promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Tourneebegleitung oder Promotion auf Konzerten/ Festivals

Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotion Equipment / Material: Fragen und Probleme     ::     Agenturen, die besser nicht in der Setcard stehen? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2011 - 18:52

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Hallo und Willkommen,
ein Thread hätte gereicht, hier wird auf fast jede Frage geantwortet, ohne, dass die Frage mehrfach gepostet wird yo
Der Punkt wird sein, dass du an die Agenturen kommen musst, die diese Touren managen (z. B. Semmel Concerts). Die haben sicher Jobs zu vergeben, wie Stage Manager etc. Das ist aber eher was, was als Praktikantenstelle ausgeschreiben wird, außer du kannst Erfahrungen in dem Bereich vorweisen.



Sorry, ich wusste nicht genau wohin mit meine Frage...deswegen 2 mal! Wink
Genau, die Agenturen!!! Nur WIE findet man diese???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2011 - 19:59

Antworten mit Zitat  

Indem du dir z. B. die Tourplakate genau anschaust. Da ist i. d. R. immer ein lokaler Veranstalter genannt. Das ist meist eine überregionale Vernanstaltungsagentur. Spontan fallen mir ein: Semmel Concerts, MAWI oder Absolute Entertainment. Die machen ungefähr das, was du suchst Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2011 - 23:00

Antworten mit Zitat  

vielen Dank!!!Smile
Ziehen die dann die ganze Tour mit durch oder ist es dann so das ich immer nur an einer Halle bin und dort verschiedene Veranstaltungen sind?
Ich frag mal nach....viell. kann man auch direkt den Torneeplaner, Manager anschreiben?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2011 - 23:07

Antworten mit Zitat  

Die Tournee-Agenturen "mieten" sich ja nur für das jeweilige Konzert in die Halle/Location ein. Als Tourmanager, Stagemanager oder sonstwas wärst du also mit den Künstlern unterwegs. Semmel sucht z. B. gerade in Bayreuth Assistenten der Projektleitung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2011 - 23:14

Antworten mit Zitat  

genau, und ich möchte gern eine tournee von einer band begeliten....also mit den künstlern mitreisen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Tourneebegleitung oder Promotion auf Konzerten/ Festivals
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de