promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agenturen in Bremen

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen, die besser nicht in der Setcard stehen?     ::     Günstige Unterkünfte für Promotion- und Messeeinsätze >>  
Autor Nachricht
aylinhb
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Maikammer

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 - 19:39

Agenturen in Bremen
Antworten mit Zitat  

Hey ihr lieben

Bin ganz neu hier und das ist mein 1. Beitrag, bin gerade ziemlich verzweifelt Sad

Undzwar geht es darum, dass ich DEN perfekten Job hatte:
Habe bei einer Eventagentur in Oldenburg als Promoterin gearbeitet. Undzwar lief es bei ihnen so, dass sie für Hyundai und andere Autohäuser durch ganz Deutschland gefahren sind und ihre eigenen Promoter hatten. Jedes mal, wenn ich dort angerufen habe hatten sie direkt etwas für mich, hätte theoretisch jedes Wochenende arbeiten können. Ich brauchte keinen Gewerbeschein oder ähnliches. Wir sind morgens einfach zur ausgemachten Zeit in die Agentur gefahren, von dort aus in alle möglichen Städte in Deutschland. Habe dort als 400€ Kraft gearbeitet (wenn ich mal drüber war haben sie es mir den Monat drauf bezahlt) und 85€ am Tag bekommen, um Hotels haben sie sich selber gekümmert und wurde uns selbstverständlich bezahlt. Für genug Firmenwagen war auch gesorgt.
Ich musste dort leider aufhören, weil mein Ex dort eine Ausbildung macht und ich ihn nichtmehr sehen möchte.

Meine Frage an euch: GIBT ES SOWAS NOCH und wenn ja WO denn bloß? Sad((

Ich habe mich schon bei allen möglichen Eventagenturen in Bremen umgehört aber das läuft da alles so anders...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 - 19:48

Re: Heule meinem alten Job nach... gibt es sowas noch???
Antworten mit Zitat  

aylinhb hat Folgendes geschrieben:


Ich habe mich schon bei allen möglichen Eventagenturen in Bremen umgehört aber das läuft da alles so anders...


Die Agenturen operieren deutschlandweit,somit ist es nicht hilfreich sich nur in seiner Gegend umzuhören.

Zitat:
Zeit in die Agentur gefahren, von dort aus in alle möglichen Städte in Deutschland. Habe dort als 400€ Kraft gearbeitet (wenn ich mal drüber war haben sie es mir den Monat drauf bezahlt) und 85€ am Tag bekommen, um Hotels haben sie sich selber gekümmert und wurde uns selbstverständlich bezahlt. Für genug Firmenwagen war auch gesorgt.


Das ist doch gar nichts!
Als Teamleiter in ähnlichernFunktionen habe ich immer 115€-125€ Tagessatz bekommen,dazu bei auswärtiger Unterbringung 15€ Verpfplegunspauschale und 0,08€/Km Fahrzeitvergütung.

Somit nicht den "Sand in den Kopf" stecken sondern gleich einen GS holen und sich hier tatkräftig bewerben.Viele Sommer-Roadshows sind zwar schon gestartet,aber nicht alle......!

Vor allem bei deiner Erfahrung wird sich da sicher was finden! yo
Nach oben
aylinhb
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Maikammer

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 - 19:56

Antworten mit Zitat  

das problem ist dass ich kein eigenes auto habe und es mir auch nicht leisten kann...
und ich würde mich gerne an eine agentur binden, wie ich es dort auch gemacht hab. ich versteh auch noch garnicht wie das anders ablaufen soll... das war alles so unkompliziert. einfach anrufen, was abmachen, zur firma fahren, von dort aus abdüsen, abends ins hotel, paar tage arbeiten und wieder zurück zur firma.
ist das eine totale ausnahme oder gibt es sowas auch noch in anderen agenturen? haben diese agenturen einen speziellen namen oder wie kann ich diese erkennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 - 20:11

Antworten mit Zitat  

aylinhb hat Folgendes geschrieben:
das problem ist dass ich kein eigenes auto habe und es mir auch nicht leisten kann...


Bei automobilpromos bekommst du immer das jeweilige Fahrzeug und bei den anderen Roadshows gabs auch immer Mietwagen.



Zitat:
ist das eine totale ausnahme oder gibt es sowas auch noch in anderen agenturen? haben diese agenturen einen speziellen namen oder wie kann ich diese erkennen?


