promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Probleme mit der Agentur

Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Personenbeförderungsschein     ::     Was tun bei Schäden und Unfällen? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 21:33

Probleme mit der Agentur
Antworten mit Zitat  

Alles zum Thema "Probleme mit der Agentur"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 - 0:18

Agentur hat mich beauftragt , meldet sich aber nicht mehr.
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Leute,

Letzten Freitag hat mich eine Agentur aus Essen angerufen. Solle Getränkepromo für diesen Freitag bis Donnerstag machen. Es hat sich alles gut angehört.
Leider kenne ich die Agentur nicht und zudem kommt noch, dass ich nicht mal die Nr der Agentur und den Namen habe.

Die hatten mich angerufen, danach musste ich leider mein Akku rausholen. So verlor ich die Nr.

Am Telefon hattte das Mädel meine Daten genommen. Sie meinte , sie würde es weiterleiten, dann würde ich ich eine Email bekommen.

Jetzt sind 6 Tage nach dem Anruf vergangen und ich habe immer noch nichts bekommen.

Eine Freundin meinte, wenn sie nicht mal eine Email rechtzeitig schicken können, wer weiß, wie es mit der Bezahlung dann aussieht.

Die Email beeinhalte einmal den Ablauf der Getränkeaktion und den Vertrag.

Sie wollten von mir auch auch ein Gesundheitszeugnis. Da ich kein Bescheid bekommen habe , war ich auch nicht beim Arzt.

Das ist doch nicht so seriös? oder?
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 - 11:45

Antworten mit Zitat  

Da Du keine Daten der Agentur hast, kannst Du jetzt eh nichts mehr machen.
Grundsätzlich halte ich es so, dass ich -wenn ich innerhalb einer bestimmten Frist- nichts gehört habe, nochmal bei der Agentur anrufe. Und nachhake...
Denn auch Agenturen können mal eine Nummer verlieren oder die Mail ggf. an eine falsche Mailadresse geschickt haben/ Post ist nicht angekommen, was auch immer.
Und schließlich will ich für gewöhnlich den Job ja dann auch haben. Also ist -wie immer als Selbständiger- ein wenig Eigeninitiative gefragt.
Und für den nächsten Anruf; immer solange nachhaken, bis Du den Namen der Agentur verstanden hast (ich muss meistens auch ein- oder zweimal nachfragen, weil sich die Agenturmitarbeiter oft recht schnell melden und direkt mit dem Jobangebot loslegen...). Oder die Nummer vor dem Akku-entfernen aufschreiben Wink
Ach so...- in Essen fällt mir übrigens spontan nur eine Agentur mit Trend... (marketing?!) ein. Aber es wird da sicher auch noch mehr geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 - 7:56

Re: Agentur hat mich beauftragt , meldet sich aber nicht meh
Antworten mit Zitat  

21redfire hat Folgendes geschrieben:



Die Email beeinhalte einmal den Ablauf der Getränkeaktion und den Vertrag.

Sie wollten von mir auch auch ein Gesundheitszeugnis. Da ich kein Bescheid bekommen habe , war ich auch nicht beim Arzt.

Das ist doch nicht so seriös? oder?


Wenn sie sich nicht melden,dann hast du (leider) Pech gehabt.

Und nicht immer das machen was Agenturen wollen:

Ein Gesundheitszeugnis brauchst du nur bei"Zubereitung und Verarbeitung von Speisen" und nicht Getränken.Das gibts auch nicht beim Arzt sondern beim Amt.

Und nochmals "Nein" Gertänke sind keine Speisen,es sei den ihr schmeist da Gelantine (Schreibt man das so???) rein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 17:18

Antworten mit Zitat  

Ich habe die Nr der Agentur mit Mühe und Not gefunden. Habe auch mit der Dame gesprochen, die mich angerufen hatte. Sie hatte mehrere Ausreden. Daraufhin hat sie sich entschuldigt, hätten aber die Arbeit an jmd anderen weitervergeben.

