promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promotionausfall und kurzfristige Jobabsagen

Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Gewerbe ummelden bei Umzug, obwohl Gewerbe bestehen bleibt?     ::     Agentur aus Solms droht mit Inkasso >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 - 11:19

Antworten mit Zitat  

Hallo
und Danke für Deine Antwort. Nee es steht nichts dazu im Vertrag, deswegen denke ich ja auch dass es nichts bringt, nur mein Freund meinte halt, dass ich mich mal erkundigen soll. Ich finde eine Woche schon recht knapp, gerade weil ich auch Messe-Anfragen absagen musste argh
Naja, aber dann mache ich mich mal auf die Suche nach Ersatz!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 - 12:52

Antworten mit Zitat  

Prinzipiell ist das Dein unternehmerisches Risiko, wenn im Vertrag keine Entschädigung für Ausfälle, die die Agentur zu verantworten hat, vorgesehen ist. Dann sieht es schlecht aus. Man kann zwar mal dort anrufen und nett nachfragen, wie sie sich das so vorstellen, aber das bringt meist auch wenig, aber vielleicht Ersatztermine.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04 März 2010 - 1:41

Antworten mit Zitat  

die Agentur hat dir rechtzeitig abgesagt ( 3Tage9, dass du dich dich um Ersatzaufträge kümmern konntest. Es gibt, gerade bei Messen, immer was kurzfristiges.
Hätten Sie dir einen Tag vorhe abgesagt, hättest du um 50 % verhandeln können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xantrana



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Merzig

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 19:37

Stunden nicht vollbezahlt...
Antworten mit Zitat  

Leider musste ich bei einer Popcornpromo für das Heimwerken Live Team schlechte Erfahrungen machen. javascript:emoticon('Sad')
Also an alle die in Zukunft für diese Agentur arbeiten werden, wenn von euch verlangt wird, das Ihr eine halbe Stunde vor beginn der abgemachten Arbeitszeit erscheinen und eine halbe Stunde nach beginn der Arbeitszeit länger bleiben sollt, dann schreibt dies (egal was sonst jemand sagt) in den Stundenzettel hinein bevor ihr unterschreibt. Bin gerade um 3,5h Arbeitszeit betrogen worden da ich mich auf die Anleitung der Teamführerin verließ. Also Leute fragt am besten vor Unterzeichnung der Vertragsdaten nach. Nachträglich ist da nicht mehr viel zu machen und Ihr habt für diese Zeit umsonst gearbeitet.javascript:emoticon('Crying or Very sad') Was noch dazu kam, ich musste eine Perücke tragen. javascript:emoticon('Evil or Very Mad')Dies wurde mir auch erst beim ersten Arbeitstag mitgeteilt. Zusätzlich war der Umgang wirklich sehr schlecht! Ich kam mir vor wie eine Leibeigene!javascript:emoticon('Sad') Ich werde nie wieder für diese Agentur arbeiten!javascript:emoticon('argh')

Also aufpassen!

LG Xantrana
Sad Sad

/edit by ertl: Habe den plakativen Titel geändert, da er so in der Form nicht zutraf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 20:35

Antworten mit Zitat  

Halbe Stunde vor Einsatz + Halbe Stunde nach Einsatz = 1 Stunde


Wie kommst du auf die 3,5 Studen "Zuvielarbeit"?????
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 21:54

Antworten mit Zitat  

Normalerweise ist es so, daß man bei einem neuen Markt oder Job das erste Mal sehr pünklich ist (15 Minuten vor Arbeitsbeginn), aber teilweise öffnen die Märkte erst mit Arbeitsbeginn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xantrana



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Merzig

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2010 - 13:28

Antworten mit Zitat  

Auf die 3,5h komme ich, da ich insgesamt 4 Tage bei denen gearbeitet habe und nur an einem Tag, die halbe Stunde im Zeitliste eingegeben habe. Diese halbe Stunde habe ich dann auch bezahlt bekommen.
Ich hätte nicht auf die Teamleiterin hören sollen die mir sagte, ich solle nur 10-20uhr in der Zeitliste eingeben. Ich hätte sollen von 9:30Uhr - 20:30Uhr eingeben, dann hätten sie keinen rechtlichen Hintergrund gehabt mir täglich 1 Stunde weniger zu zahlen.

Deshalb meine Warnung an euch! Falls Ihr jemals für diese Agentur arbeitet, schreibt genau die Einsatzzeiten auf wie sie sind und nicht wie irgendjemad euch vorschreibt, dass sie aufzuschreiben sind.

LG Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Sep 2010 - 21:16

Antworten mit Zitat  

das gilt doch immer?! wer zuwenig in die liste schreibt, betrügt sich selbst.
Nach oben
Xantrana



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Merzig

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 19:15

Antworten mit Zitat  

Ja, dumm gelaufen! Wird mir nie wieder passieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 11:00

Rechtsfall - Aktion kurzfristig abgesagt
Antworten mit Zitat  

Das hatte bestimmt jeder schon einmal: eine Aktion wird abgesagt.
Einfach so - "dein Markt wurde gestrichen". Und das wenige Tage vor der Aktion, die mir 780€ eingebracht hätte.
Im Rahmenvertrag steht kein Wort davon, dass die Agentur Aktionen einfach so "auflösen" kann.
Mir ist ein Schaden entstanden da mir zu wenig Zeit bleibt um einen neuen Job für die Zeit an Land zu ziehen und ich vorher andere Jobangebote abgesagt habe, weil ich ja diese Aktion hatte.

Was ist rechtlich möglich?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 14:20

Antworten mit Zitat  

Ich würde zunächst mal bei der Agentur nachfragen, welche Entschädigung die vorgesehen haben. Am besten gleich leicht "bestimmend" , damit klar wird, dass du darauf bestehst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 15:09

Re: Rechtsfall - Aktion kurzfristig abgesagt
Antworten mit Zitat  

DeborahH hat Folgendes geschrieben:

Im Rahmenvertrag steht kein Wort davon, dass die Agentur Aktionen einfach so "auflösen" kann.


Was hast du den erwartet?
Jeder kann natürlich einen Vertrag aus wichtigen Grund kündigen.

Da du nur von einem "Rahmenvertrag" sprichst,nehme ich an,dass du für die Aktion keinen (unterschriebenen) "Einzelauftrag" bekommen hast.Hier wäre der Fall,in dem du ihn unbedingt brauchen würdest,da dir gesetzliche Schadenersatzansprüche zustehen würden.

Somit nächtes Mal unbeding darauf bestehen....!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 - 11:48

Antworten mit Zitat  

Leider ist das mir soeben auch passiert. Nicht die komplette Aktion wurde abgesagt, sondern ein Markt und das wäre schon morgen!

Wie soll man soll schnell was neues bekommen?!? Gar nicht, also darf ich das schöne Wetter genießen und hoffen das der Rest nicht auch noch abgesagt wird, sonst werd ich echt bös und verlange eine Entschädigung (wie ein Standby). Hab heute schon die ganze Zeit Wache gehalten weil die Spedition den Stand liefern sollte und dann doch nicht ahhhhhh!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 - 16:30

Antworten mit Zitat  

Ich würde einfach pauschal 50% des Honorars in Rechnung stellen. Das ist bei kurzfristigen Aktionsstreichungen absolut gerechtfertigt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 - 21:28

Antworten mit Zitat  

Auch wenn ich noch nie für diese Agentur gearbeitet habe?
Und auf dem Vertrag keine Einsatzdaten stehen?

Die werden sich bestimmt so sehr freuen, dass die mich häufiger buchen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promotionausfall und kurzfristige Jobabsagen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de