promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechnungsstellung: Die besten Fragen und Antworten Teil 1

Seite 15 von 15 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Alles zum Thema Kredite für Selbständige     ::     Auftrag und Vertrag: Die besten Fragen & Antworten Teil 1 >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 21:05

Antworten mit Zitat  

so, ich glaube zwar, ich hab schonmal was dazu geschrieben...

aber was ich in den letzten Beiträgen hier wieder gelesen habe, ist teilweise ja zum Haare raufen!!!

1. Eine per Email verschickte Rechnung ohne elektronische Signatur ist NICHTIG! Da hilft auch keine gescannte Unterschrift oder irgendein Hinweis "das ist wirklich meine Unterschrift" oder so...

2. Eine Rechnung per Fax gilt nicht als angekommen, egal welchen Sendebericht man ausdruckt! Es kann nämlich nie wirklich dargelegt werden, ob der richtige Empfänger das Papier aus dem Gerät genommen hat!

3. Eine postalische Rechnung muss NICHT per Einschreiben geschickt werden, da davon ausgegangen werden kann, dass diese auf dem Postweg auch ankommt!

Also: vorab per Fax oder Mail und dann per Post hinterher.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 - 23:44

Antworten mit Zitat  

So, ich hoffe mal, dass der Link hier nicht gelöscht wird, weil er definitiv sehr hilfreich ist und ich lange gesucht habe, auf die Frage nach der Rechnung per Mail eine qualifizierte Aussage zu finden:

http://www.collmex.de/elektronische_rechnung_per_email.html

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Das Rechnungsdatum kannst du selbst auswählen, prinzipiell kann das auch der letzte Tag der Leistungserstellung sein. Wer eine schnelle Zahlung wünscht, sollte auch schnell die Grundlage dafür liefern, nämlich die Rechnung! Ganz davon abgesehen, welches Zahlungsziel vorher vereinbart wurde, schreibe ich die Rechnung spätestens 1 Tag nach dem Job und schlage zwei, drei Tage Kulanz aufs Zahlungsziel drauf. Man muss ja nicht so pingelig sein yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 - 13:43

fragen zur rechnung(promotionbasis-rechnungstool)
Antworten mit Zitat  

ich schreibe gerade meine 1.rechnung über den promotionbasis-rechnungstool! Konfus
meine steuernr. von finanzamt habe ich noch nicht bekommen(war persönlich da,muss aber trotzdem warten), deshalb habe ich meine neue steuerid.nr. angegeben.!soll ich lieber warten auf die nr. vom fa?

zu meiner 2.frage: bei der auftragsbezeichnung: gebe ich da die projektnr. der agentur an?

zu meiner 3.frage: Posten aus Eigenleistung: bei menge hab ich 8,50(also 8,5std) und bei tätigkeit,veranstaltungshostess angegeben. soll ich nur hostess angeben?kann ich bei artikelbeschreibung, gästebetreuung hauptbahnhof (auch bezeichnung der agentur) angeben?

Vielen Dank im Voraus Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 - 13:56

Antworten mit Zitat  

Hallo heartbeat7,

1. Deine Steuer-ID-No. ersetzt Deine Steuernummer - etwas anderes wirst Du nicht mehr bekommen

2. für Auftragsbezeichnung ist Deine Projekt-No. genau richtig

3. gib immer das an, womit die Agentur auch etwas anfangen kann -
dabei hilft Dir auch Dein Einzelvertrag zur Aktion

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 - 14:08

Antworten mit Zitat  

danke an alle!!!
yo

ich hab garkein vertrag bekommen und somit auch nicht unterschrieben!
das briefing hatte ich erst den abend vor dem job bekommen! ein vertrag war nicht dabei!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 15 von 15 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechnungsstellung: Die besten Fragen und Antworten Teil 1
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de