promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Schulungen: Fragen und Probleme

Seite 8 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Versicherungsmakler für Promotion in Rostock     ::     Selbstständig - JA oder NEIN >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 11:24

Antworten mit Zitat  

Na das müssen ja Firmen sein wo man schweigen muss !!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 11:30

Antworten mit Zitat  

Wenn man mit vielen freien Mitarbeitern arbeitet ist das völlig normal und gehört in an und für sich jeden Vertrag. Irgendwie muss man ja versuchen sein Know-How zu sichern. Das sagt überhaupt nichts über die Firma an sich aus.
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 16:06

schulungen von a-z
Antworten mit Zitat  

ich glaube wer in der promotion und merchandising bereich unterwegs ist der hat in zigfacher form schon sämtliche schulungen durch
wir haben aufgehört zu zählen lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 21:36

Antworten mit Zitat  

Anilan hat Folgendes geschrieben:
Na das müssen ja Firmen sein wo man schweigen muss !!!


Nun ja, dazu gehört auch eine Firma, die in diesem Thread genannt wurde... daher finde ich das Ganze hier eher etwas unglücklich.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 19:09

Schulungsgeld
Antworten mit Zitat  

Hi,

anfang März war ich für 5 Tage auf eine Schulung.
Jetzt habe ich erfahren, dass ich das Geld für die Schulung erst nach dem 3 Einsatz erhalte.

Ist das gängige Praxis ?

Gruss
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 19:31

Antworten mit Zitat  

Gängig nicht unbedingt, besonders wenn es erst nach dem 3. Einsatz gezahlt wird.

Meist wird es mit dem ersten Einsatz zusammen abgerechnet, so kenne ich das jedenfalls.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 19:48

Antworten mit Zitat  

Ich kenne das auch so das es mit dem 1. Einsatz gezahlt wird, aber ich habe schon einmal für eine Agentur gearbeitet, da habe ich das Schulungsgeld erst nach beendeter Tour erhalten. Nach dem 3.Einsatz find ich ungewöhnlich, aber ich denke das machen Agenturen als Sicherheit das Promoter auch zugesagte Einsätze einhalten und durchführen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 20:26

Antworten mit Zitat  

Ich arbeite seit 4 Jahren für die Agentur und bis letztes Jahr wurde das Schulungsgeld immer nach der Schulung bezahlt.

Die Aktion (eine Roadshow) läuft über den ganzen Sommer und man erhält immer Einzelaufträge. Im norddeutschen Raum sind es nicht so viele Aufträge und wenn mann wie ich, gerade einen 2Job hat der länger läuft, muss mann auch mal einen Auftrag absagen.
Das heisst also ich werde mein Geld erst ende September sehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Apr 2010 - 6:47

Antworten mit Zitat  

Das handhabt jede Agentur anders.
Es gibt auch Agenturen, welche erst nach den kompletten Einsätzen die Kick-Off Pauschale zahlen.
Eben damit man angehalten ist, alle Einsätze korrekt durchzuführen.
Desweiteren zahlen manche Agenturen für jeden Aktionstag ein Prämie, wenn man anwesend war, oft wird die Kick-Off Pauschale auch mit diesen Prämien dann ausgezahlt.
Sozusagen als Sicherheit das man auch die kompletten Tage arbeitet.
Ausfälle und Ausreden gibt es genug von Promotern.
Auch kenne ich es, wenn man die Aktion nicht komplett durchgeführt hat, ohne triftigen Grund, dann wird der Kick-Off Bonus gar nicht gezahlt.
Für mich vollkommen nachvollziehbar und vertretbar.
Andere zahlen wiederrum nach dem ersten Einsatz, oder dritten.
Wichtig ist mir eigentlich, das sie die Zusage zur Pauschale überhaupt zahlen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 - 22:18

Antworten mit Zitat  

ich greife mal das alte Thema wieder auf.