Da die Aktion direkt bei mir um die Ecke ist, bin ich dahin gegangen, um zu gucken, ob da jmd steht. Garnichts. Keine Aktion. Pustekuchen........

Ich wußte, dass die Agentur unseriös vorrang geht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 20:52

Antworten mit Zitat  

argh boah ist das fies....

kann man sich da irgendwo beschweren oder so ?? also wenn ich von nem caterer gebucht werde, dann ist das ein mündlicher vertrag....ich dachte gerade in der promo ebene ist das genauso ????*grübel*

schlimm finde ich dann nur, das solche agenturen wohl öfter mit solchen geschichten durch kommen.....

hoffe das es dir nicht den spaß an der weiteren arbeit nimmt...

dir nen lieben gruß und vielleicht gibt es ja sowas wie ne black list für agenturen ??
puhstigger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 - 7:48

Antworten mit Zitat  

Das sehe ich genauso - man sollte dies wirklich nicht überbewerten... Eine Agentur für die ich auch ständig arbeite, hatte mir auch mal einen Job angeboten, Tage usw. alles festgelegt und dann auf einmal hatte sich herausgestellt, dass die Aktion in deren stressigen Chaos zu dem Zeitpunkt gar nicht statt fand - hatten sich um einen Monat vertan... Im Gegenzug kam dann aber auch von denen das nächste Jobangebot zum gleichen Zeitpunkt, so dass ich doch noch Geld verdienen konnte... Manchmal ist es nun mal so, dass einiges unter geht, abgesagt werden muss usw. Von daher würd ich einfach das ganze abhaken und sollte nochmal was von denen kommen - es sind auch nur Menschen, von daher einen Job annehmen wenn es passt und ansonsten bei Bedenken ablehnen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 1:03

Hausverbot, ungewöhnliche Situation!!!
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Forumer!
Ich bin ein Anfänger in selbstständiger Tätigkeit und habe schon (wahrscheinlich) große Probleme!

Ich versuche alles kurz und deutlich zu schildern.

Ich habe ab Juli 2007 in MediaMarkt Marburg als studentische Aushilfe im Bereich NM, vor allem DSL-Abteilung gearbeitet (86 Stunden/Monat). Ab Oktober 2007 studiere ich nicht mehr. Seitdem habe ich meinen Vertrag auf "geringfügige Beschäftigung" mit 400Euro Basis umgestellt. Als ich dem Markt mitgeteilt habe, dass ich vorhabe, mich selbstständig zu machen und parallel über die Agenturen zu arbeiten, habe ich sofort bemerkt, dass die Geschäftsleitung dies nicht wünschte. Letztendlich wollte ich heute mit dem Geschäftsführer darüber reden. Als ich zu ihm ging um die Situation zu erklären (dass ich also 2 Tage / Woche für MM und den Rest auch da in MM über AV-Sales tätig wäre) unterbrich er mich und sagte, dass er was ganz anderes besprechen wollte. Und dann war ich schockiert: mir wurde vorgeworfen, dass ich angeblich irgendwelche verdächtige Kunden bei den Diebstählen unterstütz habe – Menschen, die ich nur ausschließlich als Kunden in Markt kannte, keine persönliche Beziehung! Nur war eine Sache dabei: die können kein deutsch (sind auch Ausländer), dafür aber russisch, und ich bin auch russisch mächtig. Allerdings habe ich schon im Juli geklärt, ob ich mit Ausländern auf anderen Sprachen sprechen darf, und habe eine Zusage bekommen. Ihr könnt euch vorstellen, was ich in den Augenblicken erlebt habe!

Hab eigentlich schon meinen Verteidiger eingeschaltet, aber eins ist klar: auf dieser Stelle bin ich außergewöhnlich gekündigt worden und habe den Hausverbot in MM Marburg! Da, wo ich meine Promotion-Tätigkeit hauptsächlich ausüben wollte...

