, wo man welche weiteren Einkünfte hat, da man ja selbstständiger Gewerbetreibender ist. Bei 400 € Jobs ist das was anderes. Dazu gibt es gesetzliche Regelungen, die ich aber auch nicht im Detail kenne. Ich glaube, die müssen sich absichern, dass du nicht noch weitere 400 € Jobs parallel hast.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 - 12:11

Unseriöse Agenturen kennzeichnen!
Antworten mit Zitat  

Es kann nicht sein, dass Promotionbasis jede "Möchtegern" - Agentur auf dieser Plattform zulässt, sich aber bei Unstimmigkeiten (Nichtzahlung, keine Vertragsaushändigungen etc.) raushält und seine Promoter damit nachträglich schädigt. Das ist absolut unverantwortlich.

Hier muss ein ordentliches Bewertungssysstem her. Jede Agentur muss bewertet werden können und sich somit auch immer wieder neu qualifizieren.
Es gibt scheinbar noch genügend Agenturen ohne Premiumaccount.

Hier geht es nicht um "Hier mach ich eine Agentur fertig" sondern: Ich habe einer Vermittlungsplattform vertraut und Zeit und Arbeit in einen von Promotionbasis vermittelten Promotionjob gesteckt und kann nun schauen woher ich meine nächste Miete nehme.

Selbst EBAY hat es geschafft bei solchen Angelegenheiten einen ordentlichen Schliff reinzukriegen.

Hier meine Negativerfahrung, um andere Promoter vorzuwarnen:

ein Herr Roland Görtz - bekannt unter:
- "Agentur Roland Görtz"

Keine Adressen / URL etc.!

er schreibt hier Promoter an, die er für Vertrieb (Energiewirtschaft, 1&1, Flexstrom, Yello u.a.) einstellt.

Ich kenne 2 weitere geschädigte - Vorsicht!




yo yo yo yo yo [/b]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 - 12:22

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Es kann nicht sein, dass Promotionbasis jede "Möchtegern" - Agentur auf dieser Plattform zulässt, sich aber bei Unstimmigkeiten (Nichtzahlung, keine Vertragsaushändigungen etc.) raushält und seine Promoter damit nachträglich schädigt. Das ist absolut unverantwortlich.


kopfschüttel

PB ist nicht in der Verantwortung!
So ist es nuneinmal als Selbständiger in einer Privatwirtschaft!
Du kannst auch auch gerne auf LSK arbeiten.........

Zitat:
Hier muss ein ordentliches Bewertungssysstem her. Jede Agentur muss bewertet werden können und sich somit auch immer wieder neu qualifizieren.
Es gibt scheinbar noch genügend Agenturen ohne Premiumaccount.


Muß ist gaarntiert falsch...... kopfschüttel

Es gibt genug Seiten,bei denen du die Liquidität von Firmen erfragen kannst. Wink


Zitat:
Selbst EBAY hat es geschafft bei solchen Angelegenheiten einen ordentlichen Schliff reinzukriegen.


Abgesehen,dass das nicht stimmt,ist es ein Äpfel/Birnen Vergleich.

Zitat:
er schreibt hier Promoter an, die er für Vertrieb (Energiewirtschaft, 1&1, Flexstrom, Yello u.a.) einstellt.

Ich kenne 2 weitere geschädigte - Vorsicht!


Habt ihr jeweils Strafanzeigen gestellt???
Ist ein Inkasso/ oder Anwalt mit der Eintreibung beauftragt???

P.S:

"Ich habe einer Vermittlungsplattform vertraut und Zeit und Arbeit in einen von Promotionbasis vermittelten Promotionjob gesteckt und kann nun schauen woher ich meine nächste Miete nehme"

PB vermittelt hier keine Jobs!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 - 16:27

Antworten mit Zitat  

Firmenimperium ... was schreibst du hier für einen Blödsinn?

Deine Erklärungen adressieren das Problem in keinster Weise!

Dass der Job nicht direkt von PB vermittelt wurde - richtig und bestimmt allen klar hier wie es gemeint ist.

Klug und klein scheissen bringt hier herzlich wenig, finde ich eher traurig. Ich hoffe du wirst für solch nutzloses Kommentieren nicht bezahlt ....

Dann Dir weiterhin viel Spaß in der Service -und Vermittlungswüste Deutschland ...

Konfus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 5 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Probleme mit der Agentur
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de