promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Neuling - Tipps von Erfahrenen gern gesehen/-lesen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< Hey an alle ;) Liebe Grüße aus Bayern     ::     MrsX stellt sich vor! >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 - 15:43

Neuling - Tipps von Erfahrenen gern gesehen/-lesen
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin gänzlich neu in der Promotionbranche und freue mich daher über alle Tips und Tricks von "alten Hasen".

Ich bin, wie es wohl so häufig läuft, über Freunde an einen Job gekommen, der nun leider kurzfristig abgesagt wurde.
Da dachte ich mir "schauen wir mal im Internet, ob es da nicht mehr gibt".
So bin ich dann hier gelandet.

Worauf sollte man bei den Bewerbungsschreiben achten?
Eher klassisch oder doch ganz unkonventionell?
Brauche ich unbedingt einen Gewerbeschein, wenn ich nur hin und wieder Promotionjobs machen will?

Besten Dank bereits im Voraus.
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 - 16:58

Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Lies Dir am Besten mal unsere 'Promotion-Tipps & -Tricks' auf der Hauptseite links im Menü durch.

Hier gibt es auch viel zum Thema Gewerbeschein. Um Deine Frage diesbezügl. schnell zu beantworten, hier ein Auszug des Artikels:

"Jeder, der eine selbstständige, gewerbliche Tätigkeit, haupt- oder nebenberuflich, ausüben möchte, muss ein Gewerbe anmelden. Auch wenn Du nur ein paar Stunden in der Woche arbeiten möchtest, ist ein Gewerbeschein von Nöten. Wichtig ist nur, dass Du die Absicht auf regelmäßige Gewinnerzielung hast. ..."