ich hab einen Job für Dezember, 6 Tage kurz vor weihnachten. an sich gut bezahlt, nette Leute in der Agentur (mein erster Job für die, aber mein erster Eindruck war sehr gut) und jetzt bekomm ich eine Schulungseinladung für den 17. November, von 10 bis 17 Uhr!!! Teilnahme Pflicht!

also erstmal ein Donnerstag, "zereisst" mir die ganze Woche, zweitens steht davon nichts im Vertrag (vertrag hab ich schon am 27. Juli abgeschlossen), drittens kein Wort von ner Vergütung. also das seh ich mal gar nicht ein. für einen 6 Tage Job einen ganzen Tag unbezahlte Schulung. auf meine Anfrage wie es mit einer Vergütung aussieht bis jetzt keine Reaktion.

was würdet ihr machen? bzw. was kann die Agentur machen wenn ich da nicht hingehe, von wegen Teilnahme Pflicht?

thx.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 - 23:29

Antworten mit Zitat  

Also, wenn nichst davon im Vertrag und/oder Einzelauftrag steht, kann man dich schlecht dazu verpflichten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 März 2012 - 12:23

Bezahlte Schulungen
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich habe kürzlich an einer bezahlten Schulung teilgenommen.
Wollte mal wissen, wie ihr sowas (auf Gewerbeschein) abrechnet.

Stellt ihr für die Schulung eine aparte Rechnung an die Agentur oder fügt ihr die Schulung einer anderen Rechnung nach dem 1. Job zu? Sprich, dass man dann einfach 2 Positionen anführt? Oder wird das ganz anders gehandled?

Lieben Dank für Eure Hilfe und frohes Schaffen !

LG Anni
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2012 - 8:04

Antworten mit Zitat  

Es ist eine unglaubliche Unsitte, Schulungen zu bezahlen - und ein Paradoxon sowieso. Man erwartet von einem Selbständigen, dass er seinen Auftrag mit dem ihm eigenen Wissen und entsprechend seinen Fertigkeiten erfüllt. Deswegen gibt es ja auch Ausschreibungen. Man stelle sich das vor: Man möchte sein Wohnzimmer tapeziert haben, muss aber vorher dem Maler noch eine Schulung für den Gebrauch der verschiedenen Pinsel verpassen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2012 - 12:14

Re: Bezahlte Schulungen
Antworten mit Zitat  

Anni_Jay hat Folgendes geschrieben:

Stellt ihr für die Schulung eine aparte Rechnung an die Agentur oder fügt ihr die Schulung einer anderen Rechnung nach dem 1. Job zu? Sprich, dass man dann einfach 2 Positionen anführt? Oder wird das ganz anders gehandled?


Meistens sind derartige Modalitäten im Vertrag geregelt und Passus,wie,dass die Schulung am Ende des Einsatzes abgerechnet werden auch z.T. üblich.

Ansosnten kannst du es natürlich abrechnen,wie du willst.Trotzdem erkundige dich nochmal bei der Agentur,da solche Sachen meistens im "Kleinkrieg" mit der Buchhaltung enden.
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 05 März 2012 - 13:02

Antworten mit Zitat  

Warum ist es eine Unsitte und ein Paradoxum, Schulungen zu geben und zu bezahlen????

Wenn ich meine selbständigen Dienste als Fachberater anbiete, dann biete ich dadurch meinem Kunden an, dass ich ihm durch meine kaufmännischen Kenntnisse bei der Vermarktung seines Produktes helfe und durch mein verkäuferisches Geschick seinen Umsatz ankurble.
Mein Angebot besteht nicht darin, dass ich mich mit dem jeweiligen Produkt bereits auskenne.

Dafür gibt es dann Schulungen und ich wäre als Selbständige nicht erfolgreich, wenn ich mich unbezahlt einen Tag lang irgendwohin begeben würde.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 8 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Schulungen: Fragen und Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de