promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promotionausfall und kurzfristige Jobabsagen

Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Gewerbe ummelden bei Umzug, obwohl Gewerbe bestehen bleibt?     ::     Agentur aus Solms droht mit Inkasso >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 - 23:36

Antworten mit Zitat  

Ja! Hab ich damals auch gemacht. Es war auch der erste Auftrag für eine neue Agentur. Hab danach auch weitere Jobs von denen bekommen.

Du kannst ja vorher nochmal telefonisch anmerken, dass du die wegfallenden Tage mit 50% des Tagessatzes in Rechnung stellst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 - 17:42

kurzfristige Planänderung
Antworten mit Zitat  

Hey Leute, ich mache zum ersten Mal Promotion und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Folgender Sachverhalt: Meine Agentur bietet mir für einen Einsatz 100€ pauschal. Ich habe zugesagt, den Auftrag unterschrieben und zurückgeschickt.

Ein Tag vor dem Einsatz ruft mich die Agentur an und meint, dass sich die Einsatzzeiten verkürzen und dass es 80€ pauschal geben würde.

Ohne nachzudenken habe ich mündlich zugesagt.

Kann ich nun doch die 100€ verlangen?

Im Vertrag steht nur: Die Einsatzzeiten sind die umseitig angeführten. Die Vergütung für diesen Einsatzzeitraum beträgt den umseitigen Honorarsatz - sofern alle
vertraglichen Vereinbarungen eingehalten wurden und der Vertragspartner bei Spontan-Kontrollen am Einsatzort angetroffen wurde. Sollten sich die
tatsächlichen Einsatzzeiten verringert haben, so kann lediglich die exakte Arbeitszeit vom Auftragnehmer in Rechnung gestellt werden. Da der
Auftraggeber die Arbeit nach Abschluss der Aktion kontrollieren muss, werden die Honorare jeweils in einem Zeitraum von ca. 4-6 Wochen nach
Rechnungseingang bezahlt.

Hoff ihr könnt mir helfen.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 - 18:39

Re: kurzfristige Planänderung
Antworten mit Zitat  

Aniyale hat Folgendes geschrieben:

Im Vertrag steht nur: ...
Sollten sich die
tatsächlichen Einsatzzeiten verringert haben, so kann lediglich die exakte Arbeitszeit vom Auftragnehmer in Rechnung gestellt werden.


Im Vertrag sichert sich die Agentur doch sowíeso schon ab, was kürzere Einsatzzeiten angeht.
Und wenn Du Dich darüberhinaus auch mit denen auf 80 € geeinigt hast, kannst Du ja nicht nun doch 100 € in Rechnung stellen- diese Rechnung würde mit recht großer Wahrscheinlichkeit an Dich zurückgehen/ nicht beglichen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Okt 2010 - 22:28

Antworten mit Zitat  

Finde auch, daß sich die Fragestellung nach Studium der Vertragsunterlagen erledigt hat, und die hast Du schließlich unterschrieben und zudem mündlich der Änderung der Einsatzdaten und des Honorars zugestimmt. Was gibt es da noch zu diskutieren ?.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Nov 2010 - 17:36

Plötzlich braucht mich die Agentur vor Ort nicht mehr
Antworten mit Zitat  

Gestern Abend gegen 19 Uhr erhielt ich eine Anfrage, heute (2.11.) einen Job in Stuttgart durchzuführen. Ich habe zugesagt, Infos usw. per Email zugesandt bekommen.
Heute morgen dann der Schreck: beim Call-in wurde mir mitgeteilt eine andere Promoterin sei schon in dem Markt, aber vielleicht könnte ich ja woandershin fahren. Also bin ich schnell zum Bahnhof und wartete auf den Bescheid der Agentur. Nach über einer Stunde wurde mir mitgeteilt, ich könne jetzt nach Hause fahren.
Ich warte jetzt auf nochmaligen Anruf der Agenturmitarbeiterin, sie will mit der Chefin jetzt meine Bezahlung abklären. Ich bin ja mal gespannt.

Habt ihr ähnliches schon einmal erlebt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Nov 2010 - 21:39

Antworten mit Zitat  

Tss, das ist ja völlig daneben. Dafür würde ich ohne Abstriche einen vollen Tag abrechen. Lass dich bloß nicht nicht ein paar Euros als Entschädigung abspeisen!
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2010 - 14:29

Antworten mit Zitat  

Habe es auch schon mal erlebt, dass mir eine Agentur kurzfristig ( 5 Minuten bevor ich von zuhause aus losgefahren bin) abgesagt hat (kann ja immer mal passieren). Die Agentur hat mir dann aber von sich aus angeboten mir die vollen 7 Aktionstage abzüglich der ja nicht entstandenen Fahrtkosten und Reportingprämie zu zahlen. Das was da bei dir gelaufen ist ist aber ne totale Frechheit. Mich würde mal interessieren, welche Agentur das war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 - 21:42

Brauche dringend Hilfe!!! Rechnung f.stornierten Job? Zächel
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

brauche echt eure Hilfe, da mir niemand bislang wirklich helfen konnte.

Fakten:
Habe für den 23.,24.,25.9. einen Job angenommen für Zett Marketing (von Zächel).
Die Woche zuvor war eine Schulung, die vergütet wurde und im Anschluss fanden bereits drei tage Promotion statt, für die ich aber nicht gebucht war.
Am 21.9. erhalte ich per Telefon die Absage für meinen Job.

Nun meine Frage:
Steht mir trotzdem noch Geld zu? Ich habe schließlich einen Einzelauftrag dafür unterschrieben, meinen Nebenjob für die tage canceln müssen und die Schulung erfolgreich besucht.

Hintergrund:
Der Auftraggeber hatte wohl den Job gecancelt, da die Promoterinnen bislang schlechte Arbeit geleistet haben.
Ich renn denen bereits seit zwei Monaten hinterher, bislang ohne richtige Aussage. Einer verwies mich auf deren AGB, doch ich konnte keine finden??!!


Bitte helft mir, wenn ihr könnt

Danke und LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 0:55

Antworten mit Zitat  

Naja, also im Rahmenvertrag von Zett Marketing steht schon mal nix davon, dass darüber hinaus die AGB von denen gelten, die dir ja auch über die Webseite nicht zugänglich sind. Vermutlich wird man sich auf § 5 berufen, dass Abrechnungen nach Ablauf von 2 Wochen nach Beendigung des Auftrages verfallen, wenn sie nicht in Rechnung gestellt werden. Das geht in meinen Augen nicht mit rechten Dingen zu, aber unterschrieben ist unterschrieben (und akzeptiert). Und Ende September ist ja jetzt schon ein Stückchen her. Wahrscheinlich hättest du direkt danach den vollen Betrag oder wenigstens einen Teil als "Entschädigung" in Rechnung stellen sollen, damit wenigstens ein Dokument vorliegt, über das man sich dann ja noch streiten kann. So werden die sicher versuchen das jetzt auszusitzen. So wirklich viel hast du meiner Meinung nach nicht in der Hand.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 1:22

Antworten mit Zitat  

Danke Sabine!

Ich bin denen sowas von hinterhergerannt. Immer werde ich vertröstet. Jetzt will ich meine Rechnung noch diese Woche schreiben (Aussage eines MA war die Rechnung würde nicht verfallen ?! okayyy) und will einen netten Brief anhängen. Muss halt nur etwas klares in der Hand haben, einen Paragraphen oder eine Aussage.


LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 2:00

Antworten mit Zitat  

Danke Dir nochmals!
Habe mich ein wenig umgehorcht und jetzt erstmal eine saftige Mail an die Geschäftsführerin geschrieben. Mal sehen, ob wenigstens dann was geschieht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 - 15:25

Antworten mit Zitat  

Mhmmm.. muss leider nochmal nachfragen.

Hatte von der Agentur per Mail einen Einzelauftrag für den job bekommen, der ja nun nicht stattgefunden hat.
Jetzt habe ich eine weitere Mail bekommen das der Kunde die Aktion um 2 Wochen verschiebt und ich da mit arbeiten könnte, allerdings habe ich in der Zeit schon andere Jobs und kann also nicht.

Habe ich durch meinen Einzalauftrag eine Chance auf eine Ausfallentschädigung oder gilt das nicht weil der job ja trotzdem stattfindet (nur in einem anderen Zeitraum).

Ich werd auf jeden Fall mit der Agentur telefonieren, ich möchte nur meine Optionen für das Gespräch kennen.

Vielen Dank!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 - 18:35

Antworten mit Zitat  

AJaap hat Folgendes geschrieben:


Habe ich durch meinen Einzalauftrag eine Chance auf eine Ausfallentschädigung oder gilt das nicht weil der job ja trotzdem stattfindet (nur in einem anderen Zeitraum).


Ist das nur eine mail,oder ist der Auftrag auch Unterschrieben???

Bei ersterem hast du die "Chance" aber keinen wirklichen einklagbaren Rechtsgrund,weil eine einfache email als Beweis nicht anerkannt wird und schon auf gar keinen Fall als Schadenersatz

Zitat:
Habe ich durch meinen Einzalauftrag eine Chance auf eine Ausfallentschädigung oder gilt das nicht weil der job ja trotzdem stattfindet (nur in einem anderen Zeitraum).



Natürlich,stell die mal voe du bestellst einen Handweker für Dienstag für den ganzen Tag,er nihmt daraufhin keine Aufträge für den Dienstag mehr an und du rufst am Montag an,dass er doch am Donnerstag kommen soll.
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2010 - 20:05

Re: Plötzlich braucht mich die Agentur vor Ort nicht mehr
Antworten mit Zitat  

melikoch hat Folgendes geschrieben:
Gestern Abend gegen 19 Uhr erhielt ich eine Anfrage, heute (2.11.) einen Job in Stuttgart durchzuführen. Ich habe zugesagt, Infos usw. per Email zugesandt bekommen.
Heute morgen dann der Schreck: beim Call-in wurde mir mitgeteilt eine andere Promoterin sei schon in dem Markt, aber vielleicht könnte ich ja woandershin fahren. Also bin ich schnell zum Bahnhof und wartete auf den Bescheid der Agentur. Nach über einer Stunde wurde mir mitgeteilt, ich könne jetzt nach Hause fahren.
Ich warte jetzt auf nochmaligen Anruf der Agenturmitarbeiterin, sie will mit der Chefin jetzt meine Bezahlung abklären. Ich bin ja mal gespannt.

Habt ihr ähnliches schon einmal erlebt?


Hey du,

ich hoffe du hast nen Vertrag mit denen schriftlich geschlossen, in dem irgend wo so ein § drin steht sollte die Agentur nicht 24 std. vor Beginn der Aktion Absagen gelten normale Modalitäten bezüglich bezahlung.

wenn das der Fall sein sollte,
Rechnung schreiben und in der Rechnung den § Absatz erwähnen auf den du dich berufst.

Kommt immer mal wieder vor. LEIDER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 - 16:55

Antworten mit Zitat  

Mir ist letzte Woche ähnliches passiert.
Ich wurde für 4 Termine gebucht (Einzelaufträge), der erste ist jetzt aber ausgefallen. Benachrichtigt wurde ich einen Tag vorher.
Leider rechnet die Agentur die Einsätze nicht über Gewerbeschein, sondern über die Lohnsteuerkarte ab. Kennt sich da jemand aus, wie meine Chancen für eine Ausfallentschädigung o.ä. stehen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promotionausfall und kurzfristige Jobabsagen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de