promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Neuling - Tipps von Erfahrenen gern gesehen/-lesen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< Hey an alle ;) Liebe Grüße aus Bayern     ::     MrsX stellt sich vor! >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 - 15:43

Neuling - Tipps von Erfahrenen gern gesehen/-lesen
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin gänzlich neu in der Promotionbranche und freue mich daher über alle Tips und Tricks von "alten Hasen".

Ich bin, wie es wohl so häufig läuft, über Freunde an einen Job gekommen, der nun leider kurzfristig abgesagt wurde.
Da dachte ich mir "schauen wir mal im Internet, ob es da nicht mehr gibt".
So bin ich dann hier gelandet.

Worauf sollte man bei den Bewerbungsschreiben achten?
Eher klassisch oder doch ganz unkonventionell?
Brauche ich unbedingt einen Gewerbeschein, wenn ich nur hin und wieder Promotionjobs machen will?

Besten Dank bereits im Voraus.
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 - 16:58

Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Lies Dir am Besten mal unsere 'Promotion-Tipps & -Tricks' auf der Hauptseite links im Menü durch.

Hier gibt es auch viel zum Thema Gewerbeschein. Um Deine Frage diesbezügl. schnell zu beantworten, hier ein Auszug des Artikels:

"Jeder, der eine selbstständige, gewerbliche Tätigkeit, haupt- oder nebenberuflich, ausüben möchte, muss ein Gewerbe anmelden. Auch wenn Du nur ein paar Stunden in der Woche arbeiten möchtest, ist ein Gewerbeschein von Nöten. Wichtig ist nur, dass Du die Absicht auf regelmäßige Gewinnerzielung hast. ..."


Deine Anschreiben sollten auf jeden Fall individuell, kurz und knackig sein. Mache klar warum gerade Du die Richtige für diesen Job bist. Ob Du dabei klassisch höflich oder locker, frech schreibst ist Dir überlassen. Du solltest Dich aber am Inserat bzw. der Agentur orientieren.


Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Beste Grüße aus Kiel,

Friederike - Dein PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 - 19:52

Re: Neuling - Tipps von Erfahrenen gern gesehen/-lesen
Antworten mit Zitat  

Ann103 hat Folgendes geschrieben:

Ich bin, wie es wohl so häufig läuft, über Freunde an einen Job gekommen, der nun leider kurzfristig abgesagt wurde.


Deshalb auch für nächstes Mal bedenken:

Einen unterschriebenen Vertrag von der Agentur verlangen!
So stehen dir beweisbare Schadenersatzansprüche zu,vor allem bei kurzfristigen Absagen.

yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 - 9:05

Antworten mit Zitat  

Willkommen bei promotionbasis.de!!!

Gewerbeschein ist schon sinnvoll, da die meisten Agenturen über ihn arbeiten. Eine einmalige Investition, die man beim ersten Job schon wieder verdient hat.
Das Bewerbungsschreiben sollte kurz gehalten werden und für jede Bewerbung leicht und schnell abänderbar sein, da ja deine wichtigsten Daten alle schon in deiner SetCArd stehen (die immer auf dem neuetsen Stand gehalten werden sollte)!


VG Cee Jay
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 - 18:55

Re: Neuling - Tipps von Erfahrenen gern gesehen/-lesen
Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Ann103 hat Folgendes geschrieben:

Ich bin, wie es wohl so häufig läuft, über Freunde an einen Job gekommen, der nun leider kurzfristig abgesagt wurde.


Deshalb auch für nächstes Mal bedenken:

Einen unterschriebenen Vertrag von der Agentur verlangen!
So stehen dir beweisbare Schadenersatzansprüche zu,vor allem bei kurzfristigen Absagen.

yo


Danke für den Hinweis. Hier war alles äußerst kurzfristig: ich erfuhr von dem Job, habe mich 2 Tage später vorgestellt und genau an dem Tag hatte sich eine Änderung beim Unternehmen ergeben.

Soweit ich weiß, gibt es Freibetragsgrenzen - wenn man darunter bleibt, brauch man nicht zwingend einen Gewerbeschein. Aber es stimmt natürlich, dass die meisten Agenturen einen GS bevorzugen - ist ja auch ein Hinweis darauf, dass der Promoter Erfahrung hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 - 19:12

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Soweit ich weiß, gibt es Freibetragsgrenzen - wenn man darunter bleibt, brauch man nicht zwingend einen Gewerbeschein


Das gilt nur für "Kleinbetragsrechnungen".Da du diese bei einem Unternehmen nur 1 mal pro Jahr (mit Ausnahmen im Quartal) einreichen kannst und diese nicht 150€ übersteigen darf,ist diese Regelung für Promojobs völlig ungeeignet!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 - 22:08

Antworten mit Zitat  

Naja, erstmal muss ist mit dem ersten Job klappen. Habe zwar bereits am 2. Tag eine Zusage bekommen, der Job verschob sich allerdings wie schon der erste kurzfristig auf unbestimmte Zeit... scheint nicht unbedingt meine Woche zu sein. Schauen wir mal...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 - 12:49

Antworten mit Zitat  

Ann103 hat Folgendes geschrieben:
Naja, erstmal muss ist mit dem ersten Job klappen


Man meldet zuerst ein Gewerbe an und fängt dann an zu arbeiten.das ist Regelfall.

Wieso sollte es den mit den Jobs nicht klappen??? Konfus

Es gibt schließlich viele hier,die es hauptberuflich machen. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2011 - 23:07

Antworten mit Zitat  

Nur Mut ANN!

bissl engagement zeigen und dann klappt das schneller mit dem ersten job, als du gucken kannst!!

Viel Glück yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Neuling - Tipps von Erfahrenen gern gesehen/-lesen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de