So, meine Frage ist folgendes:
Soweit ich weiß, es gibt ein Forum von MediaMarkt, wobei alle Geschäftsführer ein schwarze Liste erstellen. Meint Ihr ich komme auch drauf? Soll ich davon ausgehen, dass ich auch keine Promotion in anderen MediaMärkten ausüben darf?
Was würden ihr mir noch empfehlen? Wie soll ich jetzt vorgehen? Was soll ich z.B. der Agentur sagen? Dass ich auf ein mal Hausverbot da habe?
Und wieso ist das Leben manchmal so ungerecht???

DANKE...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 11:03

Antworten mit Zitat  

Konfus

also wenn du eine rechtschutz versicherung hast, dann würde ich auf jedenfall mal einen anwalt fragen....denn ich glaube das die MM untereinander schon komunizieren und angebliche sachen weitergeben...

....was der mm nicht darf ist dich wegen angelbichen sachen kündigen.....das muß er beweisen und zwar stichhaltig...ich glaube eher das da irgendwer wohl sauer auf dich war und dich angeschwärzt hat.....leider ist der neid überall

ich drück dir mal die daumen das es gut ausgeht.....die kündigung würde ich auf jedenfall anfechten, ohne beweise kein grund....

lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 12:24

Antworten mit Zitat  

Ja, beim Rechtsanwalt war ich schon gestern. Habe aber ledier keine Rechtschutzversicherung!

Es ist so ärgerlich, dass ich gerade jetzt, wo ich mit Selbstständigkeit angefange habe solche unerwartete, unverschämmte und ungerechte Probleme bekommen habe!

Sobald die schriftliche Kündigung da ist, werde ich sie natürlich sofort verklagen. Von einem Tag auf den anderen kann mann doch nicht so ein Monster werden (ich). Gerade wenn ich in MM für meine Freundlichkeit, Kompetenz und Kundenorientierung bekannt war....

Und kann einfach nicht glauben, dass Menschen so negativ, neidisch und gefühlslos sein können! Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 18:05

Antworten mit Zitat  

Ähm, mal eine Frage: Du hast die Sache erst HEUTE vorgeworfen bekommen, warst aber GESTERN schon bei Deinem Rechtsanwalt deshalb?

Aber ansonsten ... naja, Missgunst gbt es überall, nur wird es weder für den Markt noch für Dich einfach sein, was zu beweisen. Es sei denn, man hat entsprechende Aussagen dieser nur russisch sprechenden Menschen.
Ich weiß ja nicht, in welcher Form die ihre Diebstähle getätigt haben, also ob die "Tipp" brauchten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 18:57

Antworten mit Zitat  

Hi Sunny76!
Deases Thread habe ich schon gestern geöffnet. Also als ich nach richtig beschiessenen Tag nach Hause kam. Und natürlich bin ich gleich nach dem Geschehen zu meinem Anwalt gegangen. Ich hoffe, dass Du jetzt verstehst, wann was passiert ist.

Beweisen können die mir aber nichts. Es hat nie was zwischen mir und diesen Verdächtigen stattgefnden. Wir kennen uns nicht so persönlich und wir haben keine Kontaktdaten von uns. Und im Markt hatten wir ausschließlich spezifische (technische) Gespräche geführt, meistens über Handys. Außerdem sind diese Kunden wahrscheinlich immer noch nur verdächtig und nicht tatsächliche Diebe, denn wie es aussieht, die sind nie erwischt worden bisjetzt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 19:17

Antworten mit Zitat  

MrGiorgio hat Folgendes geschrieben:
Hi Sunny76!
Deases Thread habe ich schon gestern geöffnet. Also als ich nach richtig beschiessenen Tag nach Hause kam. Und natürlich bin ich gleich nach dem Geschehen zu meinem Anwalt gegangen. Ich hoffe, dass Du jetzt verstehst, wann was passiert ist.

Beweisen können die mir aber nichts. Es hat nie was zwischen mir und diesen Verdächtigen stattgefnden. Wir kennen uns nicht so persönlich und wir haben keine Kontaktdaten von uns. Und im Markt hatten wir ausschließlich spezifische (technische) Gespräche geführt, meistens über Handys. Außerdem sind diese Kunden wahrscheinlich immer noch nur verdächtig und nicht tatsächliche Diebe, denn wie es aussieht, die sind nie erwischt worden bisjetzt.