Nö,man muss sich auf die Anzeigen hier bewerben oder die Agenturen kennen! Wink

Viele solcher Aufträge machen u.a folgende Agenturen:

X-Cite Frankfurt
Per Media Köln (ua. Audi)
Friends&Co Berlin
Time Trax Dortmund
b+d Köln
Bartenbach Mainz
Brand bellow (ganzjahres Promos für Opel/Chevrolet!!!!)
East End Berlin (Renault ganzjahres Händleraktion)
Gate Dortmund (Skoda Roadshows)
Jen Ebert AG (Peugeot)
Trust Köln (Ford) + BMW/Mini auf der IAA

u.a.
Nach oben
aylinhb
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Maikammer

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 - 20:21

Antworten mit Zitat  

vielen dank erstmal dass du mir so hilfst edmerel...

mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als für mehrere agenturen zu arbeiten mit gewerbeschein etc...

wie läuft das denn aber ab? ich wohne ja in bremen, wo bekomme ich denn ein auto her? denn die agenturen sitzen ja alle querbeet. oder arbeite ich dann nur in bremen? ich versteh das nicht so ganz, ich kenn das alles so anders
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 - 9:10

Antworten mit Zitat  

MVS Banusch würde ich in diesem Zusammenhang noch erwähnen, die machen ganz viel für den VW Konzern.

Wo du das Auto herbekommst und wie alles abläuft erfährst du im einzelnen spätestens im Briefing für die Aktion.

Das die Agenturen in ganz Deutschland verteilt sind hat nichts zu bedeuten den Sie arbeiten meist überregional. Bei MVS kann das schon mal 2 Wochen Sardinien für eine Toureg Promo bedeuten.

Also einfach munter bewerben. Vielleiht findet sich auch eine Agentur die öfters was in deinem Raum macht und dann hast du evtl. wieder eine "Stammagentur"
Nach oben
aylinhb
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Maikammer

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 - 13:40

Antworten mit Zitat  

vielen dank ihr lieben, ihr macht mir mut yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 - 15:43

Antworten mit Zitat  

aylinhb hat Folgendes geschrieben:


wie läuft das denn aber ab? ich wohne ja in bremen, wo bekomme ich denn ein auto her?


Die Aktionen laufen deutschlandweit ab.Du bekommst dann ein Auto entweder vom Konzern (wenn du für einen Automobilhersteller tätig bist) oder eben einen Mietwagen,der dir zu Verfügung gestellt wird.

Dann bist du eben in deinem Bundesland (bei Bremen natürlich auch darüber hinaus hehe ) als Teamleiter/Superviser tätig und hast das ganze Equipment und Fachwissen,was du an die jeweiligen zugebuchten Promoter weitergibtst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 - 15:45

Antworten mit Zitat  

JBevz hat Folgendes geschrieben:
MVS Banusch würde ich in diesem Zusammenhang noch erwähnen, die machen ganz viel für den VW Konzern.


Aber nur wenn man Inkompetenz und schlechte Bezahlung haben möchte..... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 - 21:26

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:


Aber nur wenn man Inkompetenz und schlechte Bezahlung haben möchte..... Wink


Erzähl mir mehr! Eigene Erfahrungen habe ich mit dieser Agentur noch nicht sammeln können. Mir wurde diese die Agentur empfohlen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 - 15:52

Antworten mit Zitat  

Die meisten Jobs von denen sind auf Messen.
Du bekommst dann 10-11,50€/Std ohne bezahlte Pause und das ganze natürlich über LSK.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 - 16:52

Antworten mit Zitat  

Und wie äussert sich die Inkompetenz?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 - 8:50

Antworten mit Zitat  

an den theradersteller:

sowas gibt es selten, da die meisten agenturen eben auf gewerbeschein arbeiten und , wie edmerel bereits sagte, deutschlandweit. viele leute (ich auch) finden es toll, immer wieder was neues zu machen, neue leute kennenzulernen etc. bedeutet aber auch ständiges bewerben, neu-einarbeiten,.....so wie das bei dir klingt, würde ich mir lieber einen ganz normalen 400€-job suchen. nicht bös gemeint... da hast du regelmäßigkeit und sicheres geld.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 - 13:31

Antworten mit Zitat  

Schau dir mal dieses Angebot an, sieht genau dem aus was du suchst.
Nr. 401346
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 - 13:51

Antworten mit Zitat  

Nur ist Chemnitz ganz schön weit weg von Bremen....

Edit: miesgetippe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agenturen in Bremen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de