Also, die Sache ist natürlich nun schwierig. Ich bin KEIN Anwalt, aber hat auch schon schwierigkeiten mit diversen Leuten, meist Vermietern. Hast Du noch ein anderes wirtschaftliches Standbein? Irgendeinen Job. Das ist erst einmal das wichtigste. Es gibt noch mehr Jobs und Märkte. MM ist auc nicht immer die beste Lokation, wei Du jan nun selbst bemerkt hast.
Welche schriftlichen UNterlagen gibt es denn nun zu diesem Fall? Hattest Du einen rechtswirksamen schriftlichen Vertrag? Hast Du eine rechtswirksame schriftliche Kündigung bekommen? Wie wurde das Hausverbot ausgesprochen? Schriftlich und was steht genau drin?
Prinzipiell gibt es gegen MM mehrere Möglichkeiten:
0) Einen Ersatzjob beschaffen, damit Du Deinen Lebensunterhalt fristen kannst, aber nicht zu viel verdienst.
1) Einen Antrag auf Rechtskostenbeihilfe oder Rechtsbeihilfe stellen. Du darfs nicht mehr als 530 Euro übrig haben. Anträge kriegst Du bei Gerich oder bei einem Anwalt.
2) strafrechtlich (unter Starfgesetzbuch StGB Nötigung, üble Nachrede im Internet nachschlagen)
Wenn der MM seine Vorwürfe nicht beweisen kann unter Umständen wohl gemerkt : unter Umständen das Vorgehen des MM als Nötigung (Hausverbot und Kündigung) und
üble Nachrede ( unberechtiger Vorwurf des Diebstahls und der Verabredung einer Straftat oder Anstiftung zu einer Straftat).
Stafanzeige kann man bei der Polizei erstatten. Bitte zügig und wenn Du sicher bsit, dass Dir keine Nachteile entstehen.
2) Zivilrechtlich 1:
ist Dir ja sicherlich ein finanzieller Schaden enstanden. Unter Umständen ist eine Schadenersatzklage erfolgreich.
3) Zivilrechtlich 2
ist Dir ja sicherlich ein emotionaler Schaden enstanden. Unter Umständen ist eine Schmerzensgelklage erfolgreich.
4) Öffentlichkeitsarbeit:
Das Schwierigste in Deinem Fall wäre es an die Presse mit Deiner Sache heranzutreten. Insbesondere bei der Regenbogenpresse (Bunde BILD usw.) kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Trotzdem nciht völlig auszuschliessen.
Aber Punkt 0) und 1) sind das erste, alle schriftliche Unterlagen immer schöne sammeln und eine Anwaltsbesuch anpeilen.
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 18:28

Antworten mit Zitat  

Arbeitsrechtlich brauchst doch gar keinen Anwalt - gehe sofort nach Eingang Deiner Kündigung zum Arbeitsgericht. Die helfen auch erstmal Telefonisch weiter.
Du musst aber innerhalb 3 - 4 Wochen Deine Ansprüche geltend machen.
Dass Du mit den Leuten Russisch gesprochen hast ist kein Grund zur Fristlosen Kündigung.
Da darfst dann gerne beim Arbeitsgericht eine Klage erheben.....
und wenn du noch Überstunden, Urlaub etc. offen hast, dann klagst die auch gleich mit ein.....Musst aber vorher beim Arbeitgeber einfordern und im Schreiben ihm eine 10 Tages Frist setzen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 21:04

Antworten mit Zitat  

was sind denn das da für ausländerfeindliche penner...

nur weil du mit denen russisch gesprochen hast bist du direkt mitglied einer abzockerbande oder was?!

Aber das mit "üble Nachrede" habe ich auch schon gehört. wenn leute dir was andichten was nicht stimmt kannst du sie deswegen anzeigen. (Rufmord oder so ähnlich ka)

ich drück dir die daumen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Probleme mit der Agentur